My.Settings verschlüsseln

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeatsleigherXDA.

    BeatsleigherXDA schrieb:

    oder
    b) schreibe die Einstellungen in die Registry

    Editiere das bitte raus. DAS ist saugefährlich und sollte nie gmacht werden. In die Registry kommen nur Daten, die das Programm direkt benötigt (Extensions etc.)
    Nutzerdaten gehören da nicht dazu.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Wieso Nutzerdaten? Davon sprach ich nicht. Ich sprach von Einstellungen, die von durchaus vielen Programmen in die Registry geschrieben werden.
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
    Naja, Einstellungen könnte man indirekt dazuzählen, da sie ja vom Nutzer gemacht werden. Aber trotzdem: In der Registry steht wie gesagt nur Zeugs, das für das Programm zum Laufen wichtig ist.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dazu gehören auch meiner Meinung nach Einstellungen. Z.B.: UAT würde ohne Einstellungen nicht mal starten, da in den Einstellungen der Style ist und welche UI gezeigt werden soll.
    "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
    "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
    Einstellungen kann man IMO auch in den Anwendungsschlüssel in der Registry speichern. Also quasi ​HKCU\Software\Hersteller\Applikation. Das wird übrigens auch so von Paint.NET gemacht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt