Standardbrowser öffen, bestimmte Website öffnen und Anmelden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChOoSeMyNaMe.

    Standardbrowser öffen, bestimmte Website öffnen und Anmelden

    Heyho VB-Paradise Community,
    ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich ein Programm erstellt. Besteht aus Label1,Label2,Textbox1,Textbox2 und Button1. Hier der Code:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Process.Start("www.ag-spiel.de/index.php?section=login")
    4. End Sub
    5. End Class


    Nun meine Frage: Wie kann ich es so programmieren, das es den Inhalt von Textbox1 in die Benutzernamen-Zeile einfügt und den Inhalt von TextBox2 in die Passwort Zeile? (ich habe schon viel hier im Forum und auf Google gesucht, aber habe immer nur Codes und Anleitungen für einen Programminternen WebBrowser1 gefunden.

    Hier der Link zur Seite im Code: www.ag-spiel-de/index.php?section=login (Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mfg SocialBlade
    1. Namen werde ich ändern ;)

    2.
    Option Strict On
    verstehe ich nicht ganz, bzw. was für einen Sinn es in meinem Code hat..

    3. Bei mir wird da immer Firefox geöffnet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SocialBlade“ ()

    Wenn du "Option Strict On" immer verwendest, kannst du bei deinem Projekt "Die Welt verbessern" mindestens 1% dazupacken.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    hmm - bischen argumentativer versuche ichs hier: Option Strict On!

    Wobei dort das wesentliche auch nicht gesagt ist: nämlich, dass man als Programmierer mit Strict On überhaupt erst anfängt, Datentypen wahrzunehmen und zu unterscheiden.

    Und weil Strict Off - Progger meist ühaupt kein Begriff von "Datentyp" haben: Grundlagen: Fachbegriffe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Option Strict On zeigt dir deine Fehler auf, welche normalerweise einfach verschluckt werden würden. Das verhindert 95% aller Programmabstürze in dem fertigen Programm einfach dadurch, dass diese nicht zustande kommen. Es zeigt dir zum Beispiel sowas:

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Dim xy as Boolean = True
    2. Dim yx as Integer
    3. yx = xy

    als Fehler an, da man Boolean nicht in Integer umwandeln kann/sollte bzw. man sollte sie nur mit Methoden wie Beispielsweise Convert.To umwandeln. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn jemand einen Code Option Strict Off schreibt, die Anwendung einfach abschmiert und sich dann an uns wendet. Dann muss man sich durch den Code wühlen, nur weil man ein Häkchen nicht gesetzt hat. Zum Aktivieren einfach Projekt>Kompilieren> Option Strict On oder in die allererste Zeile des Codes schreiben "Option Strict On". LG
    Ah ok, Option Strict On habe ich verstanden und meinem Code hinzugefügt.

    Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Login.Click
    4. Process.Start("www.ag-spiel.de/index.php?section=login")
    5. End Sub
    6. End Class


    Nun BTT. Wie könnte ich den automatischen Login realisieren?
    Du könntest mal das versuchen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Login_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Login.Click
    2. Try
    3. Process.Start("chrome.exe","http://www.ag-spiel.de/index.php?section=login")
    4. Catch ex as Exception
    5. If not ex = Nothing then
    6. Process.Start("ie.exe","http://www.ag-spiel.de/index.php?section=login") 'keine ahnung wie der Name von Internet Explorer ist....
    7. End If
    8. End Try
    9. End Sub

    Das sollte so funktionieren bzw. du musst einfach nur den Browser bestimmen und ihm ein Argument also die URL mitgeben. LG
    Das wirst du wohl nicht hinbekommen. Ein Webbrowser ist so programmiert, dass man nicht in den Code während der Laufzeit einsehen kann bzw. auch keine Werte dort ändern kann. Sprich: Du kannst ihn öffnen und zur Website schicken, aber du kannst nicht in seinen Code eingreifen. Außerdem müsste man erst einmal herausfinden, welcher der sechs oder sieben Tasks des Browsers nun der Browser und welche nur Erweiterungen sind. Du musst wohl auf das Webbrowser-Control zurückgreifen. Allerdings ist es den Mods überlassen ob sie das Topic hier offen lassen, da hier eigentlich keine Bots zum automatischen Anmelden unterstützt werden. LG