Hurricane

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von balu000.

      Okay, na dann. Naja wenn ich den Download-Ordner auf G: verschiebe passiert einfach nichts wenn ich einen Track von SoundCloud oder youtube hinzufüge. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, überhaupt nichts.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Naja kanns jetzt nicht mehr testen vielleicht beim nächsten Update wenn das ganze wieder hinüber ist. Da fällt mir gerade ein, mach doch eine Funktion mit der man Playlists exportieren kann. Eventuell sogar in mehreren Varianten das man zum Beispiel für Android ein komprimiertes Gesamtpaket erhält welches dann selbstentpackend ist und playlists erstellt im musikordner.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      So, bei mir nach dem manuellen Update kann ich Hurricane auch nicht mehr starten, stürzt sofort ab.

      Edit: Nach löschen der Konfigurationsdateien? (Keine Ahnung hab einfach alles gelöscht und dann nochmal runtergeladen). Dann hats funktioniert. Hoffentlich beim nächsten Update keine Probleme mehr.
      @VincentTB Ja, ich denke eine dünnere Schrift wäre besser. Dünner muss ja nicht kleiner sein.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Nikx
      Okay, meinst du dann sowas? (Anhang)
      Dazwischen gibt es keine Stufe, in der jetzigen Version ist FontWeight Normal, jetzt ist es auf Thin/Light (ist das gleiche).
      Bilder
      • FontWeight=Light.png

        159,99 kB, 1.481×736, 74 mal angesehen
      Mfg
      Vincent

      Wechsle mal auf das dunkle Basis Theme und nimm das Farbtheme "Blau". Dann dockste an und schaust die Liste an. Die ist bei mir im Hintergrund weiß was zur Folge hat, dass man nix sieht bzw. nur dann wenn ein Element ausgewählt wird. Und wieso gibts den EQ nur im angedockten Modus?
      Wenn ich Spektrumanalysator Farbe umstelle wirds nicht übernommen.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      thefiloe schrieb:

      ​Wechsle mal auf das dunkle Basis Theme und nimm das Farbtheme "Blau".

      Habe ich gerade auf meinem PC und auf dem meines Bruders getestet, wird dann, wie gewollt, schwarz... Vielleicht könntest du genauer sagen, was du exakt machst? :)

      thefiloe schrieb:

      ​Und wieso gibts den EQ nur im angedockten Modus?

      Gibts auch schon im erweiterten Modus, ist über Strg+E zu erreichen, nur der sieht so hässlich aus, deswegen habe ich ihn noch nicht richtig erwähnt. Ich muss mir da noch was gutes überlegen :D

      thefiloe schrieb:

      ​Wenn ich Spektrumanalysator Farbe umstelle wirds nicht übernommen.

      Tatsache, dass habe ich wohl beim DynamicResource zu StaticResource nicht beachtet, weil da kein Designupdate durchgeführt wird (wenn du das Programm neustartest, verändert sich die Farbe) -> wird behoben

      Danke für dein Feedback :)
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB Genau so. Ein kleines Padding links fände ich auch gut :)
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      So, jetzt habe ich mir das Update auch mal angesehen. Wie immer muss ich dich loben, du machst da sehr gute Arbeit. Mich persönlich stören ein paar Dinge:
      -Die Stream-Funktion ist nützlich und gut umgesetzt, ebenso die Download-Funktion. Allerdings glaube ich, dass man einen Stream nicht unterbrechen kann, oder täusche ich mich da? Wenn ich ein Lied von Youtube höre und dann ein Onlinespiel spielen möchte, dann merke ich deutlich, dass mein Internet langsamer ist, selbst wenn ich statt des Streams ein lokales Lied höre. Besser ausgedrückt: Ich starte einen Stream und wechsele dann mitten drin zu einem lokalen Lied. Vielleicht könnte man da noch einen Beenden-Button einbauen?

      -Was mir aufgefallen ist, dass wenn man eine fehlerhafte Datei in Hurricane zieht, dass die Datei zwar importiert und dann gelöscht wird, aber keinerlei Bericht über den Fehler angezeigt wird. Hingegen wenn man die Datei mit Hurricane startet bzw. importiert, dann erscheint ein Fehlerbericht.

      -Wenn man in den Einstellungen das Wiedergabegerät ändert, dann ändert sich erstmal garnichts. Der Sound wird erst beim Neustart von Hurricane im richtigen Wiedergabegerät wiedergegeben.

      Was man implementieren könnte wäre die Funktion ältere Playlists(also von alten Versionen) zu importieren, da es etwas aufwendig ist jedesmal die Lieder zusammenzusuchen. Das ist allerdings nicht zwingend.

      Nach den Punkten will ich dich auch nochmal loben. Die Streamfunktion hast du gut umgesetzt, auch die Download-Funktion. Beim Schreiben ist mir das noch aufgefallen(im Bild). Das ist bei mir jetzt zum zweiten Mal aufgetreten, beide Male als ich einen Download von Youtube startete. Vielleicht sollte man das aktuell halten der DLL optional machen?

      Naja das war es erstmal von mir. Wie immer tolle Arbeit und mach weiter so. Ich bin mal gespannt ob es Hurricane noch aus der Beta schafft und du es dann über Chip oder so anbietest.

      LG

      Bild:
      @Nikx
      Okay, ich werde das ganze dann einstellbar machen, mir persönlich gefallen die "dickeren" Header besser, obwohl die dünnen auch was haben... :)

      @ChOoSeMyNaMe
      Kurz gesagt: Ein Stream wird nicht richtig beendet? Hast du Crossfade eingeschaltet? Wenn nicht, müsste da @thefiloe helfen, denn der SoundSource wird immer beim Öffnen eines anderen Tracks verworfen.

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Was mir aufgefallen ist, dass wenn man eine fehlerhafte Datei in Hurricane zieht, dass die Datei zwar importiert und dann gelöscht wird, aber keinerlei Bericht über den Fehler angezeigt wird. Hingegen wenn man die Datei mit Hurricane startet bzw. importiert, dann erscheint ein Fehlerbericht.

      Jo, das ist ein kleiner Garbage Collector, sonst würde der Import ewig dauern (da hat sich @ConnyKarras immer mega drüber aufgeregt :D ). Ich finde es nervig, wenn du da 50 Meldungen reingeworfen bekommst, weil ein paar Tracks nicht funktionieren. In wiefern ein Fehlerbericht? Ist die Schei* gottverdammt?

      Zu den Wiedergabegeräten: Gucke ich mir mal an, aber zumindest irgendetwas verändern sollte sich.

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Was man implementieren könnte wäre die Funktion ältere Playlists(also von alten Versionen) zu importieren, da es etwas aufwendig ist jedesmal die Lieder zusammenzusuchen. Das ist allerdings nicht zwingend.

      Das Ding ist, dass ich nicht davon ausgehe, dass soviele Leute Hurricane benutzten und das meiner Ansicht (ich habe es noch nicht versucht) ziemlich aufwendig ist. Abgesehen davon muss eigentlich nie (und jetzt hoffentlich nie mehr) die playlist-Datei gelöscht werden, weil sich eigentlich nichts mehr verändert. Höchstens die config-Datei, aber dafür ist sie ja in einer extra Datei :)

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      ​beide Male als ich einen Download von Youtube startete. Vielleicht sollte man das aktuell halten der DLL optional machen?

      Das ist keine dll, sondern ein Programm. Ich habe das eingebaut, weil YouTube dauernd irgendetwas verändert, sodass das Streamen nicht mehr funktioniert und ich somit immer dann direkt eine neue Hurricane Version rausbringen muss. Ich weiß nicht, aber das Programm hat momentan ein paar Probleme mit dem Updaten, das hat vorher wunderbar funktioniert. Ich hoffe, die bekommen das bald gebacken :D

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Ich bin mal gespannt ob es Hurricane noch aus der Beta schafft und du es dann über Chip oder so anbietest.

      Das will ich doch stark hoffen :D
      Mfg
      Vincent

      Hallöchen @VincentTB :D

      Ich bin gerade auch mal am Testen deines Players und finde ihn bislang seeeehr super gelungen.
      Ich hab' mich gerade in das dunkle, purpurfarbene Theme verliebt :love:

      Einwas ist mir nur aufgefallen: Ich habe den Player an die linke Bildschirmseite angedockt und dann mal den Fokus auf ein anderes Fenster gelegt.
      Gut: Der Player ist weg und nur noch der kleine Pfeil erscheint, wenn ich am linken Rand entlangfahre. So wie angedacht ...
      Nicht so gut: Der Player ist aus der Taskleiste verschwunden. Das finde ich persönlich ein bisschen ungünstig. Vielleicht kannst du den trotz Verschwinden in der Taskleiste lassen?!

      Trotzdem: Ein richtig, richtig guter Player :thumbsup:
      GLG, Noyne
      Your computer is running... You better go chase it! :P :D
      @VincentTB
      Also ich werde das mal beobachten mit den Streams, also überwachen ob es wirklich noch Daten aus dem Internet lädt.
      Das mit dem Fehlerdialog kann man auch als Option hinzufügen, ebenso der Vorschlag eins über mir.
      Zu den Playlists: Naja wenn das so ein großer Aufwand ist, dann kannste das natürlich weglassen ;) Ich hatte das eben im Kopf, da man bei diesem Update keine Playlists von 0.2.5 kopieren kann. Hurricane schmeißt einem dann eine Exception entgegen.

      VincentTB schrieb:

      Das ist keine dll, sondern ein Programm.

      Gut dann ist das natürlich nicht deine Schuld ^^ Zu den Wiedergabegerät-Einstellung: Wenn man das ändert, dann wird eben die Musik kurz gestoppt und dann trotzdem auf dem vorherigen Gerät wiedergegeben. Interessanter Weise scheint es dabei noch einen Fehler zu geben, diesen ediere ich noch, erstmal muss ich meinen PC updaten :rolleyes: Dann kann ich auch sehen ob sich irgendwas geändert hat durch den Neustart.

      Übrigens nochmal gute Arbeit beim Docking-System, es funktioniert jetzt ohne den Bug.

      LG

      Edit:
      Ok der Fehler bleibt bestehen. Also ich habe einen Bug gefunden, wenn ich in Hurricane das Wiedergabegerät auf "Digital Output Device (HDMI)"(Also mein Bildschirm) stelle und auf Anwenden drücke ändert sich nichts. Wenn ich Hurricane neustarte wird über HDMI ausgegeben, so wie ich es einstellte. Wenn ich es wieder auf mein Headset umstelle, neustarte, und dann wieder HDMI auswähle, passiert wieder nichts. Außer ich wähle dann einfach wieder die Option, die ich davor hatte, also mein Headset. Und siehe da: Der Sound wird über HDMI ausgegeben, statt übers Headset. Also irgendwie muss dort ein Fehler sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ChOoSeMyNaMe“ ()

      @Eistee
      Danke :)

      @Noyne
      Auch danke für dein Feedback :)

      Noyne schrieb:

      Nicht so gut: Der Player ist aus der Taskleiste verschwunden. Das finde ich persönlich ein bisschen ungünstig. Vielleicht kannst du den trotz Verschwinden in der Taskleiste lassen?!

      Wenn du Hurricane an der Taskleiste anpinnst, kannst du das Programm so wieder holen (also dann auf das Symbol klicken, dann kommt Hurricane auch wieder, also quasi genau das, was du willst).

      @ChOoSeMyNaMe
      Jo, den Fehler kann ich bestätigen, habe ihn auch schon gefixt, das Problem war, dass er das ganze vor dem Speichern der Einstellung übernimmt. Deswegen sollte momentan folgendes gehen: Es ist auf X eingestellt. Ich stelle auf Y: Nichts passiert. Ich stelle auf Z: Y wird übernommen. Ich stelle auf X: Z wird übernommen usw.

      ChOoSeMyNaMe schrieb:

      Übrigens nochmal gute Arbeit beim Docking-System, es funktioniert jetzt ohne den Bug.

      Wundert mich selbst ein bisschen, dass das so "gut" funktioniert, das zu programmieren war eine halbe Katastrophe (Regelmäßig ist alles (damit meine ich den kompletten Computer) abgeschmiert, weil ich versucht habe, in einem Hook Callback einen Breakpoint zu setzten :D ). Aber freut mich :)
      Mfg
      Vincent

      Eine Sache noch: Ich habe mal die Download-Funktion etwas ausgiebiger getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Lieder, die ich von YT runterlade, nicht mit Hurricane öffnen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass beim Öffnen ein Fehler passiert ist. Liegt das an dem Downloader oder an mir? WMP und VLC können die Lieder allerdings wiedergeben :/

      LG

      Edit:
      Was mir noch an der Streamfunktion fehlt ist eine Anzeige, die mir sagt wie weit schon geladen wurde, ähnlich wie bei YT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChOoSeMyNaMe“ ()

      Hallo allerseits,

      ich habe Hurricane nun auch mal getestet (sogar gerade im Gebrauch). Zuerst muss ich sagen, dass der Player genial ist. Er bietet eigentlich die Funktionen, die ich im Alltag so brauche und ist auch keinesfalls überladen. Auch diese Extras wie z.B. das Andocken oder die obere Leiste zur Titelanzeige finde ich eine geniale Idee.

      Allerdings sind mir auch zwei Dinge aufgefallen:
      1. Der Equalizer scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Vorgenommene Änderungen werden anscheinend nicht umgesetzt (oder ich hab was mit den Ohren/Lautsprechern :D).
      2. Das andere Problem, was ich festgestellt habe, ist die Sache, die @thefiloe auch schon angesprochen hat, nämlich das die Titelliste im Dock-Modus komplett weiß ist und nur etwas erkennbar ist, wenn man mit der Maus über die Liste fährt. Es ist bei mir nicht nur auf das blaue "Dark-Theme" beschränkt, sondern alle sind betroffen.
      Ansonsten finde ich den Player äußerst gelungen und ich denke, dass er trotz des Beta-Stadiums iTunes auf lange Zeit ersetzen wird.