Cursor im Webbrowser ändern

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThePlexian.

    Cursor im Webbrowser ändern

    Hallo Community,

    Ich bin dabei ein Overlay für das Spiel League of Legends zu erstellen. Darin enthalten sind Twitch und YouTube Player, sowie
    Notizen usw. Nun habe ich folgendes Problem. Lol hat ja seinen beliebten Ingame Cursor. Wenn ich nun Ingame über mein Overlay fahre, ändert sich
    der Cursor zum Windows Standard Cursor - okay. Deshalb habe ich mich damit auseinandergesetzt und habe den Cursor im Programm geändert. Was
    aber leider nicht geändert wurde, ist der Cursor des YouTube bzw. Twitch Player (Flash).

    Wie kann ich dort meinen Cursor ebenfalls ändern?

    Meine aktuellen Versuche waren:
    - Webbrowser statt Flash benutzen, und dort über eigenes HTML einen Cursor einfügen. -> Scheiterte, weil KA :(

    HTML-Quellcode

    1. Dim meinHTML As String
    2. meinHTML = "<html><head><style type=" & Chr(34) & "text/css" & Chr(34) & ">body {cursor: url(http://MEINEHOMEPAGE.DOMAIN/lolcursor.cur);}</style></head><body><p>TEST</p></body></html>"
    3. WebBrowser1.Document.Body.InnerHtml = meinHTML

    (Statt TEST sollte dort dann der Player rein, bzw. das object (Twitch Stream, YT Video)

    - Globaler Cursor ändern -> Scheiterte, weil zu wenig Kentnisse darüber, und weil ich, falls ich aus Lol raustabbe, nicht immer den doofen Cursor haben möchte.

    Grüße und vielen Dank im Vorraus,
    Nico ^^

    P.S. Den Cursor lässt sich über das Menü im Overlay an- und ausschalten. (Falls ich das Overlay mal woanders benötige)
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    ownedbynico schrieb:

    Wie kann ich dort meinen Cursor ebenfalls ändern?
    Unter Windows ist jedes Fenster für seionen eigenen Cursor selbst verantwortlich.
    Einst (unter MFC) wurde der Cursor eines Fensters in dessen MouseMove-Event gesetzt. Dort müsstest Du Dich rein-hooken.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    ownedbynico schrieb:

    Wie kann ich dort meinen Cursor ebenfalls ändern?
    Unter Windows ist jedes Fenster für seionen eigenen Cursor selbst verantwortlich.
    Einst (unter MFC) wurde der Cursor eines Fensters in dessen MouseMove-Event gesetzt. Dort müsstest Du Dich rein-hooken.

    Okay, ich werde mich damit auseinandersetzen.
    Ah, ich weiss, warum das mit dem Browser nicht funktioniert. Der IE unterstützt das ganz einfach nicht.
    Wie kann ich den Geckofx fest in mein Programm machen? Da sind ja immernoch die ganzen DLLs usw.
    Grüße Nico

    ThePlexian schrieb:

    Was willst du mit nem YouTube Video während und vor allem über nem aktiven LoL-Game?

    Bei ner gechillten Runde ARAM dabei zuhören? ^^
    Oder ein Musikvideo? oder bei Twitch vielleicht nen Stream nebenbei?
    Hatte bis vor kurzem noch zwei Bildschirme, da ging das ganz gut, musste den aber wieder an meinen Bruder abgeben.
    -> deshalb hab ich mir ein Programm geschrieben.

    Und das Video ist nur klein unten zwischen Skills und Minimap.
    You are welcome in Bronze ^^
    Das nervt doch tierisch wenn man da ein 100x50 px großes Video hat oO
    Aber naja, wie du willst.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais