Strings in Listview downloaden und splitten

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Strings in Listview downloaden und splitten

    Heyho Leute, Mittlerweile sitzte ich schon mehrere Tage an diesem Thema...
    Ich habe ein programm programmiert das den Computer Benutzernamen, Ip-Adresse und das Betriebssystem ausließt und den string:
    (Environment.UserName & "|" & Ip-Adresse & "|" & My.computer.info.OSFullname) auf meinen FTP-Server hochlädt und als Ordner(Ordnername) speichert.

    Jetzt soll die Listview den Ordnernamen auslesen und so splitten, dass zb: Benutzername, Ip-Adresse und Betriebssystem unter den jeweiligen collums stehen.
    Wie geht das? ?(
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
    LG Manu :) :) :)
    Als erstes brauchst du die "String.Split"-Methode, wenn dieser gesplittet wurde, kommt er in ein Array, wobei du mit einer Schleife ein neues Item mit dem Text zum dazugehörigen Arrayindex erstellen kannst.

    Also:
    Array (0) = Username
    Array (1) = IP
    usw.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Könntest du mir eventuell einen source senden, order hier einen code posten? Bin noch recht unerfahren in vb.net =)
    Wie könnte man zb diesen code in eine schleife setzten:
    listview.BeginUpdate()
    Dim li As ListViewItem
    li = listview.Items.Add("wie soll ich den ordnerstring downloaden und zugleich splitten!?!?!?!"(Benutzer))
    li.SubItems.Add("wie soll ich den ordnerstring downloaden und zugleich splitten!?!?!?!"(IP))
    li.SubItems.Add("Http//website.de/Benutzer.txt(Betriebssystem))
    listview.EndUpdate()
    listview.Refresh()
    -------------------------
    Meine spit menthode: (wie könnte ich hier die listview einstezten, oder gibt es eine andere menthode?!?!?)ToString.Split("|")(1).ToString)
    Weiter bin ich nicht gekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „derguppy“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim parts As String() = DeinString.Split("|"c)


    Das "|" ist jetzt hier die Char für |, mit dem Du die Sachen trennst. Jetzt kannst Du die Arrayteile mit Indizierung ansprechen und kannst somit einzelne Strings erhalten.

    Was es zu sagen gibt:
    Du solltest statt dem My-Namespace auf Sachen, wie Environment, WMI etc. umsteigen und darauf achten, dass Deine FTP-Daten keinesfalls im Code stehen.
    Lies Dir dazu das durch:
    Sicherheit: Gefahrenquelle Quellcode

    Dann solltest Du für String-Verbindungen Dir mal die Methoden der String-Klasse anschauen. Beispielsweise String.Format. Das ist einfach schöner.

    Was ist übrigens Ip-Adresse für ein Datentyp? Außerdem ist der Bezeichner schlecht, da er deutsch und nicht guidelinekonform ist. Besser wäre: "IPAddress".

    Übrigens gibt es hier generell keinen Code, dafür muss man in den Marktplatz. Weil das hier kleiner ist, war das ok, aber genrell gibt es das hier nicht immer.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe die Variablen schon deklariert wie zb: Ip-Adresse und einfach die Variable als string Hochgeladen
    desshalb Ip-Adresse :D
    Aber ist es echt unmöglich, dass per Buttonklick der Ordnersring zb: Name|127.0.0.1|Windows 7
    mit ("|") gesplittet wird und unter den collums eingefügt wird?
    Vorallem ich benutze das Programm nur privat Freunden usw... sollte die IP-Adresse Benutzername und Betriebssystem der ftp-chat benutzer hochladen :)
    LG

    derguppy schrieb:

    Ich habe die Variablen schon deklariert wie zb: Ip-Adresse und einfach die Variable als string Hochgeladen

    Ja, aber was hat Ip-Adresse für nen Typ? Außerdem solltest Du das wie gesagt umbenennen.

    derguppy schrieb:

    Aber ist es echt unmöglich, dass per Buttonklick der Ordnersring zb: Name|127.0.0.1|Windows 7
    mit ("|") gesplittet wird und unter den collums eingefügt wird?

    Ähm, nein?! Ich habe Dir doch gepostet wie Du es machen kannst/sollst.

    derguppy schrieb:

    Vorallem ich benutze das Programm nur privat Freunden usw

    Das ist übrigens ne sehr schlechte Idee, weil Freunde auch gerne mal Mist machen können und dann mal aus Spaß nen illegalen Shit hochladen. Und dann? Dann haftest Du. Außerdem, woher willst Du wissen, dass das Teil sicher bei denen bleibt? Wenn die nicht unbedingt dekompilieren können, dann geht das zwar noch, aber ein sehr hohes Restrisiko besteht.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nagut danke erstmal, aber geht das nicht einfacher mit nem crypter ? :D
    LG bei dem code:
    var users = System.Web.VBP.Users.Where(x => x.Name == "Trade");

    if (users.First().IsOnline) {

    MessageBox.Show("Get ready for that awesomeness. :P");

    }





    habe ich keine Ahnung was das bedeutet :D ist das ne andere progg sprache??!?? #SorryIchKenneMichNochNichtSoGutAus
    Ich benutze Visual Basic ...
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „derguppy“ ()

    Nein, Crypter bringen Dir auch nix, wenn Du das Zeugs nicht in den Code schreibst, da die Initialisierungsvektoren und Keys auch angegeben werden müssen und das wäre dann wenig sinnvoll.

    derguppy schrieb:

    ist das ne andere progg sprache??!??

    Ja, das ist C#. Ist auch eine .NET-Sprache. Also praktisch ne Parallele zu VB.NET.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: