Combox mit Textbox füllen

  • VB.NET

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snipy26.

    Combox mit Textbox füllen

    Hallo Gemeinde

    Ich bin relativ neu in der Szene. Ich arbeite grade an einem kleine Projekt und könnte da mal hilfe gebrauchen.
    Folgendes will ich erreichen bzw Stand der Dinge:
    Habe eine Menü Leiste erstellt mit Option. Dort ist ein Button "Hinzufügen", wo Verknüpfungen zu den Programmen in die Combobox eingefügt wird.
    Im nächsten Schritt öffnet sich eine neue Windowsform.
    Dort sind 2 Textboxen drin. und dort hänge ich fest.
    Was soll dort geschehen?
    Bei Textbox 1 ist ein Bottun hinter, wo der Datei explorer geöffnet wird. Das funktioniert, aber die ausgewählte Datei ist nicht in der Textbox drin.
    bei Textbox 2 will ich einen Namen vergeben, der dann in der combobox angezeigt wird.
    Wenn beide Felder ausgefüllt sind und ich auf den Button "Add" klicke, soll denn der Pfad in der dazugehörigen Textdatei und der Name als verknüpfung zu diesem Pfand in der combobox eingefügt werden.

    Für Codes für Visual Basic 2010 express wäre ich sehr dankbar. Stehe auch gerne für weitere Fragen zur verfügung

    Freundliche Grüße an euch alle sagt der Snipy26
    Grüße Snipy26



    Auf jeder Aktion erfolgt immer eine Re-Aktion, und selbst wenn es nur ne Fehlermeldung ist. :thumbsup:

    Snipy26 schrieb:

    Für Codes für Visual Basic 2010 express wäre ich sehr dankbar.
    Nope... So funktioniert, das hier nicht...

    Du zeigst uns deinen Code und sagst uns genau wo dein Problem liegt und wir helfen dir es zu lösen!
    Wenn du fertigen Code willst versuche es im Marktplatz!
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^