Englisch aufpeppen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Englisch aufpeppen

    yo Leute,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken, dass ich mein Englisch etwas auffrischen sollte. Das ganze würde ich jedoch gerne ohne Kurs/Seminar/Schulung machen, sondern eher als "Selbststudium".
    Ich hatte auch schon ein bisschen im Netz gewühlt, aber eigentlich alle Seiten die ich so gefunden habe, verlangen dann mal eine Art "Premium-Account" welcher natürlich zu zahlen ist. Und das oft nicht mal wenig.

    Kennt jemand im Netz gute Seiten/Quellen? Im Groben würde ich meine Grammatik und Vokabeln wieder auffrischen. Gerade wieder die Basics halt.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten

    fichz schrieb:

    die Basics halt.
    Leg Dir eine DVD rein und spiele sie in englisch ab.
    Nimm ggf. deutsche Untertitel.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe mein Englisch wie folgt verbessert:
    Ich spiele Spiele in Englischer Sprache, oder ich nehme den FSX,
    spiele es mit einem Kollegen im MP und gebe alle Befehle/Commands und Kommunikation in englischer sprache ab.

    Oder schau dir einfach Filme/Serien in Englisch an, und schalte ggf. den Deutschen Untertitel ein.
    Für "reguläres" Englisch, wie Rod schon schrieb, eignen sich Filme/Serien etc. ganz gut.

    Fachbezogen: Lese Manuals in Englisch und versuch selbst welche zu schreiben.
    Das mit den deutschen Spielen in englischer Sprache und ggf. deutschen Untertiteln mache ich auch, ebenso das mit den englischen Filmen. Was am Anfang auf jeden Fall hilft, sind die deutschen Untertitel, die du später vielleicht auch zu englischen Untertitel ändern kannst, wenn du auch die Schreibweise lernen willst und nicht nur die Aussprache ...
    Ansonsten könntest du auch englische Lieder hören und dir die Liedtexte aus dem Internet suchen und für dich übersetzen.
    Wenn deine Englischkenntnisse gut sind, kannst du's auch mit englischsprachigen Büchern versuchen. Die kann man sich ja auch in der Bibliothek ausleihen ...
    Your computer is running... You better go chase it! :P :D
    Das mit den DVDs ist keine schlechte Idee. Denke auch eventuell an Filme welche man im Deutschen eh schon auswendig kennt machen es noch leichter :)

    Ich würde mir halt trotzdem auch Grammatik Sachen wie Zeiten und so Sachen gerne noch mal einfach durchlesen. Am Besten mit Beispielen und so. Vielleicht kennt da ja jemand was.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Ich kann dir die Grammatikseiten aus meinen Schulbüchern schicken ^^ . Sollte noch alle ab der 5. bis zur 10. Klasse haben (ab da hörts auf mit Englisch-Grammatik - ab da kennt man eigentlich alles). Finde Schulbücher eigentlich die beste Möglichkeit, eine Sprache zu lernen (zumindest die Grammatik-Teile und speziell bei den Schulbüchern von Klett).
    Wahrscheinlich würde jeder Englisch-Lehrer diesen Tipp verabscheuen, aber generell schaue ich Filme oder Serien auf Englisch. Anfangs noch mit deutschen Untertiteln..mittlerweile komplett. Auch immer wieder amüsant ist es den Lieblingsfilm in einer anderen Sprache anzuschauen oder Dokumentationen auf BBC etc.

    Aber vorne weg: Der komplette Englisch-Profi wird man dadurch natürlich nicht, allerdings kann man so versuchen das gesprochene zu verstehen und lernt automatisch dazu.

    Grüße

    Ich habe nach Ende der Schulzeit sehr viel CNN nebenher laufen lassen. Nach einer Weile konnte ich an der aussprache erkennen, aus welcher Gegend der USA der Sprecher stammte... Von dem erlernten profitiere ich noch heute.
    Da ich zur Zeit nicht viel mit Englisch am Hut habe aber nicht aus der Übung kommen möchte Halte ich es auch so wie einige hier. Filme und Serien in Englisch, das eine oder andere Buch auf Englisch. Da bleibt man wenigstens bei der Grammatik dabei. Die Aussprache wird davon allerdings leider nicht besser. Dafür muss man schon aktiv Sprechen, das geht meistens eher schlecht ohne partner :)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Danke für all die Tipps.
    Ich werde nun meine PC-Spiele auf Englisch stellen. Auch ab und an mal eine Serie/DVD auf Englisch anguggen (ist ja mit den Streaming Angeboten auch fein einzustellen :) ).
    Ich habe hier denke ich auch eine nette Seite gefunden welche die Grammatik gut erklären kann: englisch-hilfen.de/

    Denke damit werd ich mich nun ein bisschen beschäftigen.

    lg und danke
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Der Tipp mit den Filmen und Games hat noch einen großen Vorteil: Wenn du erstmal ein bisschen Englisch auf dem Kasten hast, wirst du merken, dass die Originalsynchro im Vergleich zur deutschen um Welten besser ist.

    Generell empfehle ich: Bei FB mal ne englische News-Seite abonnieren, in der MSDN und ähnlichen Nachschlagwerken erstmal den englischen Artikel öffnen statt den deutschen oder einfach mal nen englischen Harry Potter-Band (oder ein anderes Buch, dass du am besten schon kennst) in die Hand nehmen.
    Ich lerne vergleichsweise gut mit Vokabelkarten. Bei 'nem England-Besuch hab ich alle neuen Worte aufgenommen, und immer inne U-Bahn bisserl gepaukt.
    Ist Arbeit, und man rennt immer mittm Stift und einer Zigarettenschachtel mit so Kärtchen rum ;)
    Aber tatsächlich lässt sich Ubahn-Fahren so besser ertragen.