Klasse importieren

  • Java

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeatsleigherXDA.

    Klasse importieren

    Hallo,

    ich bin gezwungen ein kleines projekt mit java um zu setzen und würde gerne das ganze ohne grundlagen machen,
    weil ich mir sicher bin nie mehr wieder damit zu arbeiten, das programm ist ca. 50 zeilen...

    mein problem ist folgendes, ich habe eine klasse in einer ausgelagerten datei (mysqlInterface.class) und eine jswing form (mainWindow) wie kann ich denn
    nun eine instanz der klasse erstellen?
    muss ich diese vorher importieren/includen?
    Ich weiß jetzt nicht, welche IDE nutzt, und ob die

    windowsfan schrieb:

    ausgelagerten datei
    in Form einer JAR ist. Wenn du Eclipse nutzt, kannst du beim erstellen des Projektes einen Verweiß auf die JAR setzen. Ob es auch nachträglich geht (bestimmt) weiß ich nicht, da ich JAVA recht schnell wieder aufgegeben habe, da es einfach S C H E I S S E ist. Wenn du dann den Verweiß hinzugefügt hast, musst du einen import auf das entsprechende Packet setzen. Eine Instanz der Klasse erstellst du glaube gleich wie bei C#. Die Syntaxen unterscheiden sich nur geringfügig.

    ichduersie schrieb:

    da es einfach S C H E I S S E ist


    Nein, Java ist nicht scheiße. Java und C# sind mindestens auf dem gleichen Stand.
    Nur weil du mit Java nicht klar kommst, heißt es nicht, dass du deinen Frust über dich selbst auf eine neutrale Sprache auslassen musst.

    Zurück zum Thema.

    Du musst in dem Projekt (wenn die andere Klasse in eine .Jar ist) einen Verweis auf die Jar setzen. Das geht ganz einfach mit einem Rechts-Klick auf das Projekt und dann 'add existing jar/library/project' klickst.

    Dann in der Klasse:

    Quellcode

    1. import com.deineapp.firstpackage.DeineKlasse;
    2. // oder import com.deineapp.firstpackage.*; <- Das importiert gleich alle Klassen.
    3. package com.deineapp.package;
    4. public class YourClass [extends DeineKlasse] {
    5. [public/private] [static] [final] DeineKlasse instance;
    6. // Ich gehe davon aus, dass es [u]keine [/u]Singleton-Klasse sein soll
    7. public YourClass(String... params) {
    8. // So Zeugs machen...
    9. this.instance = new DeineKlasse(params);
    10. }
    11. }
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
    @Gonger96

    Das ist eine Ansichtssache. Ich persönlich finde sie jetzt nicht so dringend.

    Zudem ist Java nicht so kompliziert wie C# und kriegt alles genau so gut gebacken.

    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass C# Nachteile gegenüber Java hat - Aber das kann ich von VB und C# auch behaupten.

    Ich sage sie sind beide gut, in dem, wofür sie gedacht sind. Du musst Java ja nicht benutzen.
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln