Weiterführen eines Projektes (Visual Studio 2008, .NET 3.5) mit Visual Studio 2013

  • Outlook

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von frucht.

    Weiterführen eines Projektes (Visual Studio 2008, .NET 3.5) mit Visual Studio 2013

    Hallo Leute,

    Bin neu hier und habe auch gleich ein "riesen Problem". Ich möchte ein Projekt (Outlook Addin) welches mit Visual Studio 2008 und schätze mal
    .NET 3.5 entwickelt wurde weiterführen bzw. aktualisieren.

    Wenn ich das ganze nun mit Visual Studio 2013 öffne wird natürlich direkt automatisch alles konvertiert. Dabei kommt dann ein Projekt mit einigen Fehlern heraus,
    welche ich mit google aber recht gut lösen konnte.

    z.B. diese Änderung:

    vorher:

    Quellcode

    1. Me.TabAppointment2 = New Microsoft.Office.Tools.Ribbon.RibbonTab

    jetzt:

    Quellcode

    1. Me.TabAppointment2 = Me.Factory.CreateRibbonTab


    Außerdem wurde aus:

    Quellcode

    1. Microsoft.Office.Tools.Ribbon.OfficeRibbon
    , das hier:

    Quellcode

    1. Microsoft.Office.Tools.Ribbon.RibbonBase


    Dann habe ich noch 1-2 Sachen zusätzlich geändert, welche aber alle ähnlich den oberen waren.

    Problem ist nun wenn ich das ganze einfach mal Testen bzw. Debuggen will krieg ich einen Fehler:

    "Unerwarteter Fehler bei der FindRibbons-Aufgabe. System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "ProjektName, Version 1.13.3.0, Culture=neutraul, PublicKeyToken=......" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. The system cannot find the file specified." ... und noch etliche Zeilen mit irgendwelchem Zeugs (Bei Bedarf reiche ich einen Screenshot nach).

    Jedoch startet beim Debuggen Outlook ganz normal, ich sehe aber das Addin dort nicht. Wenn ich das Debuggen beende kriege ich die Rückmeldung:

    "Das Programm "[3116] OUTLOOK.EXE" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.", was an sich ja nicht so schlecht ist.

    Falls ich versuche das Projekt zu veröffentlichen kriege ich auch nicht wirklich einen Fehler, manchmal den oben genannten langen. Beim Starten des Setups kommt: "Exception reading manifest from file ://..../Projektname.vsto: the manifest my not be valid or the file could not be opened"

    Viel Text, vllt. kann mir ja irgendwer helfen ;). Wenn man das mit .NET 4.5 lösen könnte wäre es natürlich am Besten. Eine andere Idee wäre ein direkter Import in 2013 ohne irgendwelche Frameworkänderungen (falls das überhaupt möglich ist).

    Bin für alle Ideen/Tipps sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Christian

    EDIT: Hier der lange komplette Fehler:

    Fehler 10 Unerwarteter Fehler bei der FindRibbons-Aufgabe.
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Projektname, Version=1.13.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. The system cannot find the file specified.
    Dateiname: 'MeetingRoomFinder, Version=1.13.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean forIntrospection)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
    bei System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString)
    bei System.UnitySerializationHolder.GetRealObject(StreamingContext context)

    bei Microsoft.Build.Framework.ITask.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskExecutionHost.Microsoft.Build.BackEnd.ITaskExecutionHost.Execute()
    bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskBuilder.<ExecuteInstantiatedTask>d__20.MoveNext()

    WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
    Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
    Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
    Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
    Projektname

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frucht“ ()

    bei mir hat es immer geholfen, das ganze als neues Projekt anzulegen und den code dann mit copy-paste wieder einzufügen...je nach umfang des projekts ist das natürlich mühseelig und es gibt vermutlich bessere wege...aber bei mir war dann eine ganze latte an fehlern weg...und die restlichen ließen sich einfach korrigieren...und am ende lief das programm wieder :) diesesmal halt mit 4.5 und nicht mehr mit 3.0 ;)