In einer Listbox nur 1632 Einträge möglich??

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    In einer Listbox nur 1632 Einträge möglich??

    Hallo wie der Titel schon sage/fragt, sind nur 1632 Einträge möglich in die Listbox zu kopieren?
    Bei mir kommt dann eine sperre obwohl es keine Eingenschaften dafür gibt, warum wird das geblockt und wie kann ich das entblocken?
    Muss ich auf eine Textbox wechseln, wenn ja warum?
    LG
    Hallo, das sagt mir jetzt nicht viel aber ich habe es mit einen ganz neuen Projekt auch getestet.

    Ich erkläre nochmal genauer:
    Ich habe eine Liste die so ausschaut z.B.:

    VB.NET-Quellcode

    1. Anna:Auto
    2. Peter:Rad
    3. Jana:Boot
    4. Susanne:Tandem


    Diese hat 3000 Zeilen, also 3000 einträge...
    Wenn ich diese jetzt in einer Neuen Listbox reinkopiere dann hört er immer bei den Eitnrag 1632 auf reinzu kopieren und kopiert den 1632 Eintrag auch nur zur häfte, als wenn maximale Zeichen erreicht sind...
    Wenn ich aber von listbox zu listbox kopieren passen mehr darein, was ist das, spinnt mein .Net muss ich es neu installieren oder was ist damit los letzter Zeit ..ganz komisch.
    Am Besten wäre es du würdest uns erstmal deinen Code posten ;)

    Edit: @purpur Sry :D ^^ Habs nicht ganz wahrgenommen mitn Kopieren, bin nicht davon ausgegangen :P verzeih mir bitte :)
    Vielleicht werden nicht mehr unterschützt? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    Am Besten wäre es du würdest uns erstmal deinen Code posten ;)

    ist das ein Witz?
    Wie soll ich einen code von einer Leeren Listbox posten?
    Die Einträge stehen doch dort...ich habe die Listbox mit den Pfeil angeklickt "Einträge bearbeiten" und habe sie rein kopiert.
    Ohne jeglichen Code, es soll eine einfache Listbox sein wo einträge schon drine sind, ich glaube ich muss zur cam greifen haha wieder mal so ein Fall der nicht sein kann und euch unbekannt ist :P
    Die Listbox hat keine Max item länge, Max Zeichen oder ähnliche option, deswegen komme ich mir wieder von .Net getrollt vor, das kann nicht sein das man immer wieder nach etwas suchen muss was es eigentlich schon längst eingebaut haben müsste oder schon normal drin ist.
    Ich habe keine Textbox, oder meinst du "Einträge Bearbeiten" die vom .Net selber?
    Ich habe lediglich nur eine Textdatei im Notepad ++ offen wo 3000 Einträge sind (Notepad ++ zeigt das immer an wieviel Einträge dort sind)
    Diese Kopiere ich von Notepad in ein Neues VB .NET Project in einer neuen Listbox via "Einträge Bearbeiten", dort passt aber nur die hälfte rein.
    Ich kann mich erinnern das ich schon mal 10.000 Einträge in einer Listbox hatte beim anderen Projekt.

    @ConnyKarras kein problem :)
    An deiner Stelle würd ich mir lieber mal Gedanken um ne Andere Art der Datenspeicherung machen, anstatt mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn du 3000 Einträge fix in ne Listbox stecken willst, hast du was falsch gemacht, solche Massen an Daten müssen anders präsentiert werden, da blick niemand durch.
    Die wird direkt vom Tool gelesen, nicht von den Benutzer direkt.
    Ich werde das dann mit deine Datenbak versuchen denk ich mal, oder was ist besser für große Datensätze?
    Mal sehen, ich werde das dann erstmal über 3000 Listboxen machen (finde ich schade von .NET das sie uns keine Freheit lassen bei sowas)
    Und dort werde ich dann halt immer 1000 reiinkopieren, beim forum load lasse ich sie alle zusammen addieren in einer einzigen Listbox, danke erstmal.
    Wenn das sowieso niemand lesen muss, warum steckst dus dann in ne Listbox? Steuerelemente sind zu Anzeigen von Informationen da, nicht zum Speichern von Daten. Mit Datenbank bist du da schon mal gar nicht falsch, vermutlich reicht aber auch ein Dataset, den Einsatz von externen Datenbanken würde ich möglichst vermeiden.
    Die Daten sollen nur "Random (zufällig)" benutzt werde, es ist eine art Spiel was sich Zeilen automatisch aussucht.
    Also es muss nicht sichbar sein, ich möchte nur die Einträge benutzen können.
    Ich werde mir dann dieses "DataSet" mal genauer unter die Lupe nehmen, danke.
    Danke, laut Internet ist VB .NET die "Listbox" mit einen Limit bei ca. 30.000 Lines/Items.
    Warum es bei mir jetzt einfach Stop macht bei "1632" ist mir ungeheuer.. es ist schade das VB . NET einem die Freiheit überall wegnimmt ohne weitere Informationen zu geben und man immer wo anders ausweichen muss bzw. sein programmieren umdenken muss, man sollte schon seine kretivität entfalten können ohne "Einbeschränkt" zu sein.

    Ich habe dann dieses hier versucht gehabt: Textbox mit den 3000 Einträge beim Form Load automatisch in die in die Listbox kopiert hat funktioniert, aber bei der benutzung der Items ist die CPU dann immer auf 100% gegangen..
    Dieses mit der CPU auf 100% musste man erst heraus finden woran es lag, wegen weil wieder keine Fehlermeldung kam, nichts erhalten.

    Also das kopieren hat funktioniert, aber es hat beim benutzen der einträge das Programm auf 100% gebuggt.
    Als letztes bliebt mir nur noch übrig 3 Listbox zu erstellen, überall 1000 reinzupacken und beim Form Load von jede der 3 Listboxen die Einträge (Gesammt 3000) and die Haupt Listbox zu senden mit addrange..
    Dataset ist auch nicht mal so in 1 Tag lernen oder :evil: :D whatever, es geht jetzt vielleicht hilfts noch den einen oder anderen mit dieser crap beschränkung.
    Ich werde auf Native umsteigen ohne auf anderes angwiesen sein zu müssen, hat mir trotzdem viel geholfen hier, habe viel .NET gelernt.
    Danke für eure Hilfe ^^
    cya
    Da kann VB auch nix dafür. Das muss bei Dir liegen das Problem.
    Arbeite halt asynchron und lagere die Aufgaben auf verschiedene Threads aus, damit es vielleicht etwas performanter geht.

    Aber DataTables etc. sollte man immer benutzen. Auch die Datenverwaltung zu lernen ist ganz wichtig.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: