Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      Also Ich finde das Programm echt gut, aber was Ich vermisse ist die Funktion Audio zu überblenden, d.h. dass ein Lied bspw. in den letzten 5 Sekunden immer leiser wird, und gleichzeitig das nächste Lied schon anfängt und immer lauter wird.
      @ichduersie
      Das habe ich ja noch nie gesehen, sehe ich auch als völlig suboptimal, weil dann fehlt ja immer ein Stück.

      An den Thread:
      Ich bin immer noch aktiv am entwickeln, die neue Version dauert nur etwas länger (bzw. muss mehr getestet werden), weil ich das Snapping-System selbst geschrieben habe und das nicht ganz einfach und fehlerfrei ist :D
      Mfg
      Vincent

      @ichduersie
      Ok, habe mir das gerade mal angeguckt, hat mich überzeugt, ich nehme alles wieder zurück. Wird aber wohl etwas dauern zu implementieren, weil meine aktuelle Architektur nur eine Wiedergabe gleichzeitig erlaubt und ich ein Problem mit der fading Funktion von CSCore habe (vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, setzte mich wenn es nicht funktioniert aber mal mit thefiloe in Verbindung)
      Mfg
      Vincent

      So Leute, Update 0.1.3!

      Changelog:
      • Design wurde komplett überarbeitet (nun werden überwiegend Vektorgrafiken genutzt, andere Icons, bessere Farbintegration, ...)
      • Eigenes Window-Snapping-System
      • Kann jetzt links und rechts angepinnt werden
      • Es können verschiedene Farb-Themes ausgewählt werden (Einstellungen -> Aussehen)
      • Bessere Performance
      • Der aktuelle Track wird besser dargestellt

      Download im Startpost. Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Viel Spaß :)
      Mfg
      Vincent

      :thumbup: Die neue Version ist echt gut!

      Vor allem positiv fällt mir das auswechselbare Farbschema auf! Jedoch könntest du einfach die Farben von dieser Website nehmen (flatuicolors.com/ , 1. + 3. Reihe), dadurch hast du ein breiteres Spektrum aus allen Bereichen. Was Ich mir auch noch wünschen würde, ist, dass das Cover (falls nicht vorhanden ein "Standart-Bild") neben dem Lied in der Liste angezeigt wird.

      LG

      Edit: Was mich ein bisschen irritiert hat, ist, dass bei den Dateiinformationen die Uhrzeiten im 12h-Format sind. Da wäre es gut wenn du dann entweder das 24h-Format nimmst, oder noch ein AM/PM hinzufügst.
      Nach wie vor:
      Ich starte meine Musik (oder auch nicht), drücke auf meinen Desktop. Dann "swiped" der Player zur linken Seite weg und taucht nie wieder auf (Musik läuft weiter). Egal an welche Seite ich mit der Maus fahre, nichts erscheint um den Player wiederherzustellen. Auch kein Tray Icon ist da um es wiederherstellen zu können. Um den Player zu beenden musste ich ihn im Task Manager abknallen. Er sieht wirklich geil aus und funktioniert bis auf das wiederherstellen auch super und ich würde ihn auch benutzen, allerdings (du musst das verstehen) lohnt es sich nicht den Player so zu benutzen. Tut mir Leid.

      Sobald du das gefixt hast bin ich gerne bereit weiteres Feedback zu geben und das Teil zu benutzen!
      Gute Arbeit :)
      @ichduersie
      Ok, ich werde noch ein paar Themes hinzufügen, danke :)
      Ich gucke mir mal an, wie das mit den Bildern aussähe. Das mit dem 12-Stunden-Format habe ich gerade behoben.

      @Markus Jacobs
      Wow, sorry, das ist leider etwas unter gegangen :S
      Das Problem ist, dass ich das ganze leider nicht reproduzieren kann. Wenn du Lust hättest, mir dabei zu helfen, würde ich mal gucken, dass ich irgendwie eine kleine Anwendung schreibe, die ein paar Werte ausgibt (ob der Hook richtig registriert wird usw.). Ich würde die dir dann per PN schicken, du führst die aus und schickst mir dann einfach die Ausgabe. Das würde mir enorm helfen, weil ich keine Ahnung habe, was da falsch läuft, weil theoretisch so viel falsch laufen könnte :)

      @GimpTutWorks
      Das gehört so, ist das neue Design, schön übersichtlich, sodass sich der Benutzer schnell zurecht findet. (weniger ist mehr)

      Wenn du das alte lieber magst, lösch einfach die config.xml-Datei. (die Wiedergabelisten usw. bleiben, das löscht nur deine Einstellungen ;) )
      Mfg
      Vincent

      VincentTB schrieb:

      Wow, sorry, das ist leider etwas unter gegangen
      Das Problem ist, dass ich das ganze leider nicht reproduzieren kann. Wenn du Lust hättest, mir dabei zu helfen, würde ich mal gucken, dass ich irgendwie eine kleine Anwendung schreibe, die ein paar Werte ausgibt (ob der Hook richtig registriert wird usw.). Ich würde die dir dann per PN schicken, du führst die aus und schickst mir dann einfach die Ausgabe. Das würde mir enorm helfen, weil ich keine Ahnung habe, was da falsch läuft, weil theoretisch so viel falsch laufen könnte



      Alles klar, kein Ding, schreib mich einfach an :)
      @VincentTB was ich meinte ist der PlayPause Button, der beide Icons gleichzeitig anzeigt und die Einstellungen nicht angezeigt werden...

      Edit: ok, lag daran, dass ich die alte config noch drin hatte. solltest vllt. mal was dagegen machen, dass wenns nicht sauber dargestellt werden kann, die config automatisch resettet wird etc.
      Btw. swipen konnte ich bis dahin auch nicht, da war dasselbe Problem wie Markus Jacobs beschrieben hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GimpTutWorks“ ()

      @Markus Jacobs
      Geht leider nicht, ​„Markus Jacobs“ möchte nicht an Konversationen teilnehmen.. Schreib du mich am besten an :)

      @GimpTutWorks
      Ja, schon klar, war Ironie ^ 10 von mir :D

      GimpTutWorks schrieb:

      ​Btw. swipen konnte ich bis dahin auch nicht, da war dasselbe Problem wie Markus Jacobs beschrieben hatte.

      Bis wohin? Als der Fehler kam? Wenn so ein Fehler kommt, ist die Anwendung nicht zu gebrauchen. Der einzige Grund, wieso ihr kein "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr..." bekommt, ist, dass der den Fehler abfängt und mit Stacktrace ausgibt, was mir ungemein hilft. Aber ich werde mal dafür sorgen, dass sich die Anwendung danach beendet...
      Mfg
      Vincent

      Habs mal ausprobiert. Irgendwie lagt meine Mouse wenn das Programm läuft. Und wenn es abstürzt ist sowieso Schluss. Verwendest du MouseHooks?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Hmm. Das ist komisch. Bei mir lagt die Mouse jedenfalls recht stark. Kann es sein, dass es sich mit weiteren Mouse-Hooks nicht verträgt?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      AliveDevil schrieb:

      Zum Thema "Audioqualität": Alles, was nicht direkt an die Soundkarte gestreamt wird, ist per se mit schlechter Qualität verbunden.
      Das Windows Default Device ist ein DirectSound-Device, was alle Eingangsströme zusammenmixt und daraus einen Einheitsbrei macht. WASAPI im Shared-Mode genauso - es läuft ebenfalls über DirectSound. WASAPI im Exklusiven Modus hingegen umgeht die DirectSound-Maschine, geht aber noch immer durch die Windows-Sound-Maschinerie (ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber es geht besser). Dieser Punkt geht jetzt aber eher an @thefiloe als an dich, da seine Sound-Bibliothek noch ASIO unterstützen sollte, und nicht nur DirectSound und WASAPI.


      ​Please note that this component is meant for systems where ASIO is the only available output method. It is highly recommended to use the default output modes instead of ASIO. Contrary to popular "audiophile" claims, there are NO benefits from using ASIO as far as music playback quality is concerned, while bugs in ASIO drivers may severely degrade the performance.


      Steht genau bei dem foobar-Plugin, das du verwendest. :D foobar2000.org/components/view/foo_out_asio
      | Keine Fragen per PN oder Skype.
      Sieht gut aus und läuft schön.
      Ich habe aber dennoch ein Problem, bei mehreren seperaten Bildschirmen lässt sich das Fenster nicht in einen weiter links liegenden Bildschirm schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „3Angle“ ()

      Gefällt mir sehr sehr gut. Aber ich würde den Hurricane-Titel ein wenig nach rechts verschieben weil ich weiss nicht aber irgendwie sieht das komsich aus.