hinzufügen und übersichtlicher

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    hinzufügen und übersichtlicher

    Hallo,

    ich habe folgende Codezeile:

    C#-Quellcode

    1. ​objProxy = ChannelFactory<IvertragAsynchron>.CreateChannel(new NetTcpBinding(SecurityMode.None), new EndpointAddress("net.tcp://" + ipAddress + ":" + portNumber + "/IvertragAsynchron"));


    die ist ein wenig unübersichtlich und ich würde gerne noch ein paar Dinge einfügen/hinzufügen...

    jetzt hab ich das versucht aber am Ende weiß ich nicht wie ich weitermachen soll...

    C#-Quellcode

    1. string rmAddres = null;
    2. rmAddres = "net.tcp://" + ipAddress + ":" + portNumber + "/IvertragAsynchron";
    3. NetTcpBinding nettcpbinding = new NetTcpBinding(SecurityMode.None);
    4. ChannelFactory<IvertragAsynchron> chFactory = new ChannelFactory<IvertragAsynchron>(nettcpbinding);
    5. nettcpbinding.MaxReceivedMessageSize = 10485760;
    6. TimeSpan mSpan = default(TimeSpan);
    7. mSpan = new TimeSpan(1200000000);
    8. nettcpbinding.SendTimeout = mSpan;
    9. EndpointAddress epAddress = new EndpointAddress(rmAddres);
    10. IvertragAsynchron ivertragasync = chFactory.CreateChannel(epAddress);


    mir geht es hierbei eigentlich nur um die MaxReceivedMessageSize = 10485760; und die Zeitspanne bis zum Timeout...

    das würde auch wunderbar funktionieren...aber wie man in der ersten Zeile sieht, packe ich das ganze in ein objProxy

    bei meinem anderen Versuch hab ich das ja nicht...bzw ich weiß nicht wie ich das da dann machen kann...weil das objProxy brauche ich, bzw möchte damit weiter arbeiten...kann ich das was ich versucht habe dann wieder in eins zusammenfassen oder gibt es bei meiner ersten Lösung die Möglichkeit die maximale Größe und das Timeout hinzuzufügen?

    Im Anhang sieht man wofür ich das objProxy weiterverwende...
    Bilder
    • objProxy.png

      156,19 kB, 1.920×1.080, 115 mal angesehen
    ok...ich habe es hinbekommen...

    C#-Quellcode

    1. ​objProxy = chFactory.CreateChannel(epAddress);


    einziges Problem:

    unter Windows Server 2003 funktioniert das nicht (Server läuft auf WinServer2003, Client läuft auf Win7) ...umgekehrt funktioniert es...aber so schließt sich der Client irgendwann...und das wars dann...Von Win7 zu Win7 funktioniert es auch problemlos...die Übertragungsmaximalgröße von 10MB wird in keinster Weise erreicht, und der Client schließt sich vor nem Timeout (welches normalerweise bei 60 Sekunden liegt, und ich ich 2 Minuten erhöht habe...Was blockiert da bei WinServer 2003????