Eigene WPF-Steuerlemente werden nicht mehr aktualisiert

  • WPF

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Eigene WPF-Steuerlemente werden nicht mehr aktualisiert

    Hallo Community,

    ich habe ein neues WPF-Projekt erstellt und eigene Steuerlemente hinzugefügt.
    Anfangs konnte ich diese nach der ersten Erstellung der Projektmappe wie gewohnt über den Werkzeugkasten zu den Fenstern hinzufügen und nutzen.

    Wenn ich jetzt allerdings eines dieser Steuerlemente aus dem Wekzeugkasten auf das gewünschte Fenster ziehe,
    erscheint ein gelbes Ausrufezeichen und es wird die Warnung "Dieses Dokument enthält ein oder mehrere Steuerelemente, die geändert wurden. Erstellen Sie das Projekt neu, damit die Änderungen in der Designansicht angezeigt werden." ausgegeben.

    Sogar wenn ich ein ganz neues Steuerlement ohne Inhalte erstelle und dieses (zum ersten Mal) auf meine Form ziehe erscheint die Warnung.
    Auch wenn ich die Projektmappe neu erstelle bleiben die Fehlermeldungen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und dieses Problem lösen können?
    Vielen Dank für euere Antworten.
    wenn ich es richtig verstanden habe, musst du nur dein Projekt neu laden...im Projekt-Explorer rechtsklick auf dein Projekt und dann dort "neu erstellen"...dann sollte es funktionieren
    Man fügt in WPF btw keine Elemente über die Toolbox hinzu.

    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Das hinzufügen der Steuerelemente über die Toolbox ist nicht "falsch".
    Es wird für mich ein bisschen Quellcode durch Visual Studio erzeugt.

    Was wenn ich die Elemente statisch positionieren will?
    Selbst wenn nicht, könnte ich auch einfach die entsprechenden Eigenschaften löschen.

    Sicherlich wird dich niemand hindern deine Fenster so zu erstellen,
    aber was hat das mit meinem Problem zu tun?
    offTopic
    @Trade: Ich muss mal über das Video lästern - da ist doch eiglich garnix zu sehen!
    fast 3 Minuten Hör-Vortrag - die einzige Aktion zum zugucken ist, wie du

    XML-Quellcode

    1. <Button Content="Test" />
    hinschreibst.
    Ich sag das nicht um jetzt rumzuflamen, sondern weil ich denk, du könntest bessere Videos machen, die die Vorzüge des Mediums Film auch wirklich nutzen.
    Nur gesprochener Text, also da schreib doch lieber, dann hat mans schriftlich.

    Oder machs richtig:
    Zeige einmal, was passiert, wenn Button, Label und Textbox aus der Toolbox gezogen werden, und wie besch... dann das Layout zur Laufzeit ist.
    Und dann nochma richtig, mit einem ordentliches Layout, etwa auf einem Grid.
    Solch würde überzeugen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    @ErfinderDesRades Ich weiß, das Video ist sehr mager gehalten. Im Prinzip wollte ich nur mal das in Worten ausdrücken, naja, wäre halt dann der Beweis noch, dass es nichts bringt. So isses halt nur gesagt, dass es nicht gut ist und wie man es halt richtig macht.

    Aber evtl. überlege ich mir das mal.
    Muss aber dazusagen, gab' noch mehr Videos dazu, wo grade mal gesagt wurde, dass man die Toolbox zumachen soll. ^^
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, ich reg mich immer über so Videos auf - die kommen mir immer so dumm vor.
    Meist labert da einer, und man kann zugucken, wie er Code in den Editor tippt, und am Ende läufts.
    Finde ich voll schwachsinnig, da sollerdoch das Projekt zum Download reinstellen, dann hab ich den Code selber, und es läuft bei **mir**.
    Ich will doch keine Codes vom Fernseher abtippen!

    Und das schlimme ist, es fahren scheints tausende solcher Deppen-Videos da rum auf utube, und macht immer gewaltig was her, aber in Wirklichkeit isses nur undurchdacht und unpraktisch.
    Und zu 95% ists auch noch inhaltlich schlecht bis grauenhaft.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Ja, ich reg mich immer über so Videos auf - die kommen mir immer so dumm vor.

    Genauso geht es mir leider auch viel zu oft.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.