Hallo,
ich habe 2 Datengebundene Datagridviews (beide an eine jeweilige
Nun möchte ich die ausgewählten Zeilen aus dem einen Datagridview in das Andere bekommen.
Bisher bin ich so ähnlich verfahren:
- Datagridview SelectedRows Eigenschaft durchlaufen
- Mithilfe des Indexes der jeweiligen Row das jeweilige BindingList Item abgegriffen und anhand dessen (mit einem passenden Konstruktor) ein neues Item mit den Eigenschaften des anderen der anderen BindingList hinzugefügt.
Kann ich ggf. die jeweilige DataGridView Row einfach der anderen Auflistung des DGVs hinzufügen und er merkt automatisch, dass da ein neues Item ist, welches dann auch automatisch in der Auflistung der BindingList erscheint?
Dann müsste ich natürlich noch auf doppelte Einträge prüfen, die möchte ich nicht^^.. Daher dachte ich da an eine Möglichkeit die Einträge nur von DGV1 nach DGV2 (und umgekehrt) zu "verschieben".
Danke schonmal!
Lg
ich habe 2 Datengebundene Datagridviews (beide an eine jeweilige
BindingList(Of T)
)Nun möchte ich die ausgewählten Zeilen aus dem einen Datagridview in das Andere bekommen.
Bisher bin ich so ähnlich verfahren:
- Datagridview SelectedRows Eigenschaft durchlaufen
- Mithilfe des Indexes der jeweiligen Row das jeweilige BindingList Item abgegriffen und anhand dessen (mit einem passenden Konstruktor) ein neues Item mit den Eigenschaften des anderen der anderen BindingList hinzugefügt.
Kann ich ggf. die jeweilige DataGridView Row einfach der anderen Auflistung des DGVs hinzufügen und er merkt automatisch, dass da ein neues Item ist, welches dann auch automatisch in der Auflistung der BindingList erscheint?
Dann müsste ich natürlich noch auf doppelte Einträge prüfen, die möchte ich nicht^^.. Daher dachte ich da an eine Möglichkeit die Einträge nur von DGV1 nach DGV2 (und umgekehrt) zu "verschieben".
Danke schonmal!
Lg
Polling is trolling!
Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..