Diskussion über Smartphones und deren Speicher

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Diskussion über Smartphones und deren Speicher

    Get ready!
    oneplus.net

    Ausgelagert aus Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links, usw.) . ~Thunderbolt
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    @jvbsl
    32GB reichen bei mir aufm Handy völlig (mit vielen Apps, nem dutzend Kinofilmen & nem kompletten Ubuntu-System) und das OnePlus One kriegste mit bis zu 128GB - da brauchte keinen micro-SD-Kartenslot, oder?
    @nafets aber SD Karte macht ein paar Sachen einfacher, vorallem seitdem MSC aus Android rausgeschmissen wurde. SD Kartenspeicher wächst, die größe deines Internens Speicher idr nicht. Ansonsten reicht mir die größe Natürlich aus, aber nachdem immer weniger auf Speicher geachtet wird, weil man ja genug hat bekommt man das in 2 Jahren vlt. auch voll. Und ich behalt meine Geräte gerne etwas länger ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @jvbsl Android ist kein Punkt, das OnePlus kommt mit CyanogenMod. Und 64GB sollten in der Tat reichen, 299€
    für diese Spezifikationen sind echt Hammer.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nikx ich habe nie gesagt, dass das Preisleistungsverhältnis (zumindest anscheinend) nicht gut sei.
    Und MSC konnte ich bei mir auch nicht einrichten trotz cyanogenmod - vlt. Hab ich mir ja auch noch nicht genügend mühe gegeben. Aber schnell mal gings aufjedenfall nicht (vgl andere Sachen)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich verstehe jetzt aber wirklich net, wo der Unterschied zwischen nem Stock-Android-Handy, nem Cyanogenmod-Handy und nem Handy mit vom Hersteller modifiziertem Android ist. Letztendlich kann man auf (fast) jedes Android-Handy Stock-Android, Cyanogenmod (und andere Custom ROMs wie Paranoid Android) aufspielen. Software technisch sind sie also alle gleichauf - man muss nur bei manchen 10 Minuten investieren, den Bootloader unlocken, rooten, Custom Recovery flashen und Custom ROM aufsetzen.

    Nachtrag:
    Momentan ist Android 5.0 Lollipop (+ Root) eh viel besser als jede Custom ROM.
    @nafets nur mit android L und root wird es wohl bei manchen Herstellern schwer bis unmöglich. Es könnte passieren, dass die meisten smartphones, die dann mit Android 5 ausgeliefert werden nicht rootbar sind und du dann beim Kauf darauf achten musst, ob es rootbar ist.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit android bisher nicht anfreunden konnte...gut es ist jetzt doch schon drei jahre her, dass ich das letzte android wirklich "in der hand" hatte...

    ich hab ein iphone 5s, das wird es vermutlich noch ne weile bleiben, außer das 6s/7 ist so gut dass ich es "brauche" ...im moment habe ich 64gb internen speicher, das reicht bisher sehr gut, auch mit meiner ganzen musik, beim nächsten dürfen es aber auch ruhig 128gb sein...dann passt noch mehr musik drauf...ich hatte noch nie ein smartphone mit kartenslot...ein älteres handy hatte das mal, da war die speicherverwaltung aber der letzte dreck, wie ist denn das mit dem aktuellen android? wie funktioniert das mit der speicherverwaltung? ist das ein extra "ordner" auf den man immer umständlich navigieren muss oder fügt sich dieser wechselbare speicher nahtlos ins system?

    Wie habt ihr das mit der bildschirmgröße? ich empfinde diese riesigen bildschirme als störend, da sie nicht mehr mit einer hand bedienbar sind, die "lösung" von apple, dass man den bildschirminhalt im einhandmodus reduziert (nur noch die ca die hälfte des Bildschirms wird genutzt) ist keine schöne lösung...und mich würde es stören so ein riesiges gerät in der hosentasche zu tragen (vorne)