Bild in der Form speichern lassen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bild in der Form speichern lassen

    Hallo,

    ich habe eine frage uns war wie schaffe ich es ein Bild in einer picturebox zu speichern jedoch das Bild dann endgültig vom pc entfernen sprich wen ich eine zum Beispiel eine kleine Bilder Gallerie oder ähnliches mache und ich dann halt per Open filedialog ein Bild in eine picturebox einfüge und das zB. Über my.settings speicher, dass ich dann das Bild komplett vom Rechner lösche du wen ich die Form wieder öffne das Bild angezeigt wird
    Falls ich dich richtig verstanden habe, dann hast du folgende zwei Möglichkeiten:
    • Die Bilder bspw. nach AppData kopieren bzw. "backuppen", und dann von dort aus laden
    • Eine Container-Datei nutzen, d.h. die Bilder werden dann einer Container-Datei (wie ein ZIP-Archiv) hinzugefügt, und von dort aus geladen. So hast du nur noch eine Datei, und sparst noch Speicherplatz

    LG

    ides
    Wenn Du ein Bild

    PureDeLayzz schrieb:

    komplett vom Rechner
    löschst, ises wech.
    Wenn es nach dem Laden wie auch immer wieder da sein soll, musst Du es iwo speichern. Auch ein als Setting gespeichertes Bild ist ein auf dem Rechner gespeichertes Bild.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!