2k anstatt 6k Leitung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vb-checker.

    2k anstatt 6k Leitung

    Hallo Leute ;)
    ich habe momentan eine 2k Leitung. Bin bei der Telekom. So jetzt dachte ich mir mal, dass ich doch den Verfügbarkeitstest machen kann und siehe da: 6k ist bei mir möglich. Also gleich mal Telekom angeschrieben und die meinten folgendes:

    Unsere Recherchen haben ergeben, dass an Ihrem Anschluss maximal DSL 6000 RAM in Verbindung mit einem Wechsel auf IP möglichist.

    Was bedeutet DSL RAM: RAM steht für Rate Adaptive Mode und bietet Ihnen die Möglichkeit, die höchste DSL-Geschwindigkeit zu nutzen, die an Ihrem Anschluss technisch möglich ist. Voraussetzung hierfür ist, dass der DSL-Router RAM-fähig ist.

    Ist dies gegeben, stellt sich der Router auf die an Ihrem Anschluss maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit ein. In diesem Fall liegt dies in einem Bereich von 2Mbit bis 6 MBiit.

    Leider können wir nach unseren vorliegenden Informationen nicht beurteilen, ob Ihr aktuell genutzter Router DSL RAM-fähig ist. Sie können dies selbst feststellen, indem Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes oder im Internet nachschauen. Wenn Sie auf unserer Internet-Seite telekom.de oben rechts den Suchbegriff DSL RAM eingeben, kommen Sie zu den Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema. Dort gibt es auch eine Liste von Routern, die DSL RAM-fähig sind.


    Sodala. Jetzt habe ich nachgeschaut und unser Router (speedport w504v) unterstützt dsl RAM. Jetzt frag ich mich, warum ich trotzdem nur eine 2k Leitung habe? Muss ich dort am Router irgendwas unstellen?

    Danke schonmal
    Mit freundlichen Grüßen
    catch the bird
    ;)
    Die Umstellung wird vielleicht etwas dauern, so war es bei mir damals, von DSL Light 768 Kbit/s auf DSL 2.000 RAM (während eines Breitbandausbaus). Das werden die dir schon sagen, wenn nicht, bitte fragen.

    Aktuelle Firmware könnte auch nichts schaden, falls er die nicht schon automatisch geladen hat.
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if