Grafikfehler mit Forms?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Grafikfehler mit Forms?

    Hi

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Programm starte erscheint keine Form, sie ist zwar in der Startleiste und wenn ich bei Windows 7 mit der Maus über das sich in der Startleiste befindenes Symbol gehe, wird die Form auch korrekt in der Vorschau angezeigt, nur ich bekomme sie nicht auf den Desktop.

    Hier sind die Informationen die glaube ich nötig sind:
    Es hat alles gut funktioniert bis ich den "Assembly-Namen" und den "Stamm-Namespace" geändert habe. Und ich habe das Icon geändert
    Ich benutze FW4 auf dem Client Profile (habe es schon ohne Client Profile versucht!). Und ich habe eine Basisform. Also diese Form hab ich so die designt wie ich es wollte und alle anderen Formen benutzen diesen Style also "Inherit FormName". Nur werden die Forms die, die Basisform benutzen nicht mehr angezeigt.

    Ich habe schon die .resx-Datei aus der Basisform gelöscht und alles noch mal neu gemacht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Kann mir jemand helfen

    MFG
    @Jonas: Aber seine Basisform ist doch eine extra Form-Klasse, von der die anneren erben!

    @TE: offensichtlich iwas verdaddelt - mehr kannich dazu nicht sagen - ich hab noch nie Forms von anneren Forms erben lassen (hab ich früher mal versucht, scheiterte aber an den Komponenten, aber vlt. ist das Framework ja inzwischen intelligenter geworden)
    Also kannst du vlt. eine lauffähige Test-Solution anhängen, die den Fehler reproduziert?
    @ NicomJo Willkommen im Forum. :thumbup:
    Setze sowohl in den Konstruktor der Form als auch in die Form_Load (sofern vorhanden) einen Haltepunkt.
    1. Wird die InitializeComponent()-Prozedur vollständig abgearbeitet?
      Steppe sie zeilenweise durch und überzeuge Dich davon, dass sie bis zur letzten Zeile abgearbeitet wird.
    2. Wird die Form_Load()-Prozedur vollständig abgearbeitet?
      Steppe sie zeilenweise durch und überzeuge Dich davon, dass sie bis zur letzten Zeile abgearbeitet wird.
    3. Wenn ja: Sieh Dir in den Properties von Me die Location an.
      Stehen da sinnvolle Werte drin?
    4. Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!