Images werden im lokalen Test mit IIS nicht angezeigt

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dober75.

    Images werden im lokalen Test mit IIS nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim erstellen von ASPX Seiten die ich lokal benötige:
    Ich erstelle mit Visual Studio 2012 ASPX Seiten auf denen einige ImageButtons plaziert sind, diesen habe ich ein Image zugewiesen, welches in Visual Studio auch angezeigt wird. Über das OnClick Event soll das Bild gewechselt werden (in VS klappt das auch). Ich habe die Website im IIS Express eingerichtet, die Seite liegt physikalisch im Pfad Inetpub/wwwroot/meineWebsite. Wenn ich Visual Studio beende und die Seite im Browser über localhost/MeineWebsite aufrufe werden die Bilder nicht angezeigt, nur ein kleines Kreuz an der Stelle wo die Bilder sein sollten und der alternativ Text ist zusehen. Ich komme nicht darauf warum das so ist.

    Was ich schon probiert habe (außer googeln):
    Die Bilder aus dem Images Unterordner verschoben in den Ordner in dem die ASPX Seite ist mit entsprechenden Anpassungen der ImageURL in der ASPX Seite.
    Nur ein Image eingefügt um zu sehen ob das Problem sich nur auf den ImageButton beschränkt.
    Das OnClick Ereignis dahin gehend geändert, das es den alternativ Text ändert um zu sehen ob das Ereignis wenigstens ausgeführt wird. (klappt! :) )

    Ich habe ja irgendwie das Gefühl das meine Probleme mit den Einstellungen des IIS Express zusammen hängen, aber wie?

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank

    Andreas