Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich möchte ein Programm zur Sortierung und Verwaltung von Prüfdaten unter Excel 2010 laufen lassen, dass davor unter Excel 2003 problemlos lief. Allerdings erscheinen dort viele Fehler, zudem besitzt der Rechner, auf dem Excel 2010 ist nicht die Bibliothek Microsoft Web Components, die beim Rechner mit Excel 2003 verwendet wurde. Einige angezeigte Fehler konnte ich ausmerzen, jedoch bleibe ich bei diesem hier hängen und weiß nicht mehr weiter :
Function InitializeFormEnterData(ByVal FirstRow As Integer, ByVal LastRow As Integer, ByVal SheetNr As Integer)
Load FormEnterData
ReadDataFromRow FirstRow, LastRow, SheetNr
FormEnterData.LabelED_MusterNr.Caption = "Muster #"
FormEnterData.LabelED_MusterNrBis.Visible = True
FormEnterData.TextBoxED_MusterNrBis.Visible = True
FormEnterData.ButtonED_ScanMotors.Visible = False 'Hide Scan Motors Button
FormEnterData.CheckBoxED_ScanningAll.Visible = False
FormEnterData.LabelED_Hint.Visible = True
Extras.ShowScannerImages 0
If FormEnterData.TextBoxED_MusterNrVon.Value = FormEnterData.TextBoxED_MusterNrBis.Value Then
FormEnterData.TextBoxED_ActualMusterNr.Visible = False
FormEnterData.SpinButtonED_ActualMusterNr.Visible = False
FormEnterData.CheckBoxED_AcceptAll.Visible = False
End If
FormEnterData.Show
End Function
Es soll hier eigentlich nur ein Form erstellt werden. Bei der Zeile Load FormEnterData wird angezeigt, dass entweder eine "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" wurde. Zudem wird angezeigt, dass ein Laufzeitfehler 13 und Typenunverträglichkeit anliegt. Ich habe schon versucht die Objektvariable mit
Dim FormEnterData As New FormEnterData
zu initialisieren, jedoch hat das nichts gebracht .
Da das Programm unter Excel 2003 problemlos lief ist es daher für mich unverständlich, wieso jetzt solche Fehler auftreten.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen !!!
ich habe folgendes Problem :
Ich möchte ein Programm zur Sortierung und Verwaltung von Prüfdaten unter Excel 2010 laufen lassen, dass davor unter Excel 2003 problemlos lief. Allerdings erscheinen dort viele Fehler, zudem besitzt der Rechner, auf dem Excel 2010 ist nicht die Bibliothek Microsoft Web Components, die beim Rechner mit Excel 2003 verwendet wurde. Einige angezeigte Fehler konnte ich ausmerzen, jedoch bleibe ich bei diesem hier hängen und weiß nicht mehr weiter :
Function InitializeFormEnterData(ByVal FirstRow As Integer, ByVal LastRow As Integer, ByVal SheetNr As Integer)
Load FormEnterData
ReadDataFromRow FirstRow, LastRow, SheetNr
FormEnterData.LabelED_MusterNr.Caption = "Muster #"
FormEnterData.LabelED_MusterNrBis.Visible = True
FormEnterData.TextBoxED_MusterNrBis.Visible = True
FormEnterData.ButtonED_ScanMotors.Visible = False 'Hide Scan Motors Button
FormEnterData.CheckBoxED_ScanningAll.Visible = False
FormEnterData.LabelED_Hint.Visible = True
Extras.ShowScannerImages 0
If FormEnterData.TextBoxED_MusterNrVon.Value = FormEnterData.TextBoxED_MusterNrBis.Value Then
FormEnterData.TextBoxED_ActualMusterNr.Visible = False
FormEnterData.SpinButtonED_ActualMusterNr.Visible = False
FormEnterData.CheckBoxED_AcceptAll.Visible = False
End If
FormEnterData.Show
End Function
Es soll hier eigentlich nur ein Form erstellt werden. Bei der Zeile Load FormEnterData wird angezeigt, dass entweder eine "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" wurde. Zudem wird angezeigt, dass ein Laufzeitfehler 13 und Typenunverträglichkeit anliegt. Ich habe schon versucht die Objektvariable mit
Dim FormEnterData As New FormEnterData
zu initialisieren, jedoch hat das nichts gebracht .
Da das Programm unter Excel 2003 problemlos lief ist es daher für mich unverständlich, wieso jetzt solche Fehler auftreten.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen !!!