Gameserver Console auslesen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheMaxik.

    Gameserver Console auslesen

    Hallo,

    Ich hab einen Gmod Server und möchte dafür ein Tool schreiben wo Beispielsweiße folgende Funktionen drinn sind
    • Restart
    • Shutdown
    • Kick
    • Ban
    •Slay
    usw.
    bloß weis ich nicht wie ich etwas in der Console eigeben lassen kann bsp.
    wenn der Shutdown Button gedrückt wurde das er dann Exit in die Console schreibt

    Ich möchte anmerken das ich sowas das erstemal in VB2010 mache.

    Ps: Danke im Vorraus. Wenn der Thread im falschen Forum ist möchte ich micht entschuldigen

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Und wo genau brauchst du jetzt Hilfe? Hast du dich schonmal vorab informiert? Dazu gibt es über google zig wenn nicht hunderte Ergebnisse und auch hier im Forum gibt es wahrscheinlich schon fast zig solcher Threads.
    Und jo. Mit Hardwareprogrammierung hat das recht wenig zu tun.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Zumindest als ich das letzte mal was mit Servern von Games auf Source-Basis gemacht habe, wurde ein das RCON-Protokoll benutzt. Glaub das lief über nen normalen TCP Port seperat vom eigentlichen GameServer und war recht minimalistisch aufgebaut. Google einfach mal nach Gmod Rcon, evtl gibts sogar schon vorgefertigte Libs dafür.
    Mir erschließt sich der Sinn in so einem Programm nicht.
    ​Grund 1: Das Programm kann nicht im Vordergrund sein, wenn Garrys Mod im Vollbildmodus ist, somit muss man auf den Desktop gehen, damit man auf Exit drückt.
    Grund 2: Es bietet wenig Sinn ein Programm zum Slayen/bannen/kicken zu schreiben, ausser man will einen Bot zum automatischen Ausführen von sowas zu machen. Indem fall wird hier sowas nicht Unterstützt und ausserdem hat ein Server für die Tätigkeit Moderatoren und Supporter.
    Grund 3: Für Restart und Shutdown benutzt man normalerweise eine Batch aufm Server.
    Ausserdem kann man wohl kaum auf die Ingame-Console zugreifen. LG
    Entweder du oder ich verstehe hier nicht worum es geht.

    Ich habe es so verstanden das ER der Server ist. Und er möchte sein Tool auf den Server hetzen und nicht auf den Client/dessen Ingame Konsole.

    Ein Bot wird es wohl auch nicht sein, denn wenn ER der Server ist, bleibt es wohl IHM überlassen wen er kickt/bannt oder?

    Markus Jacobs schrieb:

    Ein Bot wird es wohl auch nicht sein, denn wenn ER der Server ist, bleibt es wohl IHM überlassen wen er kickt/bannt oder?

    Du verstehst meine Aussage wohl nicht.

    ChOoSeMyNaMe schrieb:


    Grund 2: Es bietet wenig Sinn ein Programm zum Slayen/bannen/kicken zu schreiben, ausser man will einen Bot zum automatischen Ausführen von sowas zu machen.

    Damit meine ich einen Bot, der Beispielsweise ausliest, ob eine Person 5 Reports hat und die Person dann nen Permabann kriegt. DAS wäre sehr dumm, da ein User dann einfach allen 5 Reports schicken kann und e Voila alle wurden Perma-gebannt. Ausserdem wird nirgends erwähnt, was er genau mit Console meint, aber aufgrund von dem Befehl "Exit" schliesse ich auf die Ingame-Console. LG
    Ich habe das Theam berreits erledigt.
    Abernochmal
    Hallo,

    Ich hab einen Gmod Server und möchte dafür ein Tool schreiben wo Beispielsweiße folgende Funktionen drinn sind
    • Restart
    • Shutdown
    • Kick
    • Ban
    •Slay
    usw.
    bloß weis ich nicht wie ich etwas in der Console eigeben lassen kann bsp.
    wenn der Shutdown Button gedrückt wurde das er dann Exit in die Console schreibt

    Ich möchte anmerken das ich sowas das erstemal in VB2010 mache.

    Ps: Danke im Vorraus. Wenn der Thread im falschen Forum ist möchte ich micht entschuldigen

    Ich hatte den Server auf einem Windows root laufen lassen. Auf dem sollte das Tool installiert werden und per TCP befehle empfangen.
    Aber danke an alle