DownloadFile() geht nicht richtig

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zelda.

    DownloadFile() geht nicht richtig

    Hallo,

    Ich möchte gerne von meinem Webserver eine Datei Downloaden, mit dem Namen vom String "dw".
    Bei kleineren Dateien geht alles ohne Probleme, und eine Textdatei kann ich mit der DownloadFile() Methode ohne Probleme downloaden.
    Allerdings versuche ich eine .exe runterzuladen, diese wird aber nicht richtig übertragen.
    Am Ende sind nur 220 Bytes auf meinem Computer in den angegeben Ordner gespeichert und ich kann die Datei nicht ausführen.

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile("http://meinserver.esy.es/public_html/" & dw, "C:\temp\" & dw, "", "", False, 50000, True)


    Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was ich da machen kann? :)

    Danke im vorraus ^^

    LG

    Prinzessin Zelda :love: <3

    thefiloe schrieb:

    Als erstes verwendest du mal den webclient und nicht den my.network mist.


    Jawohl Sir!

    VB.NET-Quellcode

    1. If dw <> vbNullString Then
    2. Dim remoteUri As String = "http://meinserver.esy.es/public_html/"
    3. Dim webclient As New WebClient()
    4. Dim file As String = remoteUri & dw
    5. webclient.DownloadFile(file, "c:\temp\" & dw)
    6. End If


    So besser? Geht allerdings noch immer nicht, diesmal hat die Datei sogar nur 165 Bytes. Ich hab auch schon mit anderen .exe Dateien ausprobiert geht ebenfalls nicht (gleiche größe). PNG Dateien wiederrum gehen ohne Probleme (auch 1mb usw).

    Kann es an irgendwelchen Einstellungen von meinem PC liegen? (Antiviren Prorgamm, Firewall, schreibgeschützer Ordner usw...).

    MfG
    Hast du vielleicht ein CMS unter der Domain laufen oder dergleichen? Die nutzen meistens mod_overwrite für SEO-URLs, ignorieren dabei aber u.a. Bilder, weil diese z.B. fürs Layout gebraucht werden. Mach am besten mal die runtergeladene Datei mit nem Text- oder ggf. Hexeditor auf und guck, ob da irgendwas Sinn ergibt.