[Änderung] Desktop-PC gesucht

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    [Änderung] Desktop-PC gesucht

    Moin,

    wird ja immer mehr in in letzter Zeit hier Hardwarethreads aufzumachen.
    Von daher füge ich mich auch mal an.

    Es wird für mich mal Zeit, sich ein neues Notebook bzw. einen neuen Lappi anzuschaffen.
    Grund: Meiner ist jetzt zwischen 4 & 5 Jahre alt und auch nicht mehr der schnellste samt 13 Zoll-Display.

    Wichtig: Es muss ein Laptop sein, ein fester PC kommt für mich (leider) nicht in Frage, auch wenn die leistungsstärker und evtl. billiger wären.
    Das liegt daran, dass ich sehr mobil unterwegs bin und ziemlich oft den Standort wechsle.

    Ich hatte bereits einige Vorschläge privat erhalten, aber wollte mir doch noch mal andere Meinungen anhören. Google hat mir auch schon ein paar Exemplare gezeigt, aber eventuell geht es ja noch besser.
    Was da so alles dabei sein sollte:
    • Intel Core i7
    • Mainboard etc. ist dann wahrs. ja schon fest verbaut. Da muss ich mich auf Vorschläge einlassen.
    • mind. 16GB RAM
    • Gute Grafikkarte mit mind. 2 GB Speicher (GDDR5 evtl.)
    • ~1TB HDD (SATA) und ne SSD 128GB
    • Full HD-Display mit 17 Zoll, matt
    • HDMI, USB 3.0-Anschlüsse etc. pp
    Also Ihr seht schon, ich bin schon anspruchsvoll. Mein Budget reicht so um die 1400 Euro herum.
    Ich weiß nicht, inwiefern das für gute Dinger reicht. (Bin da nicht so konform mit)

    Ich möchte halt sehr viel mit dem Ding machen. Von Spielen auf höchster Einstellung, bis zum Programmieren und Öffnen von 100 Tabs im Browser etc. pp
    Eventuell kommt auch mal Film- und Fotobearbeitung dazu. Deshalb auch so viel RAM.

    Hatte bisher den gefunden:

    redcoon.de/B536718-Acer-Aspire…n=cpo&xtor=CS1-50#databox

    Ist halt ein Acer und viele sagen, dass dies nicht so gut wäre, wobei ich den eigentlich ganz interessant und preiswert finde in dem Bereich.
    Was ich keinesfalls will ist irgendein SSD-Raid-Zeugs und sowas. ^^

    Also wäre ganz glücklich, wenn Ihr mir paar Vorschläge machen könntet.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hört sich interessant an. Hätte ich auch noch erwähnen sollen, leise und kühl ist natürlich gut. ;)
    Gibt es da nen paar Infos zu diesem Hersteller?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Also das ist mir natürlich klar. Da habe ich aber kein Problem mit, 2-3h ist in meinen Augen eher schon lange. Liegt wohl daran, dass mein momentaner nen halb defekten Akku hat und ständig am Stromnetz hängt. Aber wir nagen noch nicht am Hungertuch, also das ist mir eigentlich relativ wurst. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Hab gegooglet und es sofort gefunden. Der Hersteller ist Schenker: mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;010&

    Da solltest du schon etwas ordentliches bekommen, zudem es ein deutscher Hersteller ist.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Also ich habe mir das jetzt mal angesehen und das sieht schon mal nicht schlecht aus, jedoch ist mir die aktuelle Konfiguration, die ich gewählt habe doch 200€ zu teuer (1600€).
    Auch ist die Preisübersicht beim Konfigurieren nicht ganz so optimal. Aber ansonsten sah das schon mal recht gut aus. In die Richtung könnte es gehen. Bin da gerne für weitere Vorschläge offen. Aber danke. ;)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Vielen Dank! Gefällt mir sehr gut, nur habe ich leider keine SSD in der Beschreibung gesehen. Sonst wäre das wirklich super!
    Wenn Du noch weitere Vorschläge hast, gerne her damit.

    Klar, der ein oder andere wird sagen: SSD ist unnötig, aber ich würde schon gerne eingebaut haben. Trotzdem werde ich das mal in die Favo-Liste hauen! :)

    Edit:// Oh, im Titel und in der Bildbeschreibung findet sich eine 128GB SSD. Ist jetzt die Frage, ob das wirklich dabei ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Habs auch grade gesehen, siehe Edit.
    Ok, war nur verwirrt, weil da bei der Festplattenbeschreibung nix von stand (außer "2 Festplatten").

    Dann ist das sehr geil, vielen Dank an Dich! :thumbup: (Imaginäre Hilfreichbewertung).
    Kommt direkt dann mal in die Favo-Leiste. Trotzdem können liebend gerne noch weitere Angebote kommen. :)

    Edit:// @simpelSoft Sollte ich mir da Win 8(.1) 64bit noch dazu holen? Weil das hat halt kein Standard-OS.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Edit:// @simpelSoft Sollte ich mir da Win 8(.1) 64bit noch dazu holen? Weil das hat halt kein Standard-OS.


    Ja klar - auf Jeden!
    Besser so und extra dazu kaufen, als die vollgemüllten vorinstallierten Versionen auf vielen Notebooks und dann hast Du noch den Datenträger und das Zertifikat (sonst nicht).
    Cyberport kann ich als Händler auch empfehlen, habe dort viel gekauft aus beiden Welten (Mac & PC).
    Ok, dann ist das nen komplett freies System. :>
    Soll ich mir die Version für 60 Dübel holen?
    microsoftstore.com/store/msde/…WT.mc_id=PLA_DE_GooglePLA

    Das sieht mir nämlich ganz i. O. aus.
    Liefert Windows 8 dann eigentlich Netzwerktreiber und sowas direkt mit oder wie wird das da geregelt? Habe momentan Windows 7.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ok, vielen Dank! Auch der Fingerabdruckssensor klingt im Übrigen gut.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Gut, dann werde ich wohl den nehmen. :)
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: