Pogramm stürtzt ab

  • VB.NET

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Pogramm stürtzt ab

    Hallo ich hab ein programm geschrieben es läuft einbahn frei auf mein rechner aber wenn es auf anderen is stürtzt es einfach ab ohne fehler meldung


    Hier is der Code für den Login Button

    VB.NET-Quellcode

    Imports MySqlLib3
    Public Class Form1

    Public db As New MySqlLib("http://ni125061_3.vweb14.nitrado.net/basic/query.php", True)

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim lesen As MySqlLib.ResultCollection = db.Query("SELECT * FROM login WHERE Benutzername='" + Replace(TextBox1.Text, " ", "") + "' AND Passwort='" & Replace(TextBox2.Text, " ", "") & "'")
    If lesen.Row.Count = 1 Then
    MsgBox("Login Erfolgreich")
    Form3.Show()
    Me.Close()
    Else
    MsgBox("Benutzername oder Passwort Falsch!")
    End If
    End Sub


    Der Registrieren Button

    VB.NET-Quellcode

    Imports MySqlLib3

    Public Class Form2

    Public db As New MySqlLib("http://ni125061_3.vweb14.nitrado.net/basic/query.php", True)

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    Dim lesen As MySqlLib.ResultCollection = db.Query("SELECT * FROM login WHERE Benutzername= '" + TextBox1.Text & "'")
    If lesen.Row.Count = 1 Then
    MessageBox.Show("Benutzer Bereits Vorhanden")
    Else
    db.Query("INSERT INTO login (`Benutzername`,`Passwort`) VALUES ('" & TextBox1.Text & "','" & TextBox2.Text & "')")
    MessageBox.Show("Erfolgreich Registriert")
    Form1.Show()
    Me.Close()
    End If
    End Sub
    End Class

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thirty?“ ()

    Thirty? schrieb:

    stürtzt es einfach ab
    Da musst Du Dich rantasten.
    - Hast Du alle DLLs mitgeliefert?
    - Sind auf den anderen Rechnern (Fremd-) Installationen vorzunehmen?
    - Hast Du x64 kompiliert, die anderen sind aber x86? ==> Kompiliere für AnyCPU.
    - Mach im Konstruktor der MainForm in die 1. Zeile und in die letzte Zeile eine MessageBox mit einer signifikanten Ausgabe.
    - selbiges in der Form_Load.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    also ich hab auf den PC von meinem freund .net etc installiert alles neuste version er hat 64 bit Ich kenne mich leider nicht so gut mit VB aus fange gerade erst an mein PRogramm is mit ner online datenbank verbunden und das is Sowas mit Login Register und dann mit meinen browser verbunden den webbroser den man da erstellen kann
    @Thirty?

    RodFromGermany schrieb:

    Da musst Du Dich rantasten.
    - Hast Du alle DLLs mitgeliefert?
    - Sind auf den anderen Rechnern (Fremd-) Installationen vorzunehmen?
    - Hast Du x64 kompiliert, die anderen sind aber x86? ==> Kompiliere für AnyCPU.
    - Mach im Konstruktor der MainForm in die 1. Zeile und in die letzte Zeile eine MessageBox mit einer signifikanten Ausgabe.
    - selbiges in der Form_Load.

    Thirty? schrieb:

    MAN ES SIND ALLE DDLS!

    Deine Antworten/Fragen bringen niemand weiter - vor allem Dich nicht. Dir wurden ne Menge Möglichkeiten an Fehlerquellen genannt und Du hast bisher keine richtige Antwort dazu geliefert. Poste mal ein bisschen Code.

    Und lern erstmal die Basics, die haste ziemlich schnell drauf.

    Haha. Das bekommen wir auch auf Win8 zum laufen, wenn du ein paar mehr infos lieferst.

    Ich schreib jetzt alle angaben ausm kopf, weil ich mitm handy online bin, also evtl. sind nicht alle Bezeichnungen richtig. Ich versuche aber, ausm Gedächtnis möglichst genaue Angaben zu machen. Falls dir ein Begriff unklar ist, frag.

    Zielsystem = der rechner deines freundes, auf dem dein programm nicht läuft.

    Mach mal dein Programm in Visual Studio auf, geh oben in der Menüleiste auf Projekt -> Projekteigenschaften (?? -Jedenfalls der unterste Menüpunkt) - da hast du direkt im ersten Reiter eine Option namens "Zielplatform" (o.ä.) - sollte diese nicht auf AnyCPU stehen, wähle diesen Punkt aus, dann starte dein Programm 1x und guck, ob es auf dem Zielsystem läuft.

    Tut es nicht? Geh erneut in die Projekteigenschaften. Dort hast du eine Option ala "Frameworkversion"(.net Framework 3.5, .net Framework 4, .net Framework 4.5 o.ä. sollte hier vorab ausgewählt sein) - gehe sicher, dass die ausgewählte Frameworkversion auch auf demZielsystem installiert ist.

    Geht immer noch nicht? Möglicherweise ist die Adresse deiner Datenbank nur lokal verfügbar. Indizien darauf wären, dass du als Adresse irgendwo "localhost", "127.0.0.1", "::1"oder eine Adresse, die mit "192.168."beginnt, verwendest. Sollte dies der Fall sein, melde dich nochmal in diesem Thread. Ich/wir werden dir dann helfen, deinen Server übers Internet erreichbar zu machen.

    Geht immer noch nicht? Dann poste am besten deinen Code, damit wir gucken können, welche Anweisungen evtl. Fehler verursachen könnten. Keine Angst,dich lacht keiner für das, was du produziert hast, aus. Aber dadurch können wir nachvollziehen, was genau auf anderen Systemen als dem eigenen evtl. nicht ohne weiteres funktionieren könnte.

    Mit liebsten Grüßen,

    enba

    Thirty? schrieb:

    MAN ES SIND ALLE DDLS!
    Du hast ein Problem, nicht wir.
    Wir können Dir nur helfen, wenn Du die erforderlichen Informationen postest.
    Wenn Du nicht willst, dass wir Dir noch weiter helfen, setz diesen Deinen Thread einfach auf Erledigt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Thirty? schrieb:

    MAN ES SIND ALLE DDLS!


    Das Probem hier ist, dass man sogar Probleme hat deine Postings zu lesen. Arbeite bitte an deiner deutschen Rechtschreibung und Satzformulierung, danke!
    Ausserdem gibt es sowas wie Satzzeichen, vielleicht hast du davon schonmal etwas gehört. Sie machen u.a. einen Text leserlich und übersichtlicher.
    Moin,

    Instanziierung von Forms und Aufruf von Dialogen
    Benenne außerdem Deine Controls und Klassen richtig.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    mit Form2 etc hab ich doch? bei den Registrierens button hab ich geschrieben

    Form2.show
    Me.Close

    und wenn man Registrieren drückt is der code oben bei mir funkt ja alles die user werden in datenbank eingetragen also bei mir

    Thirty? schrieb:

    Form2.show


    ... das ist falsch, siehe verlinkter Thread.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wohl eher nicht. Musst Du aber trotzdem ausbessern, weil es sehr viele Nachteile hat und Dir leicht um die Ohren fliegt.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: