Visual Basic 2010 - Programme einfach veröffentlichen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Visual Basic 2010 - Programme einfach veröffentlichen

    Hey,

    Ich möchte ein Programm mit Visual Basic schreiben an welchem ich auch ein wenig Geld verdienen möchte.
    Darf ich mein Programm einfach im Internet veröffentlichen und es für jeden zugänglich machen?
    Darf ich an dem Programm Geld verdienen oder brauche ich dafür eine Lizenz die ich erwerben/kaufen muss?

    Liebe Grüße,
    Kommt drauf an. Bist Du 18? Welches VS nutzt Du? Woher hast Du es bekommen?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Visual Basic 2010 gibt es nicht, du meinst vermutlich Visual Studio (Express ?) 2010. ;)
    Visual Studio = Entwicklungsumgebung
    Visual Basic = Programmiersprache
    Auch die Express Version darf kommerziell genutzt werden, kannst also los legen.
    de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_Studio

    Übrigens wäre es schön, wenn du in Zukunft eigen initiativ, eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen würdest, dieser Thread ist so überflüssig wie nur was ! ;)

    timonator schrieb:



    Übrigens wäre es schön, wenn du in Zukunft eigen initiativ, eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen würdest, dieser Thread ist so überflüssig wie nur was ! ;)


    Da kann ich dir zu stimmen einmal gesucht einmal gefunden. Mit Sicherheit ein überflüssiger Thread, aber er steht ja auch im Off-Topic da ist so manches "überflüssig" ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ComputerHD“ ()

    ComputerHD schrieb:

    Da kann ich dir zu stimmen einmal gesucht einmal gefunden. Mit Sicherheit ein überflüssiger Thread, aber er steht ja auch im Off-Topic da ist so manches "überflüssig"

    Ob im Offtopic, oder nicht, es müllt die Datenbank zu und beeinflußt die Forensuche negativ, das scheint leider kaum jemand zu schnallen ! ;)

    Flerovium schrieb:

    Doch. Du kannst Visual Basic 2010 unabhängig von Visual Studio installieren. Das Programm nennt sich auch Visual Basic 2010

    Das heißt bei den Express Versionen nur so, ist aber faktisch Visual Studio für VB.
    Warum es keine universelle Express Version gibt und stattdessen für jede Programmiersprache eine extra IDE, ist mir allerdings ein Rätsel.
    In diesem Fall ist aber scheinbar wirklich die IDE gemeint, also ist mein Einwand nicht ganz passend.
    Die Frage mit der Lizenz interessiert mich auch...
    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rising Existence - das GTA V-MP Projekt mit Zukunft und Innuvation
    Express und Community dürfen auch koermziell genutzt Werden und die Lizenz für's Fertige Programm musst du schreiben. Wen du es publizieren willst kannst du den MSI-Creator auf VS2010 verwenden.

    LG, J.Herbrich
    Richtig, die Lizenzbedingungen hier noch zum nachlesen:

    Quellcode

    1. Organization licenses.
    2. If you are an organization, your users may use the software as follows:
    3. - Any number of your users may use the software to develop and test your applications released under Open Source Initiative (OSI) approved open source software licenses.
    4. - Any number of your users may use the software to develop and test extensions to Visual Studio.
    5. - Any number of your users may use the software to develop and test your applications as part of online or in person classroom training and education, or for performing academic research.
    6. - If none of the above apply, and you are also not an enterprise (defined below), then up to 5 of your individual users can use the software concurrently to develop and test your applications.
    7. - If you are an enterprise, your employees and contractors may not use the software to develop or test your applications, except for open source and education purposes as permitted above. An “enterprise” is any organization and its affiliates who collectively have either (a) more than 250 PCs or users or (b) more than one million US dollars (or the equivalent in other currencies) in annual revenues, and “affiliates” means those entities that control (via majority ownership), are controlled by, or are under common control with an organization.


    visualstudio.com/support/legal/mt171547

    Bitte achtet aber demnächst auf das Datum! Der TE hat vermutlich sein Programm längst veröffentlicht. #closed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solaris“ ()