PDF in Browsercontrol öffnen ohne Pfad

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

    PDF in Browsercontrol öffnen ohne Pfad

    Hallo,

    wie man ein PDF mit einem festen Pfad öffnet weiß ich. Wie bekomme ich es aber hin, das ich auf einer beliebigen Webseite ein PDF in mein Browser Control öffne - ohne das der Adobe Reader zur Anzeige benutzt wird - sondern einen eignen PDF Control? Gibt es sowas im Browsercontrol wie "wenn PDF dann öffne in Form 2 in Element X"?


    Das geht nicht, weil dazu der Pfad lokal bekannt sein muss und das PDF extern geöffnet wird

    'SHELL32
    Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias
    "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String,
    ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal
    lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long


    Call ShellExecute(0, "open", "C:\Test.pdf", vbNullString,
    vbNullString, 3)

    Danke
    Was ist jetzt die letztliche Frage?

    Deine eigene Frage hast du ja schon beantwortet

    Doener schrieb:

    Das geht nicht, weil dazu der Pfad lokal bekannt sein muss und das PDF extern geöffnet wird
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Meine Frage ist, ob es mit einem anderen Code möglich ist ;) Also unbekannterer Pfad "intern" öffnen - aber nicht mit dem installierten Adobe Reader.

    unbekannterer Web Pfad "intern" öffnen mit dem installierten Adobe Reader im Webcontrol geht ja, aber ich will ein eigenes OCX PDF View nutzen.


    Im großen Windows klappt das doch auch und der IE macht auf jeder Webseite den PDF Viewer - der aktuell Standard ist - im Browser auf und nicht in einer eigenen Anwendung. Wie macht das Windows?
    mit Temp Dateien
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Datei herunterladen und lokal speichern. Dann dem Control sagen, dass es die PDF-Datei dort öffnen soll. Wenn das Control auch PDF-Dateie per Stream öffnen kann, sollte es genügen, wenn du das Control mit dem Antwortstream der Seite fütterst.
    Datei herunterladen und lokal speichern - das heißt ja der User muss agieren. bei meinem Windows wird aber jede PDF automatisch geöffnet. Das möchte ich im Programm auch so umsetzen

    Weil dem Control den Ordner des IE Cache zu geben, scheint mir sehr unübersichtlich
    Der User muss überhaupt gar nicht reagieren. Wenn du weisst, wo die PDF-Datei ist, kannst du sie vom Programm runterladen lassen und das machen, was ich oben beschrieben habe. ^^