[Unix] - Delete and Move file

  • Xamarin.Android

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tarkelasgang.

    [Unix] - Delete and Move file

    Hi,
    ich wollte mit unix eine Datei löschen und dann einen andere an dessen Platz schieben, jedoch kenn ich mich mit UNix 0 aus, und die google ergebnisse versteh ich nicht.

    PS: Ich rufe die befehle so auf: ​Java.Lang.Runtime.GetRuntime().Exec ("su -c" + "BEFEHL HIER"}); ist C# in Xamarin
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Wenn du Dateien mithilfe der Shell löschen bzw verschieben willst, dann so :

    Quellcode

    1. rm Parameter Datei/Ordner //zum löschen der Datei
    2. mv [Optionen] Quelle Ziel //Datei verschieben

    Wieso aber Shell Befehle? C# besitzt doch selber Klassen bzw Funktionen zum löschen und verschieben von Dateien.
    Das ist ja Android, und diese Befehle müssen mit SystemRechten Ausgeführt werden, und das geht halt nur mit Su

    ich hab folgendes versucht Java.Lang.Runtime.GetRuntime().Exec ("su -c" + "rm " + new_file);
    wo bei string new_file = "/data/data/com.dotgears.flappybird/shared_prefs/FlappyBird.xml";

    geht aber nicht
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarkelasgang“ ()

    Wenn du dir das zusammenschreibst, kommt sowas raus:
    su -crm /data/data/com.dotgears.flappybird/shared_prefs/FlappyBird.xml

    Vielleicht findest du den Fehler ;)

    ~ Alex-Digital :D
    ~ Alex-Digital :D

    if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D