[C#/VB]Gemeinsamkeit in Bild finden

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    [C#/VB]Gemeinsamkeit in Bild finden

    Heu Leute,

    hab da mal ne Frage:)

    Brauche eine Lösung für mein Problem. Ich lade ein Captcha in eine PictureBox. Für das Captcha habe ich alle möglichkeiten wie die Zahlen aussehen können als kleine jpgs abgespeichert. Jetzt brauche ich eine Funktion, die überprüft ob die jpg in diesem Bild vorkommt und am besten wo(also am besten die Pixel Anzahl). Habe jetz lange gesucht allerdings noch nichts gefunden hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Solange du die Bildchen nicht drehst sollte ein einfacher Algorithmus funktionieren (ob ich ihn umsetzen kann wie ich mir das vorstelle weiß ich nicht, sind meine Theorien)..

    Du könntest dir eine Contains Funktion schreiben die 2 Bilder als Paramenter annimmt. 1. Parameter das ganze Captcha, 2. Paramenter das kleine Bildchen, oder ein array von allen kleinen bildchen, jenach dem wie du die funktion dann gestaltest...

    dann machst 2 verschachtelte schleifen x, y und gehst die koordinaten durch und prüfst jeden einzelnen pixel. Wenn die erste x reihe an pixeln übereinstimmt gehst y +1 wenn nich gehst direkt weiter...

    Aber ich würde dir raten das gaanz anders zu machen, wie weiß ich nich, aber bestimmt nich so, weil das ziemlich lange dauern kann!