Sicherer Login in WinForm überhaupt möglich?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Jetzt komme ich btw so halbwegs mit.
    Es geht also um ein vorgegebenes Passwort. Na dann ist das Unsinn.

    Das alles mit PHP etc. macht ja nur Sinn, wenn das für den User ein Schutz sein soll. Aber ein mitgelieferter Anwendungsschutz mit einem Passwort ist natürlich locker umgehbar.

    Also bringt es auf Deutsch alles nichts, kannste machen wie Du willst.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    genau EINE hier genannte möglichkeit bietet schutz, nämlich das ganze überhaupt nicht beim user sondern aufm server laufen zu lassen, das ist aber in sehr sehr viele fällen weder möglich noch sinnvoll, außerdem ist damit die frage des TE nicht beantwortet denn die lautete "Sicherer Login in WinForm überhaupt möglich?" und das ist nach wie vor mit einem simplen "nein" zu beantworten;

    wer denkt er hätte ein konzept entwickelt wie man einen sicheren login in winforms bastelt ist aufgefordert eine implementierung hier zu posten oder mir zu schicken und ich werde mit vergnügen die manipulierte anwendung zurück schicken.
    Wo wir wieder beim Thema sind @backtothetoast. Kompletter Murks. Das mit 0-8-15 PHP zu machen ist kompletter Murks. Nimmste nen WebService haste nen schönes WDSL welches zu Objekten gemappt wird und du kannst das alles schön und sauber aufrufen. Ebenso ist das wunderbar erweiterbar, geht gut zum refactorn und kannste sogar dritten zugänglich machen. Also was haste gegen nen simplen WebService anstatt irgend nen Murks zu veranstalten. Zumal du ja auch einfach mit PHP nen WebService erstellen kannst.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.