[Änderung] Desktop-PC gesucht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Alienware und das Macbook ist eben Quallität was man für sein Geld Bekommen kann. Ich hatte selbst ein Macbook und der Verkäufer meinte das man die Leistung nicht mit anderen PC's vergleichen kann. Beim Macbook kannst du das Verbaute Mal Zwei nehmen dann könnte man es Vergleichen.

    Alienware ist eine Marke von Dell die Wirklich gute PC's herstellen. Ich habe auch ein Dell schon mehrere Jahre und kann immer noch mit Guter Grafik neue Spiele Spielen.
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    Das einzige gute an Macbooks ist das Design.
    Wenns Qualität wäre würden nicht soviele über Probleme klagen.
    Hab selbst im Freundeskreis welche die Macbooks besitzen und die sind alles andere als zufrieden.
    Nur weil mans in ner schicken Verpackung steckt und den Preis hochschraubt heißt es nicht gleich Qualität.
    Fakt ist das die nicht besser sind als die anderen Hersteller.
    Die passen nur ihre Software besser an.
    Und lassen Kinder arbeiten...

    Aber lassen wir das sonst gibts eh nur gezicke also jedem das seine, das ist meine Meinung ;)
    Ok, danke für die weiteren Infos.
    @Nitro-X Sollte das wirklich so schön leise und kühl sein, dann hole ich mir das XMG.
    2100€ sind doch schon in Ordnung, finde ich.

    Mit der von Dir genannten Konfiguration sollten Spiele mit Maximum mit vielen FPS locker laufen, oder?
    Und ist das dann auch noch ertragbar leise?

    @Andy16823 Bitte, nö. Ich hab zwar nix gegen Apple, aber in so ner Beziehung ist das einfach nur Schwachsinn sowas zu behaupten. Ich besitze selbst ein MacBook Pro und die Leistung ist durchschnittlich, nix mit anderes 2 mal. Du kannst mir ja mal sagen, wie Du auf nem MacBook auf Ultra Settings spielen willst.
    Außerdem, was soll mir das dann bringen? Dann muss ich erstmal mühselig OS X einrichten, dann via Bootcamp Windows etc.

    Außerdem kann ich bei der Aussage "Ich hatte selbst ein Macbook und der Verkäufer meinte das man die Leistung nicht mit anderen PC's vergleichen kann. Beim Macbook kannst du das Verbaute Mal Zwei nehmen dann könnte man es Vergleichen." nur lachen. Wenn Du mir sagst, dass ich für 2000€ o. ä. keinen 5 mal besseren PC/Laptop finden kann, dann kann das nicht Dein Ernst sein.
    Was haben MacBooks? 13 Zoll, nur ne kleine HDD, mittlerer Prozessor, schlechtes Display etc. pp Von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
    Dafür zahle ich dann 1400 Euro. Super.

    Für das Geld kaufe ich mir nen PC mit höchstmöglicher Hardware und wenn Du mir sagst, dass man das nicht vergleichen kann, dann klingt Deine Aussage eher nach Fanboy.
    Ich finde Apple hat sehr gute Aspekte bei der Software, aber ich schäme mich ehrlich gesagt bei solchen Aussagen, die sich dabei mit anderem Zeugs messen, besonders bei der Hardware.
    Denn das ist einfach überteuert. So ist es nun mal.

    Deswegen habe ich mir nur nen Gebrauchtes geholt. Läuft noch und das sogar relativ schnell, (da gebe ich Dir recht), aber nur, wenn man kleinere Sachen macht. Ich habe sogar den RAM nachgerüstet btw.
    Aber zum Spielen eindeutig nicht geeignet.

    Die Hard- und Software greift auch eventuell besser ineinander, mag sein, aber wenn man Extreme-Gamer ist und auf viel Leistung für fairen Preis steht, dann ist ein MacBook die letzte Wahl.

    Zwäähn schrieb:

    Und lassen Kinder arbeiten...

    Das kann man aber nicht nur Apple in die Schuhe schieben. Diverse Hersteller werden auch von allen anderen Firmen benutzt und Kinderarbeit steckt in fast allem, was Du an Technik kaufst.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das kann man aber nicht nur Apple in die Schuhe schieben. Diverse Hersteller werden auch von allen anderen Firmen benutzt und Kinderarbeit steckt in fast allem, was Du an Technik kaufst.


    Da haste Recht.
    Wollte nur mal drauf hinweisen das Apple nichts besonderes und die Hardware fürs Geld echt mager ist
    Nur Design und abgestimmte Software aber auch nur weil beides ausm selben Haus kommt.
    Windows, Android usw muss ja auf sehr vielen und unterschiedlichen Fremdgeräten funktionieren.

    Trade schrieb:

    Mit der von Dir genannten Konfiguration sollten Spiele mit Maximum mit vielen FPS locker laufen, oder?
    Und ist das dann auch noch ertragbar leise?
    Garantieren kann ich für nichts, aber ich könnte mal den Freund von mir Fragen. Immerhin hat er auch Minecraft und lässt es auf jeden Fall mit HD-Texturen laufen. Vielleicht hat er sogar eine ähnliche Ausstattung und kann mir sagen, wie es sich mit Shadern verhält. Leider ist er unter der Woche kaum am zocken.

    Kühl und Leise ist immer eine ungenaue Aussage. Denn jeder nimmt es anders auf und standardisierte Lautstärkemessungen gibt es für soetwas nicht.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Wäre mal super, wenn Du fragen könntest.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Nitro-X Hat sich zwischenzeitlich was ergeben?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Ja, habe ihn gestern mal gefragt. Da kam nur die Aussage, "Minecraft mit Ultra-Shadern? Also Minecraft mit 60 FPS und HD-Texturen reicht mir vollkommen aus." Also ob es läuft, kann er genau so wenig sagen.

    Du könntest auf dem Notebook vielleicht noch mit einer RAM-Disk tricksen um mehr FPS zu bekommen, falls diese nicht reichen. Du könntest den Unterschied, mit Shadern und RAM-Disk, mal vorher auf einem normalen Rechner testen. Oft reicht schon das zuweisen von mehr Arbeitsspeicher für Java.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Hm ok.
    Ich bin immer noch nen bisschen am Schwanken, was ich da nehme, aber vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich dann demnächst entscheiden.

    btw: Heißt HD 256x256 oder noch höher?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Minecraft mit HD-Texturen und Ultra-Shadern ist anspruchsvoller als Battlefield 4, und das meine ich ernst. Mit meiner 680 + übertaktetem i7 schaff ich nur den Shader alleine schon nicht mehr durchgehend auf 60FPS. Ich würde sagen, von der Leistung her brauchst du schon mindestens was auf dem Level von ner 780, ich weiß nicht mal, ob du sowas für "normale" Notebooks überhaupt bekommst. Vielleicht reicht normal 60FPS wirklich? :D

    Trade schrieb:

    Heißt HD 256x256 oder noch höher?
    Soweit ich meine, verwendet er die Standart-HD-Texturen die Minecraft seit einer bestimmten Version mitliefert.

    Artentus schrieb:

    schaff ich nur den Shader alleine schon nicht mehr durchgehend auf 60FPS.
    Allerdings gibt es auch ein paar Notebookausführungen bei Schenker, in der 2x eine GTX im SLI-Verbund verbaut ist. Ob das was bringt, kann ich schlecht beurteilen.
    @Artentus @Trade würden schon 25 FPS konstant reichen.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    @Artentus Jo, deshalb wollte ich auch ne 880M ;)
    @Nitro-X Achso. Hm, naja, trotzdem danke. :)

    Mal zum Vergleich: Gäbe es denn ein anständiges PC-Modell für Shaders samt 880M?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nene. Was es da vergleichbares im Bereich Desktop-PC gäbe auch mit ner GTX 880M eventuell.
    Sorry, war etwas blöd ausgedrückt. ^^
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Nitro-X schrieb:

    würden schon 25 FPS konstant reichen.
    Also mir nicht, und ich sag jetzt einfach mal, Trade wohl auch nicht. ^^
    Die 880M hat btw. laut technischen Daten eher ein bisschen weniger Leistung als die 680. Aber mal ehrlich, man braucht eh nicht mehr, diese Karten sind im Moment nur zum Vorzeigen (nicht, dass ich dem abgeneigt wäre :P ). Dir reichen auch die Standard-Shader, glaub mir. ;)
    Hm, also ich kenne mich da wirklich gar nicht aus. ^^
    Aber 25FPS sind wirklich zu wenig.

    Würde halt doch gerne zwischen verschiedenen Shadern wechseln können und mit jedem relativ flüssig spielen können.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich werde es heute oder morgen evtl. mal mit meinem PC testen (GTX 770, i7), das könnte man evtl vergleichen. Was du aber auch beachten solltest, ist, dass sich bei Minecraft viel ändern wird. In einem der letzten Snapshots wurde ein neues Feature eingeführt, welches bei fast allen Leuten mindestens 100fps mehr bringt (ich glaub, das hieß UseVertexObjects oder so). Das, kombiniert mit Optifine und ein paar weiteren Performance-Mods (ich glaub eins hieß Fps++ oder so, das hat ein paar Grundlegende Funktionen von Minecraft optimiert und nochmal 10-20% oder so mehr FPS herausbekommen). Aber wie gesagt, ich werde das mal ausprobieren und kann dir dann ja berichten.
    Ich habe mich nun umentschieden. Ich denke ein Desktop-PC macht doch mehr Sinn. Dann muss ich halt auf die Mobilität verzichten.
    Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

    Von nafets3646 habe ich diesen Vorschlag bekommen: hardwareversand.de/pcconfigura…ufan.cpufan.0=100599:3001
    Wie sieht das aus? Ist das schön leise und kühl?

    Welchen Bildschirm dazu? (Würde dann gleich 2 nehmen) Welche Tastatur und Maus?
    @Artentus Kannst Du mir da was spezielles empfehlen? Du scheinst Dich mit Shadern auszukennen. :)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: