Type mismatch, Application_NewMailEx nur für eMails?

  • Outlook

    Type mismatch, Application_NewMailEx nur für eMails?

    Hi Leute,

    Habe hier ein Outlook Makro, welches bei eingehenden EMAILS getriggert wird bzw. werden soll und diese dann weiterbearbeitet.
    Das ganze wird logischerweise mit Application_NewMailEx gemacht.
    Bei mir am Rechner funktioniert alles wie es soll. Zum Fehlerfall kommt es allerdings, wenn ich einen MeetingRequest an mich selbst schicke, dann erhalte ich den Fehler:

    Run-time error '-2147221233 (8004010f)': The message you specified cannot be found.

    Liegt vllt. daran, dass wenn ich mir selbst ein Request schicke, dieser sofort in DeletedItems verschoben wird?

    Weiterer Punkt ist, ich will das ganze bei einem Kollegen laufen lassen, er hat auch die selbe Outlook Version. Jedoch erhält er beim Empfang einer Mail den Fehler "13 - Typemismatch" in ganz am Anfang hier in der vorletzten
    Zeile

    Quellcode

    1. 'Falls Mails gleichzeitig ankommen
    2. Eintraege = Split(EntryIDCollection, ",")
    3. 'Für jede neu ankommende Mail..
    4. For i = 0 To UBound(Eintraege)
    5. 'Zuweisung des Mailobjekts anhand der ID
    6. Set ItemObjekt = Application.Session.GetItemFromID(Eintraege(i))
    7. 'Zuweisung des Inbox Ordners anhand von Mailobjekt.Parent
    8. Set InboxOrdner = ItemObjekt.Parent


    Also bei einem meiner Kollegen wird bei : Set ItemObjekt = Application.Session.GetItemFromID(Eintraege(i)) ein Typemismatch Fehler ausgegeben, obwohl eine EMail ankommt. Hat
    dazu vllt wer eine Idee?

    Andere Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, von Anfang an nur auf eingehende Mails zu reagieren und nicht auf alle Items.

    Gruß