String Inhalts definition

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Orion.

    String Inhalts definition

    Guten Tag Zusammen,
    Wenn ich einen String mit zum Beispiel solch einem Inhalt haben möchte:

    var geocoder; var map; var lat = 47.2006314; var lon = 7.5283048; var address = 'Kofmehlweg 1, 4503 Solothurn'; var zoom_factor = 14; var window_content = '<span><b>Kulturfabrik Kofmehl</b><br />Kofmehlweg 1<br>4503 Solothurn</span>'; function initialize() { geocoder = new google.maps.Geocoder(); //var latlng = new google.maps.LatLng(lat,lon); var myOptions = { zoom: zoom_factor, mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP} map = new google.maps.Map(document.getElementById("map_"), myOptions); if (geocoder) { geocoder.geocode({'address': address}, function(results, status) { if (status == google.maps.GeocoderStatus.OK) { lat = results[0].geometry.location.lat(); lng = results[0].geometry.location.lng(); var darwin = new google.maps.LatLng(lat + 0.0025, lng); map.setCenter(darwin); var marker = new google.maps.Marker({ map: map, position: results[0].geometry.location }); map.setZoom(zoom_factor); var infowindow = new google.maps.InfoWindow(); infowindow.setContent(window_content); google.maps.event.addListener(infowindow, 'closeclick', function() { infowindow.close(); }); google.maps.event.addListener(marker, 'click', function() { infowindow.open(map, marker); }); infowindow.open(map, marker); } }); } } jQuery(document).on('app:ready', function() { initialize(); });

    Wie mach ich das dann ohne das er mir das zeug zerschnippelt wegen den anführungszeichen? breaklines und so weiter sollten auch erhalten bleiben.
    mfg

    Orion
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Anführungszeichen werden als doppelte Anführungszeichen angegeben. Das ​"""" stellt z.B. ein einzelnen Anführungszeichen da.
    Umbrüche musst du in VB mit Stringverknüpfungen und der CrLf-Konstante einfügen, denn VB kennt kein Escaping.
    Den Teil mit dem Anführungszeichen verstehe ich nicht ganz, so wie du es beschreibst müsste ich also einen String so angeben:

    VB.NET-Quellcode

    1. """"String""""
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    @Orion Probier dies:

    VB.NET-Quellcode

    1. MessageBox.Show("""")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Habs schon auf anderem Wege hingekriegt, Danke
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

    Meine jetzige Lösung hat gar nichts mit diesem Thema zu tun. Ich dachte erst das immer derselbe String kommen würd aber das war nicht der Fall und nun hab ich es mit einem Line Counter gelöst.
    Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)