JWebClient - Der .NET-WebClient in Java!

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeatsleigherXDA.

      JWebClient - Der .NET-WebClient in Java!

      Hallo allerseits.

      Heute möchte ich euch meine JWebClient-Lib vorstellen.
      Da hier auch einige Java-Entwickler sind, weiß ich, dass es auch hier von Nutzen sein kann.

      Beschreibung
      JWebClient ist eine Java Klassenbibliothek, die ein Port des .NET-WebClients ist (naja, so gut wie).
      JWebClient basiert auf der Tatsache, dass es nicht ganz so einfach ist, in Java eine Datei oder einen String herunterzuladen. Immer sind Streams und Writer/Reader involviert, die den Code recht unübersichtlich werden lassen.
      Da hilft JWebClient. Die Hauptklasse (JWebClient.java) ist eine Instanz-Klasse und bietet neben mehreren Konstruktoren, Properties und sowohl synchrone als auch asynchrone Methoden, die zum Herunterladen von Datein und Strings sind.

      Die klasse ist mehrmals verwendbar und bietet Events, die das Herunterladen von Datein extrem vereinfachen.

      JWebClient wurde mit Java7 und NetBeans 8.0.1 geschrieben. Desweiteren ist die Lib unter der LGPL lizensiert und auf GitHub verfügbar.

      JavaDoc / Dokumentation:
      Die JavaDocs findet ihr hier: team-m4gkbeatz.eu/javadoc/jwebclient

      Downloads:
      Die Downloads findet ihr hier: github.com/Beatsleigher/JWebClient/releases
      (Bitte ggf. ein bisschen Geduld, bis ich die Sachen korrekt verpackt und hochgeladen habe).

      Source:
      Die Source ist auch auf GitHub zu finden: github.com/Beatsleigher/JWebClient

      Beispiel Code:
      Gibt es später :)

      Bugs und Fehler bitte bei GitHub melden.
      Bei Feedback und Ideen bitte hier im Forum arbeiten.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Schon traurig, dass man extra Libs braucht, um sowas in Java zu machen. Das und noch vieles mehr ist für mich u. a. ein Grund Java nicht zu nutzen...
      Aber gut, kein OT: Ist bestimmt ganz interessant und es steckt bestimmt Arbeit dahinter, das Zeug zu wrappen etc.
      Also ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nicht nutze/teste, aber auf den ersten Blick sieht es ganz nett aus.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Schon traurig, dass man extra Libs braucht, um sowas in Java zu machen.


      Na, na. Wir wollen hier keine Flames anfachen :) Ich verstehe zwar, wie du es meinst, aber es gibt hier durchaus Fanboys die das zu ernst nehmen.

      Aber danke für die Komplimente :)
      Es war das erste Mal, dass ich in Java mit Events arbeite, also steckt da besonders viel Lernen hinter.
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln
      Jo, schon klar.
      Das mit den Events glaube ich Dir, dass das nicht einfach war. ;)
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ja, also in C# ist es ja auch nicht ganz einfach, mit den ganzen Delegates ;)

      Aber in Java ist das noch eine ganz andere Liga, mit List<T>, wo die Listener dann rein gepackt werden, und diese dann immer mit Loops durchgehen, nur um dann eine Methode aufzurufen.

      Da gefällt es mir doch lieber, Events für .NET zu schreiben ;)
      "Nichts ist unendlich, bis auf die menschliche Dummheit" - Albert Einstein
      "Man sollte nicht alles vertrauen, was im Netz steht" - Abraham Lincoln