www.test.com -> blog.test.com Umleitung

  • Allgemein

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link.

    www.test.com -> blog.test.com Umleitung

    Hallo,
    ich habe einen Webspace mistamiyagi.com und einen Blog (blog.mistamiyagi.com), jetzt möchte ich jedoch dass man beim Besuchen von mistamiyagi.com automatisch zu meinem Blog umgeleitet wrd, kann mir da vlt einer helfen, hab kein Plan von html, und will mir das auch nicht unbedingt aneignen.
    Danke im Vorraus
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    @KaskadekingDE

    danke, geht schonmal in die Richtige richtung, aber mit htaccess, hab ich dann auch keinen Zugriff mehr auf andere Dateien die nicht in der Subdomain "blog" liegen, was natürlich doof ist.
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    na toll das htaccess geht nicht mehr weg :( (bzw. ich weiß nicht wie ich das wegmache, datei löschen bringt nix) und jetzt hat meine App kein zugriff mehr auf server dateien :(

    und das mit java geht au ned
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Einfach ne Leere index.html genommen :D

    mit diesem Inhalt:

    HTML-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <script>
    4. function newDoc() {
    5. window.location.assign("http://blog.mistamiyagi.com/")
    6. }
    7. </script>
    8. </head>
    9. <body>
    10. </body>
    11. </html>

    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Eine Wildcard auf den Websapce leiten und mit PHP und MySQL (oder ASP.NET und MSSQL) ein Redirector schreiben :)
    Du musst den Code natürlich aufrufen. Also die Funktion weg, und nur die Zeile ins Skript schreiben...
    Des Weiteren fehlt mir da ein Doctype.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    mod_rewrite ist m.M.n. dennoch die bessere Lösung.
    Beispiel:

    Quellcode

    1. <IfModule mod_rewrite.c>
    2. RewriteEngine on
    3. RewriteBase /
    4. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    5. # whitelist
    6. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !(folder1|folder2)
    7. RewriteRule (.*) https://blog.mistamiyagi.com/$1 [R=301,L]
    8. </IfModule>
    Morgen,

    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du beim Aufruf der Seite mistamiyagi.com auf blog.mistamiyagi.com weitergeleitet werden.

    Da würde dann das helfen. Einfach und unkompliziert.

    HTML-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.blog.mistamiyagi.com">
    4. </head>
    5. <body>
    6. </body>
    7. </html>


    Das leitet sofort weiter.
    Wenn du noch etwas auf der Seite mistamiyagi.com anzeigen lassen möchtest (z.B.: Sie werden jetzt Weitergeleitet), dann ändere bei content="0; [Link]" die 0 in die gewünschte Sekundenzahl.

    MfG
    Michi


    //Edit
    Aber wie ich gesehen habe hast du es bereits hinbekommen.
    Hi,

    du hast etliche Möglichkeiten:
    - in PHP via header("Location: blog.wasweissich.de");
    - via .htaccess und Rewrite-Anweisungen
    - in HTML mit http-equiv=refresh und url
    - in JavaScript mit window.location bzw. location.href
    - oder über einen CNAME-ResourceRecord

    Verstehe also nicht ganz wo das Problem liegt. Für "Webseite umleiten" spuckt google 146.000 Ergebnisse aus. Also wenn das nich reicht..^^
    Im Skript deines Blogs, bewegst du dich da auf Dateiebene mittels domain.tld/blog/test.txt oder oder via blog.domain.tld/test.txt ?
    Ich persönlich würde dir übrigens davon abraten, es mit HTML oder JavaScript zu machen.

    Link :thumbup:
    Hello World
    Hallo,

    Clientseitige Redirects sind der reinste Müll, denn A: Sucmaschinen können damit Probleme bekommen und B: Ich weiß auch nicht ob Javascript bei jeden an ist (aka NoScript). Also von darher würde ich es mal Serverseitig machen.

    LG, Jennifer Herbrich
    Ich würde mehrere eine Methode vorschlagen:
    • PHP header()
    • HTML-Metatag
    • JavaScript
    So nach dem Motto "Viel hilft viel" ;)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    @Thunderbolt das seh' ich nicht so. Wenn einmal ne Änderung nötig ist musste erstmal schauen wo du das wieder überall ändern musst. Am sichersten ist es entweder mit PHP, .htaccess oder CNAME. Ich sag mal so, wenn man's in PHP macht ist man wieder an die Files gebunden. Man muss schonmal schauen dass 1) eine index.php als DirectoryIndex hinterlegt ist (was standardmäßig der Fall ist aber dennoch) und 2) ist man eben an ein Dokument gebunden das als DirectoryIndex definiert ist. .htaccess ist ein ganzes Stück flexibler da ab dem Verzeichnis in dem es liegt greift. Du kannst entweder in einer htaccess oder aber in der Domainverwaltung deines Servers eine Umleitung festlegen. Da ist dann die Frage ob man die .htaccess verwendet (mit nem 301 Redirect) oder die "Umleitung" auf DNS-Ebene einrichtet in Form eines CNAME ResourceRecord. Klar, wenn du zum Beispiel deine Seite unter mehreren Domainnamen verfügbar machen willst, dann ist ein 301er Redirect die bessere Wahl. Falls das für dich relevant ist, SEO-technisch wäre wiederum eine DNS-Umleitung die bessere Lösung.

    Und wie ich schon sagte also JavaScript würde ich definitiv überhaupt nicht verwenden. Braucht ein User nur mal JavaScript im Browser deaktiviert haben schon läuft das Ganze nich mehr.

    Link :thumbup:
    Hello World