Wieso kann der Remotename nicht aufgelöst werden? [MAIL]

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tartaros.

    Wieso kann der Remotename nicht aufgelöst werden? [MAIL]

    Hallo,

    ich habe folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim MyMailMessage As New MailMessage()
    2. MyMailMessage.From = New MailAddress(senderTXT.Text) 'in diesem fall eine gmail.com email
    3. MyMailMessage.To.Add(receiverTXT.Text)
    4. MyMailMessage.Subject = (subjectTXT.Text)
    5. MyMailMessage.Body = (mailMSGTXT.Text)
    6. Dim SMTPServer As New SmtpClient(smtpCOMBO1.Text) 'in diesem fall: smtp.gmail.com
    7. SMTPServer.Port = 587
    8. SMTPServer.Credentials = New System.Net.NetworkCredential(senderTXT.Text, senderpassTXT.Text)
    9. SMTPServer.EnableSsl = True
    10. SMTPServer.Send(MyMailMessage) '=Zeile 175


    und bekomme beim Senden einer Email mit über einen Gmail Account (smtp.gmail.com) folgende Fehlernachricht:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Net.Mail.SmtpException: Fehler beim Senden von Mail. ---> System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'Commands, Settings & Stats'
    2. bei System.Net.ServicePoint.GetConnection(PooledStream PooledStream, Object owner, Boolean async, IPAddress& address, Socket& abortSocket, Socket& abortSocket6)
    3. bei System.Net.PooledStream.Activate(Object owningObject, Boolean async, GeneralAsyncDelegate asyncCallback)
    4. bei System.Net.PooledStream.Activate(Object owningObject, GeneralAsyncDelegate asyncCallback)
    5. bei System.Net.ConnectionPool.GetConnection(Object owningObject, GeneralAsyncDelegate asyncCallback, Int32 creationTimeout)
    6. bei System.Net.Mail.SmtpConnection.GetConnection(ServicePoint servicePoint)
    7. bei System.Net.Mail.SmtpTransport.GetConnection(ServicePoint servicePoint)
    8. bei System.Net.Mail.SmtpClient.GetConnection()
    9. bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
    10. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    11. bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
    12. bei ****:Zeile 175.


    Ich habe einiges probiert, das Problem aber leider nicht lösen können...

    Wisst ihr wo mein Fehler liegt?

    Wäre Super!

    LG
    Anscheinend versuchst du, an den "Server" ​Commands, Settings & Stats eine Email zu senden. Wahrscheinlich steht dieser Wert in ​smtpCOMBO1.Text. Setze mal einen Haltepunkt und gucke dir die Werte an.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Tartaros schrieb:

    MessageBox
    Nein, Haltepunkt. Einfach den Cursor in die Zeile setzen und F9 betätigen. Wenn das Programm an diese Stelle gelangt, wird es pausiert und du kannst in sämtliche Variablen reingucken (Mit dem Mauszeiger daraufzeigen). Versuche es!

    Möglicherweise heißt deine GroupBox ​smtpCOMBO1...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt


    Vielen Dank dafür, das kannte ich noch nicht!

    Jetzt kommt der peinliche Moment:
    Tatsächlich habe ich die GroupBox smtpCOMBO1 genannt und die ComboBox nicht .....
    So ein einfacher, dummer Fehler ^^

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und Deine Hilfe!


    LG

    Vollzitat entfernt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()