Einen Link mit Aktuellen Datum am Ende dran

  • VB.NET

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    TVX schrieb:

    Kuck mal hier :
    DateTime.Now.ToString("dd-MM-yyyy")


    Perfekt das funktioniert auch und ist besser ohne replacen, was ich nicht verstehen ist warum er sachen in Gänsefuß bei Datum aufeinmal lesen kann als option? es ist auchjedenfall interessant und werde mir die string und andere links durchlesen, schaun sehr groß aus an text werde es dafür aber opfern müssen^^, thanks.

    purpur schrieb:

    mein Code funktioniert mit strict off.. mit on machts evt probleme die sind aber wayne..


    Diese Probleme sind aber nicht Wayne und Strict Off zeugt von Ahnungslosigkeit, aber wir haben diese Leiher schon tausendmal durch. Sturheit bringt dich nicht weiter. Entweder du lernst (ordentlich) wie alle anderen auch oder du lässt es lieber sein und ersparst uns den Stress manchmal. X/
    Die Probleme bekommst du sofort wenn du auf C# rüberspringst und du nur so angefallen wirst von Fehlern. Aber nicht meine Sache. Viel Spaß ;)
    Jedes mal Strict ON zu stellen ist doch viel aufwand, kann ich das nicht abspeichern das er das nächstes mal auch macht? sonst vergisst man das und coded wieder das halbe tool mit off und hat nachher keine lust auf on zu proggen. (es ist eben schade wenn man grade imemr mehr undmehr lernt und erfolgerlebnisse hat, dann wieder als 100% doof zu sein mit strict off weil soviele fehler kommen die sinst nicht da waren und auch keine vorschläge vom tool kommen und man sehr viele suchen und lernen muss)
    Man kann es auch glaube ich einfach Ganz oben unter den "Imports" als ON schreiben mit den selben effekt oder? good bye strict off ;( g*
    @purpur klar geht das in den Einstellungen von Visual Studio.
    Bei mir in Visual Studio 2013 Pro unter EXTRAS, dann unten OPTIONEN, dann oben Projekt - u. Projektmappen, dann bei VB-Standard
    Und bei fremden Projekten überprüfen, weil manchmal wirds dann nicht übernommen oder oben steht (leider") Option Strict Off

    purpur schrieb:

    mein Code funktioniert mit strict off.. mit on machts evt probleme
    Dann löse diese und lern zunächst halbwegs ordentlich zu programmieren, bevor Du hier permanent Faagen auf einem sehr niedrigen Niveau schreibst und dann bei den Antworten nicht in der Lage bist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn Du solchen Spreu-Antworten noch Hilfreich-Punkte schenkst, könnten Leute auf einem ähnlichen Niveau wie Du der Meinung sein, das wäre guter Code. X(
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke euch, habe mir das Video angeguckt, werde das auch dann so machen das er das direkt im .NET so als Normal Einstellung hat.
    Werd auch direkt meine "Anfangs Lern Codes" direkt versuchen mal in STRICT ON zu schreiben und so weit es geht alles selber zu lösen.
    Stimmt schon, was bringen Halbe Sachen, wir wollen ja nicht kleckern sondern klotzen, wenn dann richtig *g :D
    Hi
    ich will ja jetzt nicht unfreundlich erscheinen, aber @purpur @TVX was haltet ihr davon, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt und wirklich mal tiefgehend die Grundlagen lernt? Es ist ja schön, dass ihr programmieren wollt, aber was dabei rauskommt, ist oftmals unzureichend - auch wenn das jetzt von-oben-herab-artig erscheint. Wenn man an einer Sache gefallen findet, will man doch darin auch gut werden, oder?

    @TVX Dass dann immer noch VB6-Urgestein und dergleichen im Code zu finden ist oder Option Strict Off, steht der These aber einfach nur entgegen und es ist mehr als - sorry - nervtötend, wenn man selbst nach gefühlten hunderten Aufforderungen immer noch keine Besserung sieht und wieder darauf hinweisen muss, dass der Code nicht okay ist... Ich meine, Kritik beurteilen schön und gut, aber wenn man Kritik nicht umsetzt, was will man sich dann erhoffen? Dass man von Leuten, wie mir, mit Samtpfötchen angefasst wird? Lern und werd' besser, danach kannst du Sourcecodes posten. So tust du weder dem Leser, noch dem Forum was gutes, noch dir.

    Übrigens ist der Hilfreich-Button nicht dafür gedacht, dass Hilfe als hilfreich angesehen wird, sondern dass tatsächliche Hilfeleistung (d.h., sie hat dich wesentlich weitergebracht), bewertet wird, soweit ich's verstanden hab'. Weiß nicht, ob das bei allen Bewertungen der Fall ist.

    Gruß
    ~blaze~
    *Vollzitat entfernt*

    Das stimmt schon und ich muss dir auch da Recht geben, Normal lerne ich auch alles Step by Step, ich bin aber auch sogesehen ein VB6'er, Delphi und wollte nicht weg von VB6 weil ich immer der meinung war das es mehr Codes, SRC Codes etc zum lernen gibt da ich nie die möglichkeit hatte das beruflich/schulisch zu lernen.
    Also ich bin eher in .NET so reingerutscht durch empfehlungen etc. was ich aber sagen will, (Zeit) das ist der Riesen faktor der mich von alles zur Zeit "Leider" abhält, ich wil lauch garnicht mehr darauf eingehen also auf die Zeit weil es sich dann eingebildet anhören würde. Also wenn mir jemand eine z.B. "vb-paradise Forum Tutorial" geben könnte wo z.B. die wirklich wichtigsten Sachen drine sind, dann wäre ich danbar, weil ich danach nicht suchen kann wenn ich nicht weis was es ist.
    Ich versuche trotzdem meien Titel immer gut zumachen das es schnell bei Google gefunden wird euer Forum, das mit Datum hier im Beispiel ist echt low hätte ich nicht fragen sollen (nicht weils peinlich ist..wer nicht fragt bleibt dumm denke ich immer) &es war etwas spät .. ich wäre und bin ja selber drauf gekommen wie man gesehen hat, also so low bin ich auch nicht wie ihr immer so meint, funktionen die man nie gesehen hat die kann man nicht kennen auch ihr nicht. (soll nicht Frech wirken, ich verstehe das sowieso was du meinst)

    Wegen den "Hilfreich-Button", ich bin sowieso schon letzter Zeit damit geiziger geworden :saint:
    ich werde das dann evt. nur noch benutzen wenn "Mein Topic gelöst bzw. geklärt" wurde, den jenigen werde ich dann danken.
    ich werde mich auch hier im Forum etwas durchlesen, leider kam ich noch nicht richtig dazu.

    Danke

    Edit by ~blaze~:
    *Unnötiges Vollzitat entfernt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    Hallo danke für die Info, ich mache (ok sagen wir mal versuche sogut wie möglich) beides zu machen .NET und Sharp (C#).
    Werde mir deinen Link angucken, ich habe eben auch das hier gefunden, was ich auch schon hätte vorher finden müssen weils genau hier als Sticky ist, fail von mir(von der_Kurt):
    Grundlagen: Die ersten Schritte in Visual Basic
    Jetzt habe ich 2 Sachen (guten neuen Stoff) zum lernen, schaut beides gut aus Danke :)

    purpur schrieb:

    beides zu machen .NET und Sharp (C#)
    Das könnte bei einem puren Anfänger vor den Baum gehen. Wenn Du schon C++ kannst, mach zunächst nur C#.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Trade schrieb:

    .NET == C#!
    .NET kann genau so gut F# sein.
    Er meint VB.NET.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    .NET kann genau so gut F# sein.

    Ich weiß, da erzählst Du mir nichts neues. ;)

    Man sollte halt schon alles dazusagen und dass man hier eben VB.NET meinte, so war das für mich nicht gleich klar.

    @Higlav Ja, aber das ist in dem Sinne ja erstmal egal. Wichtig war nur, dass C# und .NET im Prinzip ein Einklang ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: