HTML Studio , Einfach HTML Web-Sites erstellen! /UPDATE 1.03/

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

      Bekomme auch die Meldung von Chrome, kann ich aber nicht nachvollziehen
      VirusTotal: virustotal.com/de/file/9fff1e1…4b81/analysis/1412630214/

      Schreib am besten mal den Google Supp an und frag mal nach was die Warnung soll

      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      @KidRick Ist mir bewusst (habe es ja auch mal j4f durch VirusTotal gejagt) aber ich bekomme bei meinen Sachen die ich selber hochlade nie die Meldung im Chrome O.o
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Diese Warnung kommt nicht nur bei Chrome. Auch einige Anti-Viren (bspw. Avast oder 360) melden dass Programm auch. Das liegt daran, dass die generell keine .NET-Anwendungen akzeptieren (warum frag mich nicht).

      Edit: Übrigens solltest du dir mal entweder InstallShield kaufen, oder ein anderes Setup nehmen (bspw. Inno):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

      Hey, das Programm sieht auf dem ersten Blick sehr vielversprechend aus, ich habe jedoch einige Verbesserungsvorschläge, die du mit ganz wenig Mühe hinzufügen kannst:

      1) Tab Support
      Tabs sind bei so etwas sehr wichtig; damit können die Nutzer mehr Arbeit erledigen und ggf. eben schnell eine Änderung in anderen Datein übernehmen.
      2) Integrierter Browser
      Hier greife ich mal auf dem Beispiel Visual Studio auf. Wenn man in WPF arbeitet, fügt man mittels XAML die Controls und deren Eigenschaften hinzu. Mit dem Designer kann man sich seine Arbeit dann anschauen und ggf. nachhelfen. Das wäre hier sehr angebracht; so muss der Webdeveloper nicht immer seinen Browser öffnen und kann schneller, bzw. effizienter arbeiten.
      Ich empfehle hier den Gecko-Engine zu benutzen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es den auch als .NET-Port.
      3) Weniger Kontraste
      So wie es auf den Bildern aussieht, hast du sehr viele Kontraste hinzugefügt, die nicht unbedingt immer gut aussehen. Bei Windows 8/8.1 geht es ja noch, aber es gibt noch Menschen, die Windows 7 bzw. Vista benutzen, und da sieht das nicht sehr schön aus. Verwende liebe seitliche Tabs (kann man sowohl in WinForms als auch in WPF machen). Das macht die UI sauberer und das UX wesentlich schöner.
      4) Syntax-Erkennung
      Hier meine ich nicht unbedingt ein IntelliSense-Derivat, sondern eher dass die Syntax durch Farben erkennbar gemacht wird. Am besten noch so, dass man das mittels Themes noch persönlicher gestalten kann.
      Zudem macht es das Finden von Bugs und Fehlern im Code viel einfacher.
      5) Last but not least: Ein Uplink.
      Füge ein WebClient (oder mache es am Besten selber mit Streams, aber mache es so, dass es für dich einfach zu verstehen ist) hinzu, sodass die Nutzer ihre Webseite dann sofort hochladen, und unter realen Bedingungen testen können.

      Ich werde es mir gleich auch noch herunterladen, dann kann ich meine Antwort hier ggf. ändern und noch weiter Feedback geben. :)
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Hallo Zusammen

      @BeatsleigherXDA
      Füge ein WebClient (oder mache es am Besten selber mit Streams, aber mache es so, dass es für dich einfach zu verstehen ist) hinzu, sodass die Nutzer ihre Webseite dann sofort hochladen, und unter realen Bedingungen testen können.

      Du meinst so was ? : msdn.microsoft.com/de-de/library/781fwaz8(v=vs.110).aspx
      Den Tab Support und Integrierten Browser bzw. Vorschau werde ich mal versuchen zu Programmieren.

      Setup:
      Das Setup wurde entfernt, auf der Website ist nur noch die "Portable" Version Erhältlich.

      TODO Liste in Startposte.


      LG und Danke PPR
      Also Ich habe mir das Programm jetzt mal heruntergeladen, und bin leider nicht so begeistert.

      1. Verstehe Ich nicht wie die Code-Snippets funktionieren (ist aber nicht so schlimm, das kannst du mir ja erklären).
      2. Wenn Ich mal eine größere Website habe, welche nicht nur aus HTML, sondern auch aus CSS und JScript besteht, müsste Ich das Programm für jede Datei neu öffnen. Da wären Tabs nicht schlecht. Du könntest auch bspw. Scintilla.NET einbauen. Damit hast du gleich ein fertiges, anpassbares Syntax-Highlighting und verschiedene Tabs. Scintilla wird auch von Notepad++ genutzt (nur so nebenbei ;) ).
      3. Eine Vorschau der Website. Es gibt genug Tutorials im Internet, welche zeigen, wie man WebKit oder GeckoFX einbaut.
      4. Die Form ist nicht resizable. Sie nimmt die ungefähre Größe der WorkingArea an, lässt sich nicht Maximieren oder Verkleinern, und steht (zumindest bei mir noch über den Rand drüber).

      Wenn du mal die Punkte 2-4 änderst / einbaust, wäre das Programm deutlich besser zu bedienen, denn so ist es nicht wirklich akzeptabel!

      Seit wann arbeitest du denn an dem Programm eigentlich?

      LG :)
      Hi

      ichduersie schrieb:

      1. Verstehe Ich nicht wie die Code-Snippets funktionieren (ist aber nicht so schlimm, das kannst du mir ja erklären).

      Tag auswählen , wenn nötig Bearbeiten oder Direkt mit Inhalt versehen (kleine Textbox unten an der Tag liste) und dann SET drücken, dann wird der Tag an der Cursor Position eingefügt.

      ​3. Eine Vorschau der Website. Es gibt genug Tutorials im Internet, welche zeigen, wie man WebKit oder GeckoFX einbaut.


      OK, werde ich mir Anschauen, Ich muss zuerst Platz schaffen, sonst ist es ja das Gleiche wie der Debugger.

      ​4. Die Form ist nicht resizable. Sie nimmt die ungefähre Größe der WorkingArea an, lässt sich nicht Maximieren oder Verkleinern, und steht (zumindest bei mir noch über den Rand drüber).


      Ist in Arbeit, bin gerade dran die Tag Listen Anzupassen, sonst sieht man die hälfte nicht mehr.

      Arbeitszeit: Hab ich mir nicht Ausgeschrieben, Gesamthaft vielleicht ein paar Stunden..

      LG und Danke PPR
      Hallo,

      Ich weiß wie ich diese Medlung übergehen kann aber ich wollte nicht, kann ich bitte ein Setupfreies tel haben, bevor ist es ausfüre werde ich es mal Decompilieren um zu schauen ob er iwas am Syystem Macht (Registry, Windows Ordner, öä...) und erst wen ich mir sicher bin das mein PC nichts passiert werde ich es mal Testen.

      LG, Herbrich

      zn-gong schrieb:

      Decompilieren

      Nur wenn der TE damit einverstanden ist. Sonst begehst du eine Straftat. (Copyright-Verletzung).

      zn-gong schrieb:

      kann ich bitte ein Setupfreies tel haben

      Ist es doch? Lad es doch runter...? Das ist die direkte .EXE...

      zn-gong schrieb:

      mein PC nichts passiert werde ich es mal Testen.

      Deinem PC passiert nichts. Wer mit solcher Skepsis hier im Forum unterwegs ist, sollte seinen heißgeliebten PC dann mal lieber verschenken. Hier in diesem Forum kann man sich 99% der Zeit sicher sein, dass die Programme keine Scheiße bauen.
      Microsoft, Apple, Google, Yahoo! und alle anderen größeren Software Hersteller bauen da viel mehr Scheiße...

      Zudem solltest du an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Sieht so aus, als würde da ein Zehnjähriger schreiben.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Hallo Zusammen

      ichduersie schrieb:

      Kann das sein, dass du der Form eine feste Größe zugewiesen hast? Diese TextBox, welche auf den Screenshots zu sehen ist, ist auf meinem 1366x786 Laptop-Bildschirm nicht zu sehen.


      Ist so: Ich Arbeite Normalerweise auf dem Desktop mit 1920x1080 , auf meinem Laptop funktioniert es auch nicht, = wird bald gefixt.

      zn-gong schrieb:

      Ich weiß wie ich diese Medlung übergehen kann aber ich wollte nicht, kann ich bitte ein Setupfreies tel haben, bevor ist es ausfüre werde ich es mal Decompilieren um zu schauen ob er iwas am Syystem Macht (Registry, Windows Ordner, öä...) und erst wen ich mir sicher bin das mein PC nichts passiert werde ich es mal Testen.


      Die .exe verändert momentan nichts am System, wird dann aber beim Installer anders sein.
      Ich weiß die EULA tönt ein bisschen gefährlich, aber es gibt Leute die schaffen alles...;)

      Dekompilieren:

      PPR-Dev schrieb:

      Lizenz/Weitergabe:
      Closed Source, Freeware




      LG und Danke PPR
      Hallo,

      Du weißt aber schon das Decompilieren erlaubt ist A um Kompatiblität herzustellen und B um die Sicherheit der Software zu checken, habe inzwischen aber mit den PE (Process Explorrer) geschaut, das programm baut den üblichen sch''ß also die My.Settings in den Profiel Ordner zu schereiben usw... aber ist ok.

      Ich sehe in dein Programm keinen nutzen gegen über Notpad++, in prinzip ist es nur ein Editor mit syntax hilighting was ja an sich sehr nett gemacht ist aber danck Fireball und co auch nicht wircklich so schwer.

      EDIT:

      Nur wenn der TE damit einverstanden ist. Sonst begehst du eine Straftat. (Copyright-Verletzung).


      So weit ich weiß ist das bloße reinschauen in den Surce Coode noch kein unerlaubtes verwenden des Coodes, und wen ich ein Programm aus Fragwürdiger Quelle lade dann will ich schon Wissen ob dass Programm vlt nicht doch mehr macht als der beschreibung zu endnehmen, weil giebt immer hobby schadware developer die hier ihre Software reinstellen. Das TicTacToke Spiel was hier mal rumgeisterte z.B. war ein 1A Trojaner. Also von darher.

      So, und es ist nicht verboten das Copyright zu verletzen, es wird lediglich Zivilrechtlich (also auf Antrag des betroffenen) verfolgt. Und ich habe kein interesse daran jemanden sein Code zu klauen, ich will aber auch nicht das jemand iwas an mein rechenr macht und da ich mich mit der Programmierung von Schadware auskenne suche ich leiber selber die Surce ab.

      Und .NET Anwendungen sind teoretisch eigentllich eh alle einfach nur OpenSurce Programme weil sie zu decompilierenh keine heruasforderung ist da ein .NET Programm kein Maschine Coode ist sondern nur reiner ByteCode (fast so wie PHP), die Common Language Routine (CLR) geht da halt eben nur rüber und generiert den Maschine Coode zur laufzeit, und genau hier leigtdass Problem, den die CLR kan auch gegen ein DC (Decompilierer) ersetzt werden und dann liefert der DC eben kein Maschine Coode sondern Surce Coode. Ich Compiliere meine .NET Anwednungen immer in Nativen Masdchine Coode (C++) ein und schreibe par zeilen Code die ein louncher bereit stellen. !

      LG, Herbrich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zn-gong“ ()

      @zn-gong

      Du solltest wirklich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten.

      Und nein. Es ist closed source. Du darfst über haupt nicht in die Source schauen. Du hast soeben eine Straftat begangen.
      Das ist als wenn ich sagen würde: "Ich habe Windows mal dekompiliert, um zu gucken, dass es virenfrei ist". Was glaubst du, wie schnell Microsoft dir den Ars*h versohlen würde, wenn sie das herausfinden würden?
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      @zn-gong und @BeatsleigherXDA
      Wikipedia meint:
      Es gibt drei Möglichkeiten, proprietäre Software zu schützen: durch Softwarepatente, das Urheberrecht und/oder durch die Behandlung des Quelltextes als Betriebsgeheimnis (englisch closed source).[2]

      (de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software)

      Aus meiner Sicht ist es klar VERBOTEN.

      Noch zu diesem Zitat:

      zn-gong schrieb:

      und wen ich ein Programm aus Fragwürdiger Quelle lade


      Schön, dass das VBP "eine fragwürdige" Quelle ist...

      Das Programm ist Virenfrei. Siehe Ruertes Post zu Virustotal.


      LG PPR
      @PPR-Dev Mich hättest du in deinem Beitrag nicht erwähnen brauchen. Ich nahm dich in Schutz. In keinster Weise habe ich dich etwas beschuldigt o.ä...
      Ich erklärte @zn-gong, dass er eine Straftat begangen habe, in dem er deine Software dekompiliert hatte.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln