Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      So Leute, Sonntag halb 7, Update Time! Neue Version: 0.2.0

      Änderungen:
      • Nun werden bei 'Zurück' die letzten Tracks, die abgespielt wurden, ausgewählt
      • Die Warteschlange wurde hinzugefügt
      • Ein Fehlerberichtssystem (Exceptionless) wurde hinzugefügt
      • Der Spektrumanalysator ist nun synchron zu dem Equalizer (Danke, mal wieder :) , an @thefiloe )
      • Nun kann Hurricane als Standard Musik Player (über Öffnen mit) genutzt werden (Natürlich nur, sofern ihr das wollt)
      • Wesentlich bessere Performance mit großen Listen (-> DataVirtualization)
      • Equalizerfenster wechselt nun zur rechten Zeit auf die linke Seite
      • Eine Menge Fehler wurden behoben



      Den Download findet ihr im Startpost
      Mfg
      Vincent

      Das läuft ja super X/

      Hast du ein Update gemacht, oder es komplett neu heruntergeladen? Bei Update -> einmal die config.xml löschen. Und ich gehe davon aus, dass der in dem Fehlerdialog angezeigt wurde, oder? Wenn ja wäre es toll, wenn du den senden könntest.
      Mfg
      Vincent

      Habs Komplett neu runtergeladen, auch wie thefiloe bin ich auf senden gegangen, aber da is nicht viel passiert (also hat sich nicht geschlossen von alleine). War mir nicht sicher ob du nun nen Updater hast, weil hier nichts passierte, deswegen hatte ich´s neuruntergeladen..
      Bei stürzt es nicht ab.
      Jedoch gibt es folgende Probleme:

      1. Als ich bei den Einstellungen die Spek. Farbe angewählt habe und das ganze angewendet habe, gab es einen Objektverweis Fehler.

      2. Das "Öffnen mit" scheint in keinster Weise zu klappen.
      -- Programm zu, mp3 datei angewählt -> öffnen mit -> Programm öffnet sich -> zu sehen ist jedoch nur meine Playlist ohne den ausgewählten Track
      --- Programm offen, selbe Schritte, selbes Resultat
      -- Programm zu, mp3 mit Programm assoziiert(also Hurricane als Standard Programm festgelegt) -> Doppelklick auf mp3 -> Selbes Resultat wie bei den ersten beiden versuchen.
      --- Programm offen, selbe Schritte, selbes Resultat
      Edit:
      ---- config und playlist gelöscht -> mp3 Rechtsklick => öffnen mit -> Programm öffnet sich -> Wie man sieht, sieht man nix(Komplett leer)
      @GimpTutWorks
      Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung :)
      1. Sorry, ich kann mit der Beschreibung leider nichts anfangen und das Fehlerreportsystem hat leider nicht funktioniert (funktioniert dann mit der neuen Version).
      2. Eigentlich war es so geplant, dass nur die Tracks abgespielt werden, die bereits importiert sind. Jetzt kommt ein Dialog, wenn der Track noch nicht importiert wurde.
      Übrigens sorry, dass ich nicht gestern oder vorgestern zurückgeschrieben hatte, am Sonntag hatte ich keine Zeit mehr (und habe mich mega aufgeregt) und am Montag musste ich zum letzten mal in diesem Jahr für die Schule lernen und ich habe versucht, die wichtigsten Fehler zu beheben.

      Mit der Hilfe von @ConnyKarras und @thefiloe konnte ich so die schlimmsten Fehler erstmal beheben. Danke :)

      ----------------------------------------

      Neue Version: 0.2.1

      Änderungen:
      • Fehler wurden behoben

      Download, like always, im Startpost. Jetzt geht es wieder richtig los, Schule ist vorbei (alle Klausuren sind rum) :)
      Mfg
      Vincent

      AliveDevil schrieb:

      @thefiloe okay, du hattest recht. DirectSound geht über WASAPI (seit Windows Vista/7).
      Allerdings geht WASAPI immer durch den Treiber und die Windows Sound Engine (da wird noch gemixt).
      Weiterführendes: The Well-Tempered Computer | Windows 7 audio architecture.

      Da du das gerade aktualisiert hast, noch eine kleine Bemerkung meinerseits:
      Wie interpretierst die Aussage
      ​You can bypass the mixer by using WASAPI in exclusive mode.

      von deinem verlinkten Artikel?
      Ebenso das Diagramm? thewelltemperedcomputer.com/Pi…Tweak/DiagramWinAudio.jpg
      Wie ich bereits sagte. Im Shared-Mode wird gemixt. Im Exclusive-Mode nicht. Genau das gleiche steht auch in deinem Artikel :P.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Hallo,

      habe gleich einen Bug gefunden, sollte gesendet sein (hab ausversehen 2x gesendet, einmal mit und einmal ohne Description)

      Habe als Themefarbe Kobalt ausgewählt und danach Benutzerdefinierte Spektrumanalysatorfarbe angehakt und dann auf 'Anwenden' geklickt. Dann stürzte es mit einer NullPointerException ab.

      Config.xml:
      Spoiler anzeigen

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <Settings xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
      3. <SoundOutDeviceID>-0</SoundOutDeviceID>
      4. <TrackPosition>0</TrackPosition>
      5. <Volume>1</Volume>
      6. <LastPlaylistIndex>-1</LastPlaylistIndex>
      7. <LastTrackIndex>-1</LastTrackIndex>
      8. <SelectedPlaylist>0</SelectedPlaylist>
      9. <SelectedTrack>-1</SelectedTrack>
      10. <RepeatTrack>false</RepeatTrack>
      11. <RandomTrack>false</RandomTrack>
      12. <EqualizerSettings>
      13. <Bands>
      14. <EqualizerBand>
      15. <Value>0</Value>
      16. </EqualizerBand>
      17. <EqualizerBand>
      18. <Value>0</Value>
      19. </EqualizerBand>
      20. <EqualizerBand>
      21. <Value>0</Value>
      22. </EqualizerBand>
      23. <EqualizerBand>
      24. <Value>0</Value>
      25. </EqualizerBand>
      26. <EqualizerBand>
      27. <Value>0</Value>
      28. </EqualizerBand>
      29. <EqualizerBand>
      30. <Value>0</Value>
      31. </EqualizerBand>
      32. <EqualizerBand>
      33. <Value>0</Value>
      34. </EqualizerBand>
      35. <EqualizerBand>
      36. <Value>0</Value>
      37. </EqualizerBand>
      38. <EqualizerBand>
      39. <Value>0</Value>
      40. </EqualizerBand>
      41. <EqualizerBand>
      42. <Value>0</Value>
      43. </EqualizerBand>
      44. </Bands>
      45. </EqualizerSettings>
      46. <WaveSourceBits>16</WaveSourceBits>
      47. <SampleRate>-1</SampleRate>
      48. <ShowMagicArrowBelowCursor>true</ShowMagicArrowBelowCursor>
      49. <ApplicationState>
      50. <Height>-1</Height>
      51. <CurrentSide>Left</CurrentSide>
      52. <Left>-1</Left>
      53. <Top>-1</Top>
      54. </ApplicationState>
      55. <Language>de</Language>
      56. <Notification>RightBottom</Notification>
      57. <DisableNotificationInGame>true</DisableNotificationInGame>
      58. <Theme>
      59. <SelectedColorTheme>
      60. <Name>Cobalt</Name>
      61. </SelectedColorTheme>
      62. <UseCustomSpectrumAnalyzerColor>true</UseCustomSpectrumAnalyzerColor>
      63. </Theme>
      64. </Settings>



      Ich glaube, die Spektrumanalysatorfarbe wird nicht gespeichert, sehe ich da was falsch? ^^

      Hoffe, du kannst den Fehler beheben.

      ~ Alex-Digital :D
      ~ Alex-Digital :D

      if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
      @GimpTutWorks

      GimpTutWorks schrieb:

      ​Wie wärs, wenn du die/den ausgewählten Track(s) mit in die Liste mit aufnehmen lässt?

      Ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt. Also, wenn der Track noch nicht in irgendeiner Wiedergabeliste ist, dann wird der Benutzer gefragt, ob er diesen importieren will (das meine ich mit Dialog). Das meintest du, oder?

      @Alex-Digital
      Ah, endlich verstehe ich den Fehler, ihr wählt gar nicht erst eine Farbe aus (hatte mich schon gewundert). Vielen Dank, der Fehlerbericht kam an (ich hatte schon angefangen, an der Funktionstüchtigkeit des Fehlersystems zu zweifeln) und ich habe den Fehler behoben. Vielen Dank :)
      Mfg
      Vincent

      VincentTB schrieb:


      Ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt. Also, wenn der Track noch nicht in irgendeiner Wiedergabeliste ist, dann wird der Benutzer gefragt, ob er diesen importieren will (das meine ich mit Dialog). Das meintest du, oder?


      Wenn man einen Track anklickt, will man diesen sofort hören. Mach einstellbar, ob man einen Diaglog haben möchte, der diese "dumme" Frage stellt. (Keines Weges böse gemeint :) )

      Edit: Weiß nicht, wie mans genau nennt, aber kannste nicht mit der "Jumpliste" arbeiten?

      Man speichert z.B. eine Playlist und diese landet dann in der Jumpliste.
      Man öffnet einen neuen Track, wenn das Programm offen ist und die Playlist geladen ist, wird der Track dort hinzugefügt.
      Ist das Programm zu und startet einen Song, so öffnet sich das Programm nur mit diesem Track.
      Man kann also von der Jumplist aus hinterher die Playlist wählen, die man haben will(Würde wieder den Zweck erfüllen)
      (Mal so als Vorschlag)

      Edit2: Wäre auch was schönes, wenn du es z.B. möglich machen könntest, über des Windows Context Menu z.B. "Zur Hurricane Wiedergabeliste hinzufügen" oder "Mit Hurricane abspielen" (mehrere Tracks gleichzeitig) Songs einspeisen zu können. Ja, da müsste man wieder an der Registry rumfummeln, aber des könntest du in den Einstellungen als "Extra" Option einbauen.

      wenn "Edit2" drin is und der Diaglog, mit den komischen Fragen(Demnächst im Kino!) weg ist, ists perfekt. Find das Teil jetzt schon sehr gut. Bald kann sich der Windows Media Player von mir verabschieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GimpTutWorks“ ()

      @GimpTutWorks

      GimpTutWorks schrieb:

      ​Mach einstellbar, ob man einen Diaglog haben möchte

      Okay, mache ich :)

      Das mit der Jumplist habe ich nicht verstanden...

      Registry kann man natürlich auch einbauen -> auf der ToDo-Liste
      Demnächst im Showroom.

      @Android01
      Jo, also ein paar Informationen brauche ich. Kam denn nicht Exceptionless?
      Mfg
      Vincent

      VincentTB schrieb:

      Das mit der Jumplist habe ich nicht verstanden...


      Edit: ggf. müsstest du dann für die Playlists eine eigene Endung statt .xml wählen, damit man die Playlists frei assoziieren kann.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        21,06 kB, 339×240, 106 mal angesehen
      • Unbenannt2.png

        65,47 kB, 497×526, 103 mal angesehen
      Neue Version: 0.2.2
      Es gibt was richtig cooles neues, die erweiterte Ansicht. Ich habe mir so gedacht, dass mit dem andocken ist ja gut und schön, es zeichnet sich damit aus, dass es wenig Platz weg nimmt. Aber sobald man das ganze entdockt ist es einfach nur unhandlich, da wäre doch so ein großes schönes Fenster wie bei iTunes ganz gut. Das Feature war eigentlich schon für die erste Version geplant, jedoch hatte ich damals keine Ahnung, wie ich das umsetzten soll. Also, von nun an sieht das Fenster im "freien" Modus so aus:


      Das ganze kann man auch einfach ausstellen, aber nur in den Einstellungen vom SmartView (wenn es angedockt ist). Ich würde mich freuen, was das nochmal ein paar testen :)

      Sonstige Änderungen:
      • Registrierungen können nun in den Einstellungen vorgenommen werden (sofern man das möchte)
      • Einstellungen komplett überarbeitet
      • Viele Fehler behoben
      • Der Trackimport kann sich auf Wunsch des Benutzers hin jetzt merken, in welche Wiedergabeliste er die Tracks zu importieren hat
      • Generelles Designupdate


      Download im Startpost!
      Mfg
      Vincent

      Ganz gut. Nur wenn man bei den Einstellungen auf Registrierung klickt, passiert nichts.(Der Menu-Eintrag wird Hellblau(wenn blau ausgewählt ist) und weiter passiert nichts.
      Edit: Das ganze als Admin starten hat das Problem gelöst

      Bei Benachrichtigung ist es möglich einen Wert von 0ms oder -Xms anzugeben, was die Anwendung abstürzen lässt.

      Edit2: Gut, das Track starten klappt nur, wenn man die mp3 datei direkt auf die executable schmeißt, jedoch nicht, wenn man eine mp3 doppelklickt. Wäre gut, wenn das noch klappen würde
      Edit3: Klappt doch... iwas stimm da nicht. Nun gut, hab nichts gesagt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GimpTutWorks“ ()

      Sieht richtig gut aus, so im Telekom-Style. :D

      EDIT: Ich habe das Programm nochmal ausprobiert. Funktioniert soweit alles gut, du solltest nur mal vielleicht versuchen, auch die Tags wie Name, Album, Interpret, Cover usw. von iTunes-AAC-Dateien auszulesen, sollte glaube ich nicht so schwierig sein, die Dateien haben ja keinen DRM-Schutz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas Jelonek“ ()

      Hurricane ist echt ein schnieker Musikplayer :)
      Abeeeer, mir ist ein optischer sowie funktionaler Fehler aufgefallen.

      Sobald man den Mauszeiger über das Taskleistensymbol von Hurricane hält, sieht man erstmal ein unschönes 2tes Fenster, wo noch mal das Albumcover angezeigt wird und der RAM-Verbrauch steigt dabei in's endlose.. naja gut nicht unbedingt Endlos, aber zumindest so lange bis eine Exception kommt.
      Bilder
      • Hurricane_Bug.png

        251,54 kB, 1.102×828, 95 mal angesehen
      • Hurricance_taskmanager-auslastung.png

        127,76 kB, 659×600, 93 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Laaaurin“ ()