Access frage zum Ersetzen (Code in Steuerelementeinheit)

  • Allgemein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ruerte.

    Access frage zum Ersetzen (Code in Steuerelementeinheit)

    Hallo Comm,

    Ich habe eine Kleine Frage bez. Meinen Code den ich in Access verwende um
    ein Textfeld zu füllen (Steuerelementeinheit Code)
    Spoiler anzeigen
    ='*' & Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen([my_Referenznummer];' ';'');'\';'');'_';'');',';'');':';'');'ö';'oe');'ü';'ue');'ä';'ae');'ß';'ss');';';'') & '*'
    Dies ist aber nicht wirklich schön gelöst ich würde es gerne so wollen das in dem Feld nur Buchstaben / Zahlen / „-“ / „*“ stehen können :)

    Kleines Beispiel:
    Spoiler anzeigen
    my_Referenznummer = Däê ist-ei_n-teßt
    Rückgabewert nach Ersetzen soll sein = *Daeistein-tesst*

    Ich würde Ja das nutzen... aber ist zu lang
    Spoiler anzeigen
    ='*' & Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen(Ersetzen([my_Referenznummer];' ';'');'\';'');'_';'');',';'');':';'');'ö';'oe');'ü';'ue');'ä';'ae');'ß';'ss');';';'');'ê';'');'î';'');'í';'');'é';'');'(';'');')';'');'/';'');'@';'at');'%';'');'#';'');'"';'');'!';'');'?';'');'<';'');'=';'');'>';'');'[';'');']';'');'^';'');'`';'');'{';'');'|';'');'}';'');'~';'');'€';'');'ƒ';'f');'„';'');'…';'');'†';'');'‡';'');'ˆ';'');'‰';'');'Š';'S');'‹';'');'OE';'OE');'Ž';'z');'•';'');'–';'');'—';'');'™';'tm');'›';'');'ž';'z');'oe';'oe');'Ÿ';'y');'¡';'i');'¢';'c');'£';'');'¤';'');'¥';'');'¦';'');'§';'');'¨';'');'©';'');'ª';'a');'«';'');'¬';'');'®';'');'¯';'');'°';'');'±';'');'²';'');'³';'');'μ';'');'¶';'');'·';'');'¸';'');'¹';'');'º';'');'»';'');'¼';'');'½';'');'¾';'');'¿';'');'À';'A');'Á';'A');'Â';'A');'Ã';'A');'Ä';'A');'Å';'A');'Æ';'AE');'Ç';'C');'È';'E');'É';'E');'Ê';'E');'Ë';'E');'Ì';'I');'Í';'I');'Î';'I');'Ï';'I');'Ð';'D');'Ñ';'N');'Ò';'O');'Ó';'O');'Ô';'O');'Õ';'O');'Ö';'O');'×';'X');'Ø';'');'Ù';'U');'Ú';'U');'Û';'U');'Ü';'U');'Ý';'Y');'Þ';'');'à';'a');'á';'a');'â';'a');'ã';'a');'ä';'a');'å';'a');'æ';'ae');'ç';'c');'è';'e');'é';'e');'ê';'e');'ë';'e');'ì';'i');'í';'i');'î';'i');'ï';'i');'ð';'o');'ñ';'n');'ò';'o');'ó';'o');'ô';'o');'õ';'o');'ö';'o');'÷';'');'ø';'');'ù';'u');'ú';'u');'û';'u');'ü';'u');'ý';'y');þ';'');'ÿ';'y');'Ā';'A');'ā';'a');'Ă';'A');'ă';'a')& '*'

    Wie könnte ich das am besten umsetzen? :/
    Danke schon mal und LG Ruerte
    Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
    has not granted the respective music rights. Sorry about that.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()