.NET Framework

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BattleMaker.

    .NET Framework

    Hallo Ihr's...

    Habe eine AUtorun Programm geschrieben. Wenn ich das auf einem andren Rechner starte, läuft das nat nicht. Ich möchte auch nicht auf jedem Rechner das Framework installieren. Kann ich nicht ihrgendwie die Dateien auf die Cd packen und von dort aus nutzen???

    Und gibt es eine Liste der benötigeten Dateien und wo ich die "lokal" platzieren muss???
    Also bei 6 war es so, dass du die benötigten dateien einfach ins app.path kopieren konntest, aber ich schätze mal, dass das bei .NET nicht mehr geht.
    Wenn du es trotzdem versuchen willst; Die Dateien sind bei mir hier:
    <pre>C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework</pre>
    Wenn du schon ein bisschen Erfahrung mit benutzerdefinierten Klassen hast, könntest du ja eine solche erstellen, die dann zum Beispiel
    von der .NET Framework-DLL 'System' erbt. Das heißt, dass wenn du den Befehl 'Inherits System' anstatt dem schon vorhandenen Standardinheritsbefehl in den Code einer benutzerdefinierten Klasse einfügst, hat deine 'benutzerdefinierte' Klasse alle Eigenschaften und Methoden der 'System'-DLL.

    Wenn du in deiner Projektmappe unter Verweise schaust, siehst du ja alle .NET-Frmaework-DLLs, die benötigt werden. Wenn du nun so viele benutzerdefinierte Klassen erstellt hast, dass alle DLLs in der Verweisliste sozusagen Ihre ganze Funktionalität jeweils einer deiner eigenen Klassen vererbt haben, dann müsstest du die Verweise nur noch auf deine eigenen DLLs ändern...
    AUßerdem müsstest du vermutlich noch einiges in dem Code des Form Designers ändern...

    So... das hier müsste zwar eigentlich klappen, aber es kann nicht klappen, solange du die Datei mscorree.dll und die mscorlib.dll nicht in der Regsitry registriert hast. Kein Plan wie man DLLs registriert. Mit dem Install Maker PRO von microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de


    Außerdem werden alle .NET-Ressourcen im nächsten Windows schon integriert sein... das wird COOL!

    Noch was: Bin mir ziemlich sicher, dass das Service Pack 2 für WIN XP schon das gesamte .NET-Zeugs enthält... JUHUU!