TCP verbindung nicht möglich? v2

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    TCP verbindung nicht möglich? v2

    Also,

    Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Programm, dass sich mithilfe der TCPClient-Klasse an meinen Server anmeldet, geschieht es irgendwann, dass jeder verbindungsversuch in einem Fehler mündet. "Verbindung zu Host konnte nicht hergestellt werden... blabla" durch innerexception bekam ich heraus, dass es ich um den Socket Fehler 100060 oder auch WSAETIMEDOUT handelt. Ich habe danach mal alles per Netstat -a -b überprüft, keine Offenen Vebrindungen, nichts. lediglich beim Versuch wird mir der Status SYN_GESENET angezeigt. dann habe ich mal wireshark drauf angesetzt, und was sehe ich? exakt nichts. es wird nicht ein einziges Paket abgesendet. Dies kann einfach so und irgendwann zwischen verschiedenen Debug-Sessions auftreten. Mal Tage nichts, dann wieder mehrmals am Tag. ich konnte bisher noch kein Muster ausmachen. Wie ich die Verbindung manage, ist hier zu finden.

    Worauf ich inzwischen Tippe, ist der Antivirenschutz, Bitdefender, der hier wohl blockiert, ohne auch nur irgendeine Meldung zu bringen. Das Beste dran ist, dass ich dort einen Eintrag finde, der besagt, dass das Programm durchgelassen wird, prompt zwei Verbindungen später geht nichts mehr. Leider kann ich hier erst Nachforschen wenn die Person, die dafür zuständig ist, wieder da ist. Bitdefender Endpoint security... es ist alles über einen Zentralen Server gelöst, aufden ich keinen Zugriff habe. Ich kann lediglich Scans initialisieren, jedoch keine Einstellung ändern.
    So wie es aussieht war nun wirklich die Firewall dran schuld, seltsames Ding, dass mal Daten durchlässt und dann wieder nicht... Und nach nem Neustart wieder... Und dann wieder nicht...

    Jedenfalls läuft es, jedoch habe ich noch eine Frage, kann man Festlegen, über welchen Port das Programm in internet geht? Ich kann zwar festlegen auf welchen Port verbunden werden soll, jedoch nicht von welchem er aus verbindet. Legt das der Router selbstständig fest?