Silverlight tcpClient?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zn-gong.

    Silverlight tcpClient?

    Hallo,

    Ich würde gerne eine Silverlight Application dazu bringen direkte TCP-Verbindungen zwecks Realtime Communication aufzubauen, jetzt würde ich gerne Wissen ob ich mit System.Net.Secets, und System.IO ganz normale StreamReader und StreamWriter auf einen tcpClient legen kann oder ob silverlight (die dinge wieder mal umnötig) verkompliziert?

    LG, Herbrich
    Ne, noch nicht ganz, ich habe nur Gegoogelt, und da habe ich nur gefunden wie es mit Sokets geht, ich würde (so fern möglich) einen Stream benutzen.

    LG, Herbrich
    Ok, es giebt zwar den StreamRedaer und den dazugehörigen StreamWriter aber keinen TCP Client, also auch ich wiederhole mich noch mal, giebt es da einen TCP-Client?? Oder kann mir da jemand ein kleinen Sample Posten um die ganze Silverlight TCP geschichte mal besser verstehen zu können?

    LG, Herbrich
    Was ist so schwer einfach danach zu suchen anstatt hier lange rumzufragen obwohl es eh niemand weiß und doch 99% der Leute es halt auch in google eingeben. Google doch einfach mal "silverlight tcp".


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich habe schon Gegoogelt aber leider komme ich nicht klar mit den Socets. Ich habe immer mit tcpListner und tcpCclients gearbeitet.

    LG, Herbrich

    Manawyrm schrieb:

    Ich wiederhole mich: Für die Benutzung von Silverlight gibt es Peitschenhiebe.

    Ich würde @Manawyrm helfen.

    Gibt es irgendeinen Grund Silverlight zu benutzen?
    Mir würde nur einer einfallen: Es ist vorgabe(und selbst dann würde ich mit denen, die es vorgegeben haben erstmal diskuttieren)...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hallo,

    Auch ich werde mich nochmal wiederholen: Ich nutze Silverlight in meinen INTERNEN Netzwerk, und wehm dass nicht Passt der muss hier nicht rum haten von wegen Silverlight ist mist. Also wen ich jetzt lust habe Silverlight zu Programmieren weil mir Flash zu bescheuert ist und ich Lieber in Visual Studio und Microsoft umgebungen arbeite dann ist dass doch nicht euer Problem. Ihr beklagt euch doch auch nicht dass ihr Netframework Installieren müsst um Microsoft NET Anwendungen zu Starten. ah Programmiert ihr dann doch Lieber Flash, HTML und Native C++ / Delphi anwendungen.

    LG, Herbrich
    Du hast in diesem Thread nirgends etwas von INTERN geschrieben. Danke für die Aufklärung.
    Ich wollte dir nur dazu raten etwas zu verwenden, wo das lernen auch Sinn ergibt. Ich werde genau aus diesem Grund kein Delphi programmieren. Weil es tot ist. Bei Silverlight ist der Unterschied, dass es nie richtig gelebt hat.
    Nun, wenn du es dennoch weiterhin verwenden willst bitte.

    Wenn du so überhaupt nicht mit den Sockets klar kommst(warum auch immer), dann guck dir doch den Sourcecode von TCPClient/Listener an, die bauen auf Sockets auf und dürfte sich ziemlich übernehmen lassen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Dancke, dass ist ein echt guter Tipp :) Werde gleich mal ein Dissasambler für .NET über die tcp_Client klasse laufen lassen.

    LG, Herbrich
    .NET ist Open Source. Kannste also einfach den original Code anschauen: referencesource.microsoft.com/…/Net/Sockets/TCPClient.cs


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hallo,

    Echt cool, das wusste ich noch garnicht, ich habe diesen Lizenz kram immer weiter geklickt. Kann man nicht eigentlich dann rein Hypotetisch ein eigenes "Kastriertes Framework" schreiben was nur die sachen benötigt die die eigene Anwendung verwendet und alles in eigenen Programm Root Ordner reinschreiben.

    Naja, ich habe mal den Srucecoode von ASP.NET gesucht weil ich nen eigenen Handler schreiben wollte der aber eine Masterseite erbt aber ist ne andere geschichte. Das ermöglicht auf jedenfall doch schon ein viel besseren herumspielen mit den Framework da man sich einige sachen so zurecht proggen kann wie es einen gerde passt.

    LG, Herbrich