Installation im Hintergrund ausführen.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marvin Games.

    Installation im Hintergrund ausführen.

    Moin Leute Ich hab mal ne Frage. Ist es Möglich in VB Anwendung, eine Setup.exe ZB von Installshield oder Install Creator. Im Hintergrund zu Installieren und den Prozess über die VB Anwendung Checken. Brauchte Hilfe weil ich grade an ein Updater Arbeite. Ich Hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen MFG :)
    Moin,

    Ein paar werden mich peinigen, aber das empfehle ich jetzt trotzdem.
    Tue Dir einen Gefallen und trenne Dich davon.
    Nutze das UpdateSystem.NET, sodass Du Dir 1. das alles sparst, also Du Dich nicht bemühen musst und 2. gleich Sicherheit mit drinne ist, was sehr wichtig ist. ^^

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja für Updater gibt es echt bessere Methoden. Von nUpdate (nupdate.net) habe Ich auch gehört, dass es gut sein soll Nutze lieber UpdateSystem.NET, da nUpdate noch in der Version 0.1.0.0 (Alpha) ist, da ist es natürlich noch nicht sichergestellt, dass alles funktioniert und sicher ist.

    LG

    Edit 1: Siehe durchgestrichenes + Ersetzung

    Edit 2: Und tue mir und der ganzen Menschheit einen Gefallen: Wenn du einen Installer machst, dann nutze bitte Inno, InstallCreator oder was auch immer, aber bitte nutze nicht den InstallShield. Von dem ist nur schlechtes zu berichten. Nur schlechtes!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ichduersie“ ()

    Dazu muss der entsprechende Installer einen sog. Silent-Switch unterstützen. Den übergibt man üblicherweise beim Aufruf der .EXE als Parameter. Er sorgt dafür, dass die jeweilige Anwendung im Hintergrund installiert wird.

    Lg, Solaris
    Es scheint als wolle der TE einen eigenen Installer machen. Also eine .NET-Appl., welche von sich aus Software installiert.
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais