Buttons sollten sich mal bewegen....

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PSPlover.

    Buttons sollten sich mal bewegen....

    Hallo Coder

    Ich hab ein problem und zwar habe ich zwei buttons und eine textbox.
    Mein problem ist das ich ein programm geschrieben habe welches sich der auflösung des bildschirmes anpasst (also immer unterschidliech groß ist)
    So wie kann ich das mache das die buttons und die textbox immer am rand unten rechts sind??

    LG
    Bilder
    • Sosollessein.png

      9,45 kB, 1.082×640, 122 mal angesehen
    • Sonicht.png

      9,72 kB, 1.082×637, 141 mal angesehen
    !! It's not a bug it's a feature !!
    @PSPlover Verpass den Controls die richtige Property Anchor im Designer.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    mit wpf kannst du die buttons mit VerticalAlignment="Bottom" liegen sie unten...wenn du dann noch den Abstand von der rechten Seite angibst, sollten sie immer an der selben stelle sein

    PSPlover schrieb:

    Vielleicht liegts an mir
    Jupp.

    Eigenschaften - Anchor - Boden + Rechts
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @PSPlover Öffne die DForm im Designer, klick auf das Control, such Dir die Property Anchor raus.
    Da sollte ein Balken nach rechts und einer nach oben hervorgehoben sein. Klick auf alle 4 Balken, dann ist unten-rechts hervorgehoben. Feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Und?

    Was wird man da wohl machen?
    Richtig:
    Dunkel heißt Anchor Aktiv
    Hell heißt Anchor Inaktiv
    Das Rechteck in der Mitte steht Symbolisch für das Steuerelemnt.

    Wenn der Button imm Unten Rechts rein soll müssen die Anchor Rechts und unten Grau, die Anchor Links und oben Weiß sein.


    So schwer ist das echt nicht. Einfach mal 2 sec drüber nachdenken.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @PSPlover Klick überall da drauf:
    Bilder
    • Anchor.png

      15,59 kB, 479×388, 129 mal angesehen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Schamash schrieb:

    Und?

    Was wird man da wohl machen?
    Richtig:
    Dunkel heißt Anchor Aktiv
    Hell heißt Anchor Inaktiv
    Das Rechteck in der Mitte steht Symbolisch für das Steuerelemnt.

    Wenn der Button imm Unten Rechts rein soll müssen die Anchor Rechts und unten Grau, die Anchor Links und oben Weiß sein.


    So schwer ist das echt nicht. Einfach mal 2 sec drüber nachdenken.


    Das hab ich schon vorher gemacht und bei mir hats nur 1 sek gedauert :P
    Naja habs jetz bei dem (anderen) button probiert .......
    Und es klappt (beim anderen nicht?? ?( ) ,wieso hat keiner gesagt dass der button dabei auch am rand angedockt sein muss??

    Aber ansonsten danke es hat geklappt :thumbup:
    !! It's not a bug it's a feature !!

    PSPlover schrieb:

    ,wieso hat keiner gesagt dass
    Lerning by doing ... :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    OK, bevor du dich hinterher beschwerst das dich keiner vorher drauf aufmerksam gemacht hat:

    Besorg dir ein Fachbuch! Wenn du keine lust hast ein Buch zum Thema zu lesen, suchst du dir am besten ein anderes Hobby.
    Klingt jetzt erst mal "Böse" ist aber echt nicht so gemeint. Wenn du hier wegen jedem "pups" nachfragst wirst du merken das deine Fragen den Mitgliedern dieses Forums recht schnell "lästig" werden und sie entweder gar nicht mehr antworten oder dir sarkastische Antworten geben. Daher einfach vorm erstellen eines Beitrags die MSDN und das große google Orakel befragen.
    Unter dem Suchbegriff "Button am rechten untern Rand befestigen" hättest du sicher mehrere Treffer gefunden die dir dein Problem lösen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    RodFromGermany schrieb:

    PSPlover schrieb:

    ,wieso hat keiner gesagt dass
    Lerning by doing ... :D


    Du schlingel......... ^^



    Schamash schrieb:

    OK, bevor du dich hinterher beschwerst das dich keiner vorher drauf aufmerksam gemacht hat:

    Besorg dir ein Fachbuch! Wenn du keine lust hast ein Buch zum Thema zu lesen, suchst du dir am besten ein anderes Hobby.
    Klingt jetzt erst mal "Böse" ist aber echt nicht so gemeint. Wenn du hier wegen jedem "pups" nachfragst wirst du merken das deine Fragen den Mitgliedern dieses Forums recht schnell "lästig" werden und sie entweder gar nicht mehr antworten oder dir sarkastische Antworten geben. Daher einfach vorm erstellen eines Beitrags die MSDN und das große google Orakel befragen.
    Unter dem Suchbegriff "Button am rechten untern Rand befestigen" hättest du sicher mehrere Treffer gefunden die dir dein Problem lösen.



    Ich nehms dir nicht übel..... aber ich wollte mein programm jetzt fertig haben.

    Ps: Kannst du mir den witz in deiner signatur erklären? Den hab ich iwi nicht verschtanden :)

    !! It's not a bug it's a feature !!
    Lies dir den "Witz" laut vor. Dann verstehst du ihn.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Kann man sicherlich. Aber ich mag Java nicht, daher find ich das schon gut so.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Haha. Und deshalb soll man Java mögen? Sorry, aber das Argument ist nen Witz.
    Gibt übrigens viele Leute, die alleine deshalb kein Minecraft spielen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    PSPlover schrieb:

    Wieso?

    Wieso nicht? Es gibt soviel was gegen Java spricht. Minicraft mag ich auch nicht, daher ist das für mich kein Argument für Java.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."

    Trade schrieb:

    Haha. Und deshalb soll man Java mögen? Sorry, aber das Argument ist nen Witz.


    Ja das hast du gut erkannt :D

    Schamash schrieb:


    Wieso nicht? Es gibt soviel was gegen Java spricht. Minicraft mag ich auch nicht, daher ist das für mich kein Argument für Java.


    Meinst du die dauernden gefahren durch sicherheitslücken?
    !! It's not a bug it's a feature !!