Erstellen von Dateien und Ordnern funktioniert nicht korrekt - wo liegt der Fehler? O.o

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KidRick.

    Erstellen von Dateien und Ordnern funktioniert nicht korrekt - wo liegt der Fehler? O.o

    Hey,

    ja die Überschrift ist ein bisschen komisch aber ich versuche mit folgendem Code ein "Projekt" zu erstellen:

    C#-Quellcode

    1. ​public void buttonOk_Click(object sender, EventArgs e)
    2. {
    3. try{
    4. if (this.projectType.ActiveText.Contains ("C#")) {
    5. fext = ".cs";
    6. projty = "csharp";
    7. mainnme = "Program";
    8. maincont = "using System;\n\nnamespace" + projectName + "{\nclass MainClass\n{\n\n}\n}";
    9. }
    10. if (this.projectType.ActiveText.Contains ("C++")) {
    11. fext = ".cpp";
    12. projty = "cpp";
    13. }
    14. if (this.projectType.ActiveText.Contains ("Android")) {
    15. fext = ".java";
    16. projty = "android_java";
    17. }
    18. if (this.projectType.ActiveText.Contains ("MonoTouch")) {
    19. fext = ".cs";
    20. projty = "monotouch_csharp";
    21. }
    22. MessageDialog testrp = new MessageDialog(null, DialogFlags.Modal, MessageType.Info, ButtonsType.Ok, this.projectName.ToString() +"\n" + projty + "\n" + mainnme + "\n" + fext + "\n" + this.projectPath.ToString());
    23. testrp.Run();
    24. testrp.Destroy();
    25. Create.CreateProject (this.projectName.ToString(), projty, mainnme, fext, this.projectPath.ToString(), mainnme, "$.arcadia_project:"+projty);
    26. }catch(Exception ex){
    27. MessageDialog errms = new MessageDialog (null, DialogFlags.Modal, MessageType.Error, ButtonsType.Ok, "The following error occurced by trying to create a new project:\n\n" +ex+"\n\nThat's all we know!");
    28. errms.Run ();
    29. errms.Destroy ();
    30. }
    31. }


    Doch nichts passiert bei der Eingabe von Pfad und Co. Nun hab ich mir das mal alles rausholen lassen und erhalte folgendes:

    Quellcode

    1. ​Gtk.Entry
    2. csharp
    3. Program
    4. .cs
    5. Gtk.Entry


    Das richtige wäre aber eigentlich:

    Quellcode

    1. ​ProjektName aus projectName-Entry
    2. csharp
    3. Program
    4. .cs
    5. ProjektPfad aus projectPath-Entry


    Ich nutze ​this.projectName/projectPath.ToString() um mir das ganze in einen String umwandeln zu lassen doch was rauskommt ist ​Gtk.Entry

    Ich sitze nun seit ca. 45 Minuten an dem Problem und finde keinen Gescheiten Lösungsweg. Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Gruß,
    Jan
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    @ErfinderDesRades

    Ich nutze Mono im Zusammenhang mit GTK# und GLib deshalb :) MessageDialog ist sowas wie MessageBox. Nur im wesentlichen geht es halt darum das projectType.ToString() nicht das ausgibt was in dem Entry steht sondern nur Gtk.Entry. Hab es schon mit projectType.Text versucht kommt aber das gleiche :/
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    KidRick schrieb:

    Doch nichts passiert
    Entweder Du swetzt einen Haltepunkt in die Prozedur und steppst sie durch, dabei überwachst Du die betreffenden Variablen
    oder
    Du machst permanent eine entsprechende LOG-Ausgabe.
    -----
    Wird die Prozedur ühaupt angesprungen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!