Notebook für privaten Gebrauch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    Notebook für privaten Gebrauch

    Guten Tag,

    Aktuell bin ich auf der Suche für ein Laptop für einen Bekannten, folgende Anforderungen
    - Soll nicht zum "Spiele spielen" dienen, sondern NUR zum Videos schauen und bisschen im Internet surfen
    - ein Blueray-Laufwerk wäre gut, muss aber nicht sein
    - Preis auf jeden Fall unter 500€
    - Windows 7! (KEIN Windows 8, ausdrücklicher Wunsch!)

    Folgendes Gerät habe ich dabei rausgesucht: meinpaket.de/de/acer-notebook-…1/?traffic_source=6SPAREN
    Ich weiß, das keiN OS drauf ist, ich habe jedoch noch ein Windows 7 hier herumfliegen.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, irgendwas besseres oder ideen?

    VG,
    Neoner
    Naja, mit den Anforderungen kannst Du Dir da so ziemlich jedes holen.
    Ich habe mal das von Lenovo gefunden. 499€, ist eigentlich ganz nett.
    notebooksbilliger.de/lenovo+th…545+20b20010ge?nbb=0c59b7

    Windows 7 dabei, kannste aber immer noch upgraden, falls Du es Dir mal anders überlegst.
    Sollte für Deine Anforderungen reichen, bis zu 4x2,8GHz und dann noch 4GB RAM sollten das erfüllen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wenn du Windows 7 noch bei dir rumfliegen hast ist das gut, denn Microsoft hat es PC-Herstellen schon im Dezember 2012 untersagt, weiterhin PCs mit vorinstalliertem Windows 7 zu vermarkten. Das heißt, es sind echt nur noch Restbestände da.

    Hier ist auch ein Laptop für 449€. medion.com/de/shop/einsteiger-…-md-98668-30016854a1.html
    Ich habe einen der Vorgänger der Reihe, und bin zufrieden. Es ist zwar Win 8.1 vorinstalliert, die Treiber sind aber alle kompatibel zu Win 7.

    Den ausdrücklichen Wunsch, kein Windows 8, kann ich persöhnlich übrigens nicht nachvollziehen - Windows 8 ist geil!

    Der Laptop:

    i3 - 3. Generation (4x2,5GHz)
    4 GB Ram (1 von 2 Steckplätzen belegt)
    500GB HDD
    Mattes 15,6" Display
    DVD Brenner (austauschbar gegen HDD/SSD/Blue-Ray/2. Akku - erhältlich bei Medion)