SSL ist deaktiviert! SSL für diese Sitzung aktivieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    SSL ist deaktiviert! SSL für diese Sitzung aktivieren

    Hi,

    seit einiger Zeit (oder merke ich das erst jetzt?) poppt bei mir die o.a. Meldung mit einem gelben Warndreieck auf:

    SSL ist deaktiviert! SSL für diese Sitzung aktivieren


    Also Ich vermute mal, dass SSL = Secure Socket Layer bedeutet ... und dass damit die Kommunikation zwischen dem Forum und meinem kleinen PC nicht verschlüsselt wird. Richtig vermutet?

    Hilfe zu der Meldung wird keine angeboten ... auch im Dashboard finde ich nix dazu. Wenn man mit dem Maus Cursor über dem Link schwebt, erscheint die Addresse vb-paradise.de/index.php/ThreadAdd/6/

    Vielleicht bin ich besonders dumm, aber das sagt mir nix. :)

    Wenn ich den Link dann mit einigen Bauchschmerzen anklicke (weil ich den Forenbetreibern grenzenlos vertraue) passiert sichtbar überhaupt nix. Die Meldung verschwindet. Und ich habe keine Ahnung was jetzt verändert wurde.

    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Und vor allem: gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich verändern sollte. Als Anmerkung, ich habe unter Firefox Skript- und Add-Blocker im Einsatz.

    LG
    Peter

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das ist ein neues Plugin, das kürzlich hier installiert wurde.
    Wenn Du da draufklickst, dann kriegst Du eine verschlüsselte Verbindung. Das sieht Du am HTTPS-Präfix in der Browserzeile.

    Sowas gehört btw in die Boarddiskussionen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das Warnungsbanner erzeugt wohl eine Menge Verwirrung. Du bist nicht der erste, der sich wundert.

    Die Funktion gibt's schon seit Ewigkeiten in VBP, nur die Warnung nicht. Die ist neu in der WBB4-Version des Plugins.

    In den Board-News habe ich direkt nach Installation dieses Plugins eine Info gepostet (neuester Thread dort).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum