Im Webbrowser Text auswählen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Im Webbrowser Text auswählen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem und konnte auch nichts auf Google finden (nur wie man einen selektierten Text kopiert).
    Das Problem ist, ich möchte im Webbrowserelement einen Text selektieren, so wie man dies auch in einer Richtextbox machen kann.

    Danke schon mal im Voraus.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @ChOoSeMyNaMe Ich hab gerade keinen Sample zur Hand aber ich versuche es detaillierter zu beschreiben:
    Also ich hab einen Webbrowserelement das ein bestimmt Seite offen hat. Nun mag ich das wenn ich in eine Textbox einen Text eingebe, er nach diesem im Webbrowserelement sucht und wenn er ihn findet markiert.
    Nun könnte ich ja einfach das Html der Seite so verändern das er diesen Text unterstreicht, dann speichern und später wieder aufrufen. Hierbei ist aber das Problem, das wenn die Seite länger ist als der Webbrowserelement, der Benutzer dies nicht sieht. Somit muss ich das Webbrowserelemnt irgendwie dazu bewegen zu scrollen und dabei dachte ich daran das ich es einfach den Text auswähle (so wie der IE bei Strg+F oder Safari mit Cmd+F es macht), außerdem müsste ich dann das Html nicht bearbeiten und Zwischenspeichern was Zeit sparen würde.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    @ichduersie Strg+A : er würde alles auswählen.
    Ich will nur das auswählen was gesucht wird, das man es besser sieht und das das Webbrowserelement an die Stelle scrollt wo es nun wirklich auch ist.
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread