Scanner Software

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luftpost.

    Scanner Software

    Hiho zusammen,

    ich habe folgende Fragen:

    1. Scanner Software, welche kann folgende Funktionen:
    - Scan -> PDF create (ohne große vorschau)
    - Scan -> TIFF Create (ohne große Vorschau)
    - Verwalten von Dokumenten
    - Archivierung
    - E-Mail Funktion
    - Namensvergabe: [DD.MM.YYYY]_[ZAHL].TIFF bzw. PDF
    - Zusammen führen von Dokumenten

    2. Scanner Software seitens VB oder ähnlichem?

    Ich benötige diese Software da Ich viele Dokumente hab die Ich einscannen muss, und da benötige Ich dieses lästige (TWAIN)-Vorschau Fenster nicht.
    Ich benötige nur 2 Formate (TIFF & PDF).
    Namensgebung sollte funktionshalber: 00000000-0000_0.tiff 00000000-0000_0.pdf (00000000-0000 "ddmmYYYY-HHmm)

    Ich suche nach einem guten geeigneten Programm welches dies Beinhaltet.

    Ich hoffe jemand kennt da ein gutes Programm, mir ist es gleich ob es etwas Kostet oder nicht, der Preis sollte aber nicht enorm Hoch sein.

    Ich Danke Euch schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)
    Könntes ma hier vorbeischauen :D
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Hallo !
    Glaub nicht, das du ein solches Programm fertig finden wirst. Habe ein ähnliches Problem gehabt.
    Dokumente einscannen zum PDF konvertieren und dann wegsichern.

    Für den Scann habe ich mir ein Soft-Twain SDK gekauft --> schau mal hier: vintasoft.com/register.html
    Die VintaSoftTwain.NET SDK kostet 130,00 €. Damit kannst Du alles Scannen und alles zum scannen entsprechend einstellen.
    Also kein Vorschaufenster usw.

    Zum Speichern nutzt ich PDFSharp --> pdfsharp.net/
    Den Scann pack ich in eine Picturebox und die dann per PDFShar nach PDF-Format. Klappt alles Wunderbar !!
    Dateinamen kannst dann ja entsprechend selbst vergeben.

    Tiff-Format export, sollte nicht das Problem mit Boardmittel von VB.Net sein. Hab ich aber noch nicht gemacht.

    Zum Archivieren, musst Du dir ein paar gedanken machen. Wohin willst Du denn mit den Dokumenten ?
    Sicher in einen SQL Server. MySQL oder sonstiges. Ist auch kein Problem. DB anlegen und einen entsprechenden Import
    und Export von BLOB´s bauchen. Hab ich auch so gemacht.

    e-Mail: Frage was du willst. Die Doks per Mail versenden und gut, oder soll da noch mehr mit passieren.
    Schau mal System.Net.Mail.SMTPClient class. Damit kannst Du mail versenden. Auch Anhänge drann packen usw.

    Schau auch mal hier. openPOP. hpop.sourceforge.net/
    Damit mach meinen Mailempfang in VB.

    Also, Mal eben ist das nicht, was du da vorhast. Aber, wenn du´s selbst machen willst und kannst, kommst du recht billig davon.
    Steh gern für weitere Dinge zur Verfügung.

    Gruß
    Toffy

    Toffy schrieb:

    Hallo !
    Glaub nicht, das du ein solches Programm fertig finden wirst. Habe ein ähnliches Problem gehabt.
    Dokumente einscannen zum PDF konvertieren und dann wegsichern.

    Für den Scann habe ich mir ein Soft-Twain SDK gekauft --> schau mal hier: vintasoft.com/register.html
    Die VintaSoftTwain.NET SDK kostet 130,00 €. Damit kannst Du alles Scannen und alles zum scannen entsprechend einstellen.
    Also kein Vorschaufenster usw.

    Zum Speichern nutzt ich PDFSharp --> pdfsharp.net/
    Den Scann pack ich in eine Picturebox und die dann per PDFShar nach PDF-Format. Klappt alles Wunderbar !!
    Dateinamen kannst dann ja entsprechend selbst vergeben.

    Tiff-Format export, sollte nicht das Problem mit Boardmittel von VB.Net sein. Hab ich aber noch nicht gemacht.

    Zum Archivieren, musst Du dir ein paar gedanken machen. Wohin willst Du denn mit den Dokumenten ?
    Sicher in einen SQL Server. MySQL oder sonstiges. Ist auch kein Problem. DB anlegen und einen entsprechenden Import
    und Export von BLOB´s bauchen. Hab ich auch so gemacht.

    e-Mail: Frage was du willst. Die Doks per Mail versenden und gut, oder soll da noch mehr mit passieren.
    Schau mal System.Net.Mail.SMTPClient class. Damit kannst Du mail versenden. Auch Anhänge drann packen usw.

    Schau auch mal hier. openPOP. hpop.sourceforge.net/
    Damit mach meinen Mailempfang in VB.

    Also, Mal eben ist das nicht, was du da vorhast. Aber, wenn du´s selbst machen willst und kannst, kommst du recht billig davon.
    Steh gern für weitere Dinge zur Verfügung.

    Gruß
    Toffy


    Vielen Dank für Eure Antworten :)

    @Toffy
    Ein ähnliches Programm würde mir vollkommen ausreichen. :)
    E-Mail => Ja um ggf. das entsprechende Dokument zu versenden.

    Speichern möchte Ich es auf meiner Externen "HomeServer" sichern. Damit hab Ich von überall Zugriff "Dropbox" als Beispiel genannt.

    Ich benötige ein Programm welches schnell und unkompliziert arbeitet.
    Scanner anschalten, Programm starten, scannen => Fertig

    Es soll eben so gescannt sein das man es lesen kann, sprich die Farb/Texturen verhältnisse sollten stimmen :)

    Ich weiß das es kein Fertiges direkt zu erwerben gibt, dachte aber da ja hier viele sind die auch Ihre Ideen/Werke hier veröffentlichen, dass zur Not auch etwas für mich dabei ist. :)

    ca. 200Euro mal eben so locker aus der Hand wollte Ich nicht ausgeben :D
    Jedoch ist mir bewusst das einige oder ein Programm meist nicht unter 100Euro zu haben ist, daher ist mein Budget auch genau darauf ausgelegt, nämlich nicht mehr als 100Euro auszugeben :)

    Trotzdem Danke :)

    @Radinator
    Dies ist leider nicht das Richtige für Mich :)

    Dennoch Danke :)

    Vielleicht findet Sich ja jemand der maal an soetwas gearbeitet hat und kann ggf. funktionen die eventuell noch fehlen einbauen :)

    Wie gesagt es soll ja auch nicht umsonst sein.
    Vor einigen Wochen fand ich sowas. Hab's getestet, läuft so wie gehofft. Leider noch nicht weiter mit beschäftigt.
    Das ist der Link auf Saraff.Twain.NET auf Codeplex.

    Auch Codeproject weis wa dazu: Saraff Twain multiple scanning

    Wäre schön, webb Du berichten könntest.

    us4711 schrieb:

    Vor einigen Wochen fand ich sowas. Hab's getestet, läuft so wie gehofft. Leider noch nicht weiter mit beschäftigt.
    Das ist der Link auf Saraff.Twain.NET auf Codeplex.

    Auch Codeproject weis wa dazu: Saraff Twain multiple scanning

    Wäre schön, webb Du berichten könntest.


    Werde es Testen ujnd natürlich Berichten :)
    Danke :)