Anfängerfrage: Anwendungen Form, Klasse, .dll

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    Anfängerfrage: Anwendungen Form, Klasse, .dll

    Hallo,

    Ich bin Anfänger und habe vor Jahren mit VB2..4; alles in eine WinForm gepackt. Zum besseren Verständniss möchte ich jetzt wissen, wie man ein Modul von einer Winform aufruft:
    Wie definiert man in der Winform-Anwendung, wenn weitere .dll's mit der Form mit einbinden will. Wie übergibt man Parameter aus der Win-Form in eine .dll

    Aktuell will ich ein Beispiel ausprobieren Collection-Objekt (Visual Basic)
    leider verstehe ich nicht wie ich das zum laufen bekomme ... :/

    MfG Ludger
    @TVX Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint war.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dort kann er sich zumindest das minimun anschauen und versteht dann zumindest den Ansatz !

    Sonst musst du hier en ganzes Buch schreiben !

    Wenn er das dann kann gehts weiter ..... ;)

    Is für ihn sicher einfacher als ihn mit Feremdwörtern zu überschüten

    Schlechte Idee, denn YT-Videos zu VB.NET sind zu 99,9% Müll. Wie soll man da irgendwas lernen?
    Der TE soll sich nen gescheites Buch schnappen und das da lernen.

    Module sind btw veraltet und haben in .NET nichts mehr zu suchen.
    google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…tiw&bvm=bv.72676100,d.bGQ

    Dieses Buch lesen!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    TVX schrieb:

    Und geile Sache mit deinen Bild

    Hö? :D </ot>
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Kann mich nur anschließen, das Buch wird dir auf jeden Fall weiterhelfen. Sofern du es lieber in gedruckter Form haben möchtest, das gibt es eigentlich in vielen Bibliotheken.
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Also Danke TVX; ich hatte bei JouTube gleich 2 Treffer und habe es einigermassen verstanden.
    Ein Buch habe ich mir gerade besorgt: Der VB Programmierer.
    Leider muss ich jedes denglische Wort googeln und die Video's sind auch nicht schlecht...


    MfG

    DerFräser schrieb:

    und die Video's sind auch nicht schlecht...

    Doch, seeeeehr schlecht sogar.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    DerFräser schrieb:

    wie man ein Modul von einer Winform aufruft
    Gar nicht.
    Ein Modul stellt Prozeduren und Variablen bereit, die global verwensdet werden können.
    Beschreibe bitte Dein Problem, ohne dass Du eine mögliche oder unmögliche Lösung vorgibst
    Und:
    Glückwunsch, Du hast TVX für einen eher minderwertigen Beitrag einen Hilfreich-Punkt verteilt.
    Vielleicht fängst Du an zu lernen, wie Du Dir Information beschaffst, ohne primär ieinen Code verzapfen zu wollen. ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Trade schrieb:

    Module sind btw veraltet und haben in .NET nichts mehr zu suchen.


    Warum denn das? In der MSDN kann ich nichts darüber finden, habe bisher auch nur hier im Forum mitbekommen das die veraltet sein sollen. In ConsolenApps werden die auch verwendet, geht ja nicht anders. Soll man nun auf standart ConsoleApps verzichten und einen eigenen ersatz in Forms oder WPF machen? Ich finde Module sind immer noch gängige Praxis. Wäre nett wenn du deine Aussage untermauern würdest.
    In meinen Augen sind Module halt ein Relikt aus VB6 und das hat mMn in VB.NET halt in keinster Weise was zu suchen. Gut, mit Konsole habe ich noch nicht all zu viel gearbeitet, aber in diesem Fall sind diese nicht notwendig und ich würde sie deshalb vermeiden, wenn es hier bessere .NET-Wege gibt.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: